Samstag, 3. September 2016

Besuch von der Family

Vor ca. zwei Wochen hatten wir wieder einmal Besuch aus der Heimat. Und zwar kamen Tilos Eltern mit den beiden Töchtern seines Bruders, also unseren kleinen Nichten, da. 
Die 3-4 Tage, die sie bei uns in Dresden waren, waren wir non stop unterwegs & haben extrem viel unternommen. 
Den ersten Abend haben wir alle gemütlich zu Hause verbracht & selbstgemachte Burger gegessen. 
Am zweiten Tag waren unsere Besucher im Zoo & während Tilo & ich auf sie gewartet haben, sind wir ein wenig am Wasaplatz geschlendert & haben die wunderschöne Christuskirche gesehen. Außerdem sind wir auf dem Hinweg über eine Stelle gestolpert, wo ganz viele Brombeeren wuchsen, die extrem süß waren. :)
Nachdem wir die anderen vom Zoo abgeholt haben, stand eine Sightseeingtour an. Dabei waren wir am Zwinger, bei der Frauenkirche, am Theaterplatz beim schwarzen Reiter, den die Kinder toll fanden & schließlich auch noch am Albertplatz beim goldenen Reiter, den die Kinder noch besser fanden. :'D
Am dritten Tag habe ich den ganzen Vormittag mit den Mädchen Bilder gemalt & danach ging es wieder in die Stadt. Zuerst haben wir ihnen unseren Uni-Campus gezeigt, dann ging es zur Dinosaurierausstellung. Diese fand im Japanischen Palais statt & war sehr klein. Nichtsdestotrotz war es sehr interessant & man konnte sogar viele echte Fossilien sehen. Ich wollte da schon seit längerem hin, weil ich Dinos schon als Kind immer total cool fand. 
Nach der Ausstellung sind wir noch ein wenig durch den riesigen Garten hinter dem Schloss geschlendert. Obwohl Tilo & ich schon ein Jahr in Dresden wohnen, waren wir bisher noch nie dort & waren total überwältigt wie wunderschön es dort ist. Wer das Japanische Palais noch nicht kennt, muss da unbedingt hin! Es ist ein Traum. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 
Danach sind wir zu meinen Großeltern gefahren & haben dort den Rest des Tages verbracht. Auf der Fahrt zu uns haben wir extra einen kleinen Umweg durch die Altstadt gemacht & unseren Gästen Dresden bei Nacht gezeigt. Es war gerade Vollmond & überall waren Menschenmengen, die Fotos geschossen haben. Besonders von den Brücken aus. 
Am letzten Tag haben wir nichts mehr großartig unternommen & waren nur ein wenig in dem Einkaufszentrum bei uns nebenan shoppen. Am Nachmittag sind unsere Gäste abgereist & wir hatten viele süße Bilder als Abschiedsgeschenk von den Mädchen. :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!