Freitag, 26. Oktober 2018

Lesemonat September

"Boy in the park" von A. J. Grayson 

In der letzten Zeit war ich ständig von Leuten umgeben, die dieses Buchgelesen haben & es hat mich zunehmend immer neugieriger auf seine Geschichte gemacht. Ich habe dazu sowohl viel positive, als auch negative Resonanz bekommen & habe beschlossen mir ein eigenes Bild darüber zu machen. Zumal ich sagen muss, dass mein Mann in den höchsten Tönen von diesem Roman geschwärmt hat.
Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, jedoch fand ich die Handlung relativ vorhersehbar, obwohl es dadurch nicht unbedingt viel an Spannung einbüßen musste. Die Idee finde ich recht simpel, doch die Umsetzung großartig. Es wurde hier intensiv auf die einzelnen Charaktere eingegangen, die Orte wurden detailgetreu beschrieben, so dass man sich dadurch, direkt vor Ort gefühlt hat & der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm.
Im Großen & Ganzen ein gutes Buch! 

"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman

Diese Autorin müsste mittlerweile jedem bekannt sein & wahrscheinlich bin ich wieder die letzte gewesen, die bis jetzt keines ihrer Werke gelesen hat. In einigen Dingen bin ich eben eine echte Spätsünderin. Aber nun habe ich das nachgeholt & war von diesem Roman total begeistert. Irgendwie erinnert es mich an die Romane von Jojo Moyes. So vom Schreibstil & den einzelnen Charakteren hätte es auch von Moyes stammen können, finde ich. Dennoch ist es eine tolle Geschichte gewesen, bei der ich einige Charaktere richtig ins Herz geschlossen habe & zum Ende hin gar nicht wollte, dass es endet. Kann ich ebenfalls nur empfehlen & werde jetzt öfter zu Büchern von dieser Autorin greifen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!