Vor unserem Urlaub an die Ostsee waren Tilo & ich einen ganzen Tag in der Dresdner Heide. Zu der Zeit habe ich mich auf eine Lateinprüfung vorbereitet, die ich beim ersten Anlauf nicht bestanden habe & somit zur Nachprüfung musste. Genau genommen hätte ich sie auch später im Laufe des nächsten Semesters schreiben können, aber ich wollte es nicht lange aufschieben & es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Dazu musste ich mich zwei ganze Wochen jeden Tag an meinen Arbeitstisch begeben obwohl draußen perfektes Sommerwetter war. Die habe ich zum Glück bestanden, doch jetzt weiß ich, dass es kein Zuckerschlecken ist Prüfungen in den Semesterferien nachzuschreiben.
Damit ich etwas Abstand von dem Lernstress bekomme, ist Tilo auf die Idee gekommen in der Dresdner Heide wandern zu gehen. Wir waren von Mittag bis zum späten Abend dort unterwegs, hatten Louis & einen ganzen Rucksack voller Essen dabei. Was wir dort alles gesehen haben, kann man schwer in Worte fassen. Zuerst haben wir Damwild in einem riesigen Gehege gesehen, dann kam irgendwann, nach einer knappen Stunde Fußmarsch ein kleiner Strand, wo wir eine Pause einlegen konnten & später kamen wir an einem Fluss vorbei, in dem Louis gebadet hat. :)
Da drin befindet sich sogar ein Kletterwald. Unser Ziel war jedoch der Wasserfall, an dem wir erst am späten Abend angekommen sind. Der Wasserfall war wirklich das Highlight der ganzen Wanderung. Es ist wunderschön. Ich empfehle jedem mal einen Tag in der Dresdner Heide zu verbringen. Man erlebt dort Natur pur & schaltet von dem stressigen Alltagsleben ab. Besonders in einer Großstadt ist es toll solche Möglichkeiten zu haben.
Ich hoffe ich kann euch die vielen Eindrücke über die Fotos vermitteln & euch etwas dafür begeistern. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!