Freitag, 26. Oktober 2018

Beginn des Masterstudiums





Hallo, da bin ich wieder :)
Diese Woche war komplett der Uni gewidmet. Obwohl die Uni bei mir bereits letzte Woche gestartet hat, fanden in der ersten Woche viele Lehrveranstaltungen noch nicht statt, sondern erst seit dieser Woche. Und es fiel mir wirklich nicht so leicht nach über drei Monaten Semesterferien wieder stundenlang in einem Hörsaal zu sitzen, stets konzentriert zu sein & brav mitzuschreiben. 
Nach so einer langen Pause muss ich erst einmal wieder in diesen ganzen Prozess reinkommen. 
Zum Glück fällt das Frühaufstehen in diesem Semester für mich komplett weg, weil alle meine Lehrveranstaltungen erst am Nachmittag beginnen & ich muss nur am Dienstag schon zu um 9:20 Uhr bei einer Vorlesung sein. Am Mittwoch habe ich sogar nur eine einzige Veranstaltung, zu der ich erst abends hin muss. :)
Am Freitag habe ich den ganzen Tag frei, obwohl ich jetzt meistens montags & freitags immer abends vier Stunden arbeiten muss. Diesen Freitag mal nicht, also habe ich heute den ganzen Tag frei. Weder Uni, noch Arbeit. Ich habe aber bereits den Vormittag genutzt & die Wohnung aufgeräumt & viel im Haushalt erledigt. Werde hier jetzt noch ein paar Artikel verfassen & danach noch etwas für die Uni tun. Zu Semesterbeginn ist man meistens immer voll motiviert alles nachzubereiten & seine Mitschriften zu vervollständigen. Ich hoffe, dass lässt bei mir nicht schnell wieder nach. :'D
Nach zwei Wochen kann ich sagen, dass mir das Masterstudium bisher sehr gut gefällt. Verglichen mit dem Bachelorstudium, empfinde ich es wesentlich entspannter & angenehmer, weil man sich hier explizit für Themenbereiche entscheidet, die einen am meisten interessieren & viel zielgerichteter an die ganze Sache rangeht, da man nun seinen genauen Forschungsschwerpunkt kennt. 
Ich bin gespannt wohin mich das Ganze noch führen wird & werde euch regelmäßig darüber berichten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!