Freitag, 26. Oktober 2018

Bücher-Neuzugänge

Dieser Roman handelt von Oskar Schell, der seinen Vater bei dem Attentat auf das World Trade Center tragisch verloren hat & nun versucht heraus zu finden, warum dieser sich ausgerechnet an diesem Tag dort aufhielt. Ich finde den Klappentext so spannend, dass ich mich kaum gedulden kann & das Buch am liebsten sofort lesen würde. 

Hierbei handelt es sich um autobiographische Texte & Gedichte von Hesse, welche als die "Stufen der Menschwerdung" bezeichnet werden. Ich verspreche mir viel Poesie, eine angenehme & schöne Sprachkunst & viele philosophische Denkansätze. Da es mein erstes Buch von Hermann Hesse ist, bin ich schon sehr gespannt drauf. 

Dieses Buch hat uns eine Kommilitonin geliehen. Ich habe es bereits gelesen & fand es furchtbar. Es sind mir viel zu viele Ereignisse, die sich regelrecht überschlagen & das Ganze völlig unnatürlich wirken lassen. Währenddessen sind keine vernünftigen Personen- bzw. Charakterbeschreibungen der einzelnen Akteure vorhanden, so dass ich mich unmöglich in die geschilderten Situationen hineinversetzen konnte. Es war für mein Geschmack einfach zu viel des Guten & etwas weniger & dafür genauer hätte besser getan. 

Dieses kleine Büchlein von Jojo Moyes habe ich bereits gelesen & fand es genauso großartig wie auch all ihre anderen Bücher. Diese Autorin kann mich einfach nie enttäuschen. :)

Dieses Buch haben wir zusätzlich zu der neuen Systemkamera gekauft & mein Mann findet es super nützlich, sagt er. Er beschäftige mich nicht so intensiv mit der Fotografie hinter der Kamera, wie er & kann es von daher nicht beurteilen. Es Inhalt ist jedoch optisch sehr übersichtlich gestaltet. 

Das hat Tilo neulich spontan aus der Buchhandlung mitgebracht, weil es recht günstig war. Wir mussten dieses Buch damals beide mal im Deutschunterricht lesen & fanden das großartig.

Da ich ein großer Fan von Antoine de Saint-Exupéry bin & "Der kleine Prinz" mein absolutes Lieblingsbuch ist, konnte ich an diesem Buch natürlich nicht vorbeigehen. Außerdem hat es zu dem Zeitpunkt gerade mal 4€, bei Hugendubel, gekostet & da hab ich sofort zugeschlagen. 

Diese beiden Bücher hat mein Mann, im Juli, zum Geburtstag bekommen. Das linke von seinen Arbeitgebern & das rechte von mir, da ich weiß, dass er ein Fan von Attila Hildmann ist. Da wir uns bereits seit Jahren vegan ernähren & er zu Hause leidenschaftlich kocht, kann er da eine Menge Inspirationen finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!