Freitag, 16. September 2016

Lesemonate Juli & August

"Alles Glück kommt nie" von Anna Gavalda
Dieses Buch habe ich zuerst gehasst & dann geliebt. Anfangs ist es mir sehr schwer gefallen die Handlung zu verstehen, weil man als Leser einfach rein geworfen & mit vielen verschiedenen Ereignisse zugeschüttet wurde. Ich habe eine Zeit lang gebraucht um alles zu ordnen & um die komplizierten Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren zu verstehen. Aber das ist ein sehr typisches Phänomen für Gavaldas Romane. ;)

"Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks
Dieses Buch habe ich neulich beim Einkaufen auf einem Wühltisch gesehen & da ich mich schon immer gefragt habe, wie die Romane von Nicolas Sparks so sind, habe ich es für 3,50 € spontan mitgenommen. Ich habe mit einer übertrieben schnulzigen Story gerechnet & wurde eines besseren belehrt. Ich fand die Hauptcharaktere Amanda & Dawson so toll & wollte die ganze Zeit wissen wie es mit den beiden weiter geht. Dawson lag mir besonders am Herzen. Die Geschichte an sich war kein bisschen schnulzig, sondern total dramatisch & hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Ein wirklich tolles Buch.

"Reisen mit Russen" von Alexandra Fröhlich 
Nach den ersten beiden Kapiteln dachte ich mir "Oh man die Erzählerin ist eine spießige & verbitterte Frau mittleren Alters, die wenig für fremde Kulturen übrig hat". Sie kam mir anfangs so dermaßen unlocker rüber, dass mir das Ganze gar keinen Spaß gemacht hat. Doch dann geschieht plötzlich etwas extrem Kurioses, mit dem man nicht rechnet & es beginnt ein spannendes Abenteuer. Mit der Zeit wurde mir die Erzählerin immer sympathischer & die anderen Charaktere in der Geschichte sind ebenfalls toll, jeder auf seine eigene Art & Weise. Eine total lustige Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!