Mittwoch, 23. September 2015

Sommerlieblinge

Beauty

 Parfum von Beyoncé "Pulse"
Diesen Sommer habe ich mir kaum Kosmetik gekauft. Und wenn, dann haben mir die Produkte nicht so besonders gefallen, dass ich sie jetzt zu meinen Sommerfavoriten zählen kann.
Aaaber ich habe mir ein sehr tolles Parfum bei Douglas bestellt, von dem ich euch bereits berichtet habe.
Klickt HIER rauf & ihr gelangt zu dem Artikel, in dem ich euch diesen Duft vorstelle. ;)

 fruchtig duftende Seife aus Griechenland
Auch diese tollen Seifen habe ich euch schon vorgestellt. Der Artikel, in dem ich darüber erzählt habe, hat den Titel "Mitbrinsel aus Kreta". Diese Seifenstücke duften fruchtig & sind dazu noch handgemacht. Ich bin total begeistert. 

Fashion

 mein Abiballkleid
 
Ich habe mir im Sommer viele schöne Sachen gekauft, aber keines könnte diesem Kleid das Wasser reichen. Das Abiballkleid hat wahrscheinlich für jedes Mädchen eine große Bedeutung. Da hängen jetzt so viele schöne Erinnerungen dran, die ich mit dem Kleid zusammen aufbewahren möchte. Ach was soll ich sagen ?! Es ist einfach ein Herzensstück. :)
HIER erfahrt ihr mehr über das schöne Kleid. ;)

Filme & Serien

 Jurassic World

(Bildquelle: http://blogs-images.forbes.com/scottmendelson/files/2015/06/R00L3UM.jpg)
Anfang des Sommers waren wir zusammen mit ein paar Freunden im Kino & haben uns Jurassic World angeschaut. Wir waren wirklich alle begeistert. HIER gelangt ihr zu dem Artikel, den ich für diesen Film extra verfasst habe. 

 San Andreas
 https://secure.static.tumblr.com/f404c19286d219665cde2946147df68d/wkyg3ru/i12nmyr7r/tumblr_static_tumblr_static_4wz6yjdao3acs8kww4kss0g0s_640.jpg
(Bildquelle:  https://secure.static.tumblr.com/f404c19286d219665cde2946147df68d/wkyg3ru/i12nmyr7r/tumblr_static_tumblr_static_4wz6yjdao3acs8kww4kss0g0s_640.jpg)
San Andreas haben Tilo & ich uns, irgendwann im Juli, glaube ich, ganz spontan mal im Kino angeschaut. Wir fanden den Film beide ganz gut, allerdings fand ich Jurassic World jetzt zum Beispiel besser. Klar kann man diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen. Aber ich sag's mal so: Für mich ist es ermüdend The Rock immer in den gleichen Rollen zu sehen & mittlerweile nervt er mich nur noch. Ich weiß, das ist The Rock & ich fand ihn auch schon als Kind immer ganz toll aber er gehört zu den Schauspielern, die immer kaum mal jemand anderen außer sich spielen können.

Wir sind die Millers
 http://assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/582e0c2b1b050bb4f6ca79f3965724a2d021f412af7dc2701067bc7b67c3/Wir_sind_die_Millers__1_.jpg
(Bildquelle:  http://assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/582e0c2b1b050bb4f6ca79f3965724a2d021f412af7dc2701067bc7b67c3/Wir_sind_die_Millers__1_.jpg)
Als dieser Film damals in die Kinos kam, hatten wir keine Lust ihn zu schauen, aber vor ein paar Wochen haben wir uns den auf Blu-ray gekauft & mittlerweile schon oft angesehen. Ich muss zugeben, dass er wahnsinnig lustig ist. Eine echt gute Komödie! ;)

 How I met your mother (DVD's)
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1433862191_1001.jpg
(Bildquelle:  http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1433862191_1001.jpg)
Wir sind große Fans von How I met your mother & sind mit der Serie schon vor Ewigkeiten durch, aber nun haben wir uns 3 Staffel auf dem Flohmarkt gekauft & spielen das in letzter Zeit öfter ab, wenn Freunde zu Besuch sind.

Bücher

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg 
Dieses tolle Buch mit dem Titel "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling habe ich euch erst in meinem letzten Artikel vorgestellt. Da ich mich sehr für den Jakobsweg interessiere, hat eine Freundin es mir als eine Art Lektüre ausgeliehen. Ich fand es so interessant, dass ich es in nur ein paar Tagen bereits durchgelesen habe. Wer auf Abenteuer & philosophische Themen steht, für den ist dieses Buch genau richtig. ;)
Klickt HIER um zu der Buchvorstellung zu gelangen.

Musik

 Fabian Römer "Kein Mensch mehr" (Liveversion)

Ich habe jetzt schon so oft Werbung für Fabian Römer gemacht, dass ich langsam von seinem Management dafür bezahlt werden müsste. :'D
Großartiges Album! Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt HIER, HIER & HIER rauf. ;)

 Mot "Talisman"


Es ist in den letzten Wochen zu meinem Lieblingslied geworden. Ich habe es bestimmt schon eine Milliarde Mal gehört & bekomme immer noch jedes Mal Gänsehaut. Es ist mehr als wunderschön. Es ist wie magisch. Ich will irgendwie gar nicht so viel darüber erzählen oder versuchen es zu beschreiben. Man muss es einfach hören & fühlen. Diejeniegen, die den Text verstehen, merken, dass es unbeschreiblich ist.

Food

 Laugengebäck 
Auf dieses Laugengebäck bin ich durch die Vlogs auf YouTube von AnKat gekommen. Anna Maria isst jedes Mal zum Frühstück Brezeln & Laugenstangen & hat mich damit total angesteckt. Diesen Mix aus Laugenbrötchen, Laugenstangen & Brezeln habe ich bei uns im Real, in der Kühltruhe, gefunden. Die braucht man zu Hause nur fix aufbacken & schon sind sie fertig. Esse ich jetzt ziemlich oft zum Frühstück. ;)

 vegane Nuss-Nougat Creme 
Veganer haben es bekanntlich ein wenig schwerer, wenn es um Schokolade oder ähnliches geht. Aber vor ein paar Wochen hat Tilo diese vegane Nuss-Nougat Schokolade, die man sich aufs Brot streichen kann, im dm entdeckt. Und sie schmeckt so fantastisch. Genau wie Nutella! Man merkt gar keinen Unterschied. Einfach Klasse! Wir waren so davon begeistert, dass das Glas schon nach einem Wochenende leer ging. Im Moment haben wir eine vegane Schokolade zum Streichen aus dem Rewe & die schmeckt auch super.

 Halva aus Griechenland
Ich liebe Halva. Egal in welchen Sorten, Formen oder Zubereitungen. Mit der russischen Halva bin ich aufgewachsen & vergöttere sie. Aber ich liebe auch die türkische übertrieben stark. Hatten vor ein paar Wochen die türkische Halva mit Kakaogeschmack, die unfassbar lecker war. Die war so lecker, dass cih mich zurückhalten musste, um nicht die ganze Packung auf einmal zu verschlingen.
Hier auf dem Foto seht ihr die griechische Halva, die ebenfalls sehr gut schmeckt. Die haben wir aus unserem Kretaurlaub mitgebracht. Dort gab es eine riesige Auswahl. Ich habe noch nie zuvor so viele Halvasorten gesehen & hatte die Qual der Wahl. Habe mich dann aber schließlich für eine mit Vanillegeschmack entschieden.
An alle deutsche Mitbürger, die Halva noch nie probiert haben: Probiert es! Es ist köstlich!
Es ist zwar übertrieben süß, aber zusammen mit Kaffee oder schwarzem Tee, ist es genau richtig.
Tilo kannte das auch nicht, bis ich ihm das damals gezeigt habe & jetzt isst er das total gerne, wenn wir bei meiner Oma zu Besuch sind & Tee trinken. :)

Lifestyle

 Theatervorstellungen "Shoppen"
Ein wunderschönes Ereignis, auf das wir gemeinsam mit der Theatergruppe, ein ganzes Jahr lang hingearbeitet haben. Die Premiere & die beiden Vorstellungen im Theater waren großartig. Das Gefühl auf der Bühne ist jedes Mal atemberaubend. 
HIER gelangt ihr zu dem Artikel, in dem ich euch diese verrückten Tage im Theater beschreibe & HIER erfahrt ihr mehr über das Theaterstück.

 Abiball
 
Unser Abiball war auch so ein wunderschönes Ereignis, auf das wir im Grunde auch ewig hingearbeitet haben. Ich habe mich vor 4 Jahren nochmal freiwillig dazu entschieden das Abitur nachzuholen, was teilweise ein steiniger Weg, neben den ganzen Teilzeitjobs war. Aber ich habe unfassbar tolle Menschen kennen gelernt, die zu engen Freunden wurden & bin um ein paar Erfahrungen & schöne Erlebnisse reicher.
HIER gelangt ihr zu dem Artikel über die Zeugnisausgabe & HIER zu dem, wo ich vom Abiball berichtet habe. Dort gibt es eine riesige Bilderflut von diesem spektakulären Tag.

 Zelten in Gravelotte
Auch diesen Sommer haben wir an der Tradition festgehalten & waren in Gravelotte, mit Freunden, zelten. Es ist jedes Jahr ein Erlebnis für sich. :'D

 Urlaub auf Kreta
Es war total spontan, weil Tilo & ich diesen Sommer eigentlich gar nicht ins Ausland wollten. Aber wir haben trotz Bewerbungsstress & Wohnungssuche noch Zeit gefunden um für eine Woche mit unseren Freunden weg zu fliegen & zu entspannen. Wir haben ehrlich gesagt auch nie davon geträumt mal Kreta zu sehen, weil wir eher auf andere Orte aus sind, die uns schon lange im Kopf rumschwirren. Aber so ganz spontan ist es Kreta geworden. Und ich wurde sehr positiv überrascht. Kreta ist wunderschön & ich bin so froh dort gewesen zu sein. Es war ein toller Urlaub. Ich kann es jedem von euch als Urlaubsziel ans Herz legen. Es ist eine traumhafte Insel.
HIER gelangt ihr zu den Urlaubseindrücken, die ich hatte, als ich von Kreta wieder kam. Und darauf folgt ein Kretatagebuch, wo ich zu jedem Tag einen umfangreichen Artikel veröffentlicht habe. ;)

 Abschiedsparty mit den Theaterleuten

Und der Abschluss dieses aufregenden Sommers war die Abschiedsparty von Alex & Selina im Studententheater. Es war mehr als schön noch ein letztes Mal mit all den lieben Theaterleuten zusammen zu feiern. 

Week in pictures

 ein entspanntes Bad & ein genervter Louis.. selbst Schuld, wenn er erst bettelt um ins Badezimmer zu dürfen & sich dann anfängt zu langweilen

 .. irgendwann schläft auf seiner weichen Matratze, neben der Waschmaschine ein / juhuu mein Willkommenszeug von der Uni ist endlich da.. jetzt kann es los gehen :)

 3 Tage bei Oma schlafen, weil sie direkt neben dem Betrieb wohnt, in dem ich Nachtschichten machen muss.. jeden Abend Spieleabend mit Vitamalz & Kesselchips / übermüdet & erkältet.. das Fieber hat mich gepackt 

 auf die beiden süßen Schlingel Milow & Sam aufpassen während Tini vereist ist

mit Tilo & Louis Spider-man 3 schauen & nebenbei Popcorn aus der Mikrowelle essen :)

Dienstag, 22. September 2015

In so ein Blauwalherz passen ganze Menschen rein

Du bist bleich und am zittern, ich kann nichts fühl'n
Und mit eisblauen Lippen, nennst du mich unterkühlt
Um alles in der Welt, willst du mir meine Kälte verzeihen
Gibst uns Halt, das geht mir eine Wellenlänge zu weit
Und der Moment, ganz kurz bevor du ertrinkst
Ist der Moment, in dem du erkennst, wie ich wirklich bin
________________________

Fabian Römer 
 

Nachtschichten, Umzugsstress & Erkältung

Hey :)
Ich wollte hiermit einfach mal ein Lebenszeichen von mir geben. Es geht mir soweit gut, ich habe einfach nur sehr viel um die Ohren. Wir sind mitten im Umzug nach Dresden. Am 26.09. sind wir denn endgültig weg aus Greifswald & wenn ich überlege wie viel bis dahin noch erledigt werden muss, wird mir ganz schlecht. 
Die letzte Woche war einfach nur der reinste Horror! Ich musste von Mittwoch bis Freitag Nachtschichten übernehmen. Ich habe von um 3 bis 8:30 Uhr gearbeitet & dann am Nachmittag noch von um 15 bis um 18 Uhr wieder. Zwischen der Früh- & Spätschicht konnte ich mcih gar nciht mehr hinlegen, weil ich extrem viele Erledigungen machen musste. Da Tilo jeden Tag bis 16 Uhr arbeiten muss, bleibt das alles an mir hängen. Ich bin täglich stundenlang mit dem Fahrrad unterwegs. Zu meiner Krankenversicherung, zur Bafögstelle, zum Studentenwerk, zur Wohnungsgesellschaft, zur Post usw. Ich war völlig übermüdet & körperlich geschwächt. Am Samstag haben wir bei uns eine Abschiedsparty gemacht & waren danach noch mit ein paar Freunden in der Disco. Es war ein sehr schöner Tag. Morgen Abend möchten wir noch unsere lieben Nachbarn zu uns einladen. :)
Am Sonntag habe ich schon früh am Morgen gemerkt, dass ich krank bin & ich habe keine Ahnung wo ich mich hätte erkälten können. Normalerweise hätte ich gestern & heute noch arbeiten müssen, aber unter diesen Umständen geht das jetzt natürlich nicht. Habe mich gestern früh krank gemeldet & liege nun mit Fieber & einem dicken Hals im Bett. Wenn man krank ist, hat man noch weniger Energie etwas zu machen. Ausgerechnet jetzt musste ich krank werden. Naja was soll's. Ist jetzt leider nicht mehr zu ändern. 
Allerdings muss ich bis Donnerstag wieder gesund werden, da wir an diesem Tag endlich nach Berlin zu Fabian Römer fahren. Darauf habe ich mich schon monatelang gefreut.
Gestern haben wir mit dem Packen angefangen. Wir haben noch 2 bis 3 Tage Zeit dafür. Aber da wir gestern Vollgas gegeben haben, ist schon so gut wie alles eingepackt. Es müssen nur noch ein paar Möbelstücke auseinandergebaut werden. 
Unsere Wohnung gleicht momentan einer riesigen Müllhalde. Aber so ist das nun mal, während eines Umzuges.  :'D
Nur Louis macht sich keinen Stress. Er ist wie immer tiefenetspannt. Ein Hund müsste man sein. :)

Montag, 14. September 2015

Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg"

 Dieses tolle Buch hat mir die liebe Anne, die mit mir zusammen in der Theategruppe "Die VerkanNten" war, mal zum Lesen ausgeliehen. Ich hatte es in der einen Woche, in der wir auf Kreta waren, komplett durch, weil ich es dort immer am Strand oder während ich mich am Pool gesonnt habe, gelesen.
Es ist von dem bekannten Comedystar Hape Kerkeling & trägt den Titel "Ich bin dann mal weg". Es ist eine Art Tagebuch, welches Hape führt, während er den berühmten Jakobsweg entlang pilgert. Er ist wochenlang unterwegs & berichtet über Erschöpfung, Müdigkeit, Angst, körperliche Schmerzen & Nervenzusammenbrüche. Er erzählt außerdem über atemberaubende Landschaften, dreckige & runtergekommene Pilgerherbergen, nervige Wanderer aus aller Welt, verwahrloste Tiere, die er am Straßenrand sieht & sie Mitleid in ihm hervorrufen & zu aller letzt wie er echte Freundschaften mit unglaublich tollen Menschen schließt.
Aber auch mit seinem Glauben setzt er sich permanent auseinander & redet viel über Gott. Dieses Buch enthällt an manchen Stellen tiefphilosophische Themen & der Autor versucht sich teilweise mit sehr komplizierten Problematiken auseinander zu setzen. Dabei kritisiert er offen die heutige Gesellschaft & regt permanent zum Nachdenken an, in dem er alles hinterfragt.
Ich muss sagen, dass ich Hape Kerkeling nie besonders mochte. Ich fand ihn nie besonders lustig. Ich muss sogar zugeben, dass er mir etwas dumm vorkam.
Aber meine Meinung hat sich seit diesem Buch vollkommen geändert. Durch dieses Buch habe ich erkannt, dass er ein außergewöhnlich inteligenter & nachdenklicher Mensch ist. Er spricht locker 6 Sprachen, hat die halbe Welt bereist & bildet sich zu allem eine eigene Meinung. Er ist ein unglaublich interessanter Mensch.
Auch ich möchte einmal den Jakobsweg gehen. Es ist schon seit ca. 2 Jahren ein großer Traum von mir. Dieses Buch war mir sehr hilfreich & ich habe sehr viele nützliche Informationen über solch ein Abenteuer erhalten. Für mich steht jetzt eins fest: Sollte ich irgendwann tatsächlich den Jakobsweg lang pilgern, werde ich wie Hape Kerkeling ein Buch darüber schreiben. ;)

Fabian Römer Zimmer ohne Zeit


Ich bin noch klein, als ich merk':
Mir geht das Ticken auf den Geist
Jede Uhr wird an Wände geschmissen bis sie schweigt
In mein Kinderzimmer schleicht sich kein Ziffernblatt mehr ein
Hier bin ich frei -
Ich taufe es "Mein Zimmer ohne Zeit"


_______________

Fabian Römer

Week in pictures

am Sonntag wird immer im Bett gefrühstückt :) / vegane Burger selber machen.. Tilo kam auf die glohrreiche Idee den Falafeln Gesichter mit Tomatenketchup zu verpassen :'D

In Dargun, bei den Schwiegereltern zu Besuch. / Da sieht man Lucy seit Ewigkeit mal wieder & sie guckt so grimmig. :'D

King of Queens schauen & selbstgemachte Burger essen. Das ist der perfekte Abend. / Da hatte sie noch ihre kunterbunten "Sommernägel" :'D

Louis ist beim TV schauen & direkt neben seinem Smartphone eingeschlafen. :) / "Veganer? Was kann man denn da überhaupt ncoh essen?" - So viel, dass es kaum in einen 2 Meter hohen Küchenschrank reinpasst! ;)

Juhu mein ganzer Willkommenskram fürs Studium ist endlich gekommen. Jetzt kann es losgehen! :) / Der Goldenretriever von dem Kneipenbesitzer von nebenan & Louis sind mittlerweile beste Freunde geworden. Richtig süß die beiden. Hunde machen nicht solche Unterschiede untereinander, wie Menschen.

Freitag, 11. September 2015

Omas Geburtstag

 Am Dienstag hatte meine Omi Geburtstag. Tilo musste an dem Tag leider lange arbeiten, aber ich war schon etwas früher da & habe mit Oma zusammen einen Papageienkuchen gebacken. Den essen wir seit Jahren schon alle sehr gerne & deswegen mache ich den immer. Außerdem geht das ganz schnell & man braucht da wirklich keine großen Backkünste zu besitzen.

 Da Oma sich schon ewig ein schnurloses Telefon gewünscht hat, hat sie den von uns bekommen. Und einen großen Blumenstrauß gab es auch noch dazu. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Eigentlich war das so geplant, dass wir etwas Leckeres vom Inder bestellen, aber ausgerechnet am Dienstag haben sie ihren Ruhetag. Deswegen haben Oma & Opa sich Gerichte vom Italiener liefern lassen & Tilo hat für uns etwas Veganes aus der Innenstadt geholt. Ich habe euch ja schonmal über den neuen veganen Laden, in der Innenstadt, der "Mommelz" heiß, erzählt. Sie machen da total leckere vegane Gerichte. Wir hatten dieses Mal Burger & Hot Dogs. Total köstlich. Kann ich jedem nur weiterempfehlen. Auch Fleischkonsumenten! ;)

Ohh & das Beste war, dass ausgerechnet an Omas Geburtstag der Mietvertrag für ihre neue Wohnung in Dresden mit der Post kam. Sie hat sich wie ein kleines Kind darüber gefreut. Das war übrigens ihre Idee mit dem Foto. Richtig süß. :) 

Wohnungssuche in Dresden

Ich habe euch ja in meinem letzten Artikel, in dem ich alles zum Thema Studium berichtet habe, versprochen über die letzte Woche, in der ich zusammen mit Tilo & meinen Großeltern in Dresden war & nach Wohnungen gesucht habe, zu erzählen.
Seit Tilo & ich erfahren haben, dass wir an der TU in Dresden angenommen wurden, haben wir sofort angefangen dort nach Wohnungen zu suchen. Es stand auch immer fest, dass meine Großeltern mit uns zusammen wegziehen, weil sie in ihrem Alter nicht mehr allein irgendwo bleiben möchten. Ich kann das vollkommen verstehen. Ich werde später sicherlich auch lieber mit meinen Kindern oder Enkelkindern in der gleichen Stadt leben wollen.
Erst haben wir uns eine Woche lang online ganz viele Wohnungen rausgesucht & für diese dann telefonisch Besichtigungstermine vereinbart. Da wir momentan hier noch beide arbeiten, konnten wir uns nur für 2 Tage loseisen & nach Dresden runterfahren. Also mussten wir alle Wohnungsbesichtigungen auf nur 2 Tage aufteilen. Dass es also stressig wird, war uns schon vorher klar.
Am Donnerstag war ich von 6 bis 8:30 Uhr arbeiten & dann sind wir so gegen 9 Uhr, mit dem Auto von Tilos Eltern, welches sie uns für diese "Mission" freundlicherweise geliehen haben, losgefahren. Tilos Eltern haben uns außerdem noch ganz viel frisches Gemüse aus ihrem Garten mitgegeben & Tilo hat uns so eine coole Proviantbox für Unterwegs fertig gemacht. ;)

So gegen 14 Uhr waren wir dann in Dresden. Erst mussten wir dort zum Studentenwerk um unsere BaföG-Anträge abzugeben, mit denen wir ohnehin schon ziemlich spät dran sind & danach haben wir 4 Wohnungen besichtigt. Danach wollten wir unbedingt in einem tollen veganen Restaurant etwas essen, aber es war natürlich rammelvoll & wir sind dann alle zusammen zum Italiener nebenan gegangen.

Nach dem Essen sind wir zu unserem Hostel gefahren, wo ich mit meinen Großeltern übernachtet habe & Tilo hat bei Thomas geschlafen.
Wir hatten ein 3-Bettzimmer, welches in 2 große Bereiche abgeteilt war. Also hatten wir quasi 2 Zimmer für uns. Das Ganze hat mich sehr an Harry Potter erinnert. Alles im alten Stil & aus robustem Holz. Und der Kleiderschrank sah genauso aus wie der, aus dem die Irrwichter, in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" herauskamen. Total cool! ;)

Am nächsten Morgen mussten wir schon recht früh aufstehen, weil wir um 9 Uhr schon eine Wohnungsbesichtigung hatten. Tilo hat uns um 8 Uhr vom Hostel abgeholt & dann konnten wir in den stressigen Tag starten. An diesem Morgen haben wir auch erst von dieser seltsamen Erstauskunft erfahren. Wer es, genauso wie ich, noch nciht kennt: Es ist so eine Art Bewerbungsverfahren. Man schaut sich eine Wohnung an & wenn sie einem zusagt & man dem Markler sagt, dass man sie haben möchte, dann bekommt man von dem Markler ganz viele Unterlagen, die man alle ausgefüllt wieder zurückschicken muss. Diese Unterlagen werden dann an den Vermieter weitergeleitet & der entscheidet dann, wer die Wohnung bekommt. Also er wählt von mehreren Interessenten einen Mieter für seine Wohnung aus.
Solch ein Verfahren gibt es bei uns in Greifswald gar nicht. Und deswegen kannten wir es so nocht nicht & waren total geschockt, dass wir trotz der ganzen Bemühungen im Endeffekt trotzdem keine Wohnung sicher hatten.
Da meine Großeltern beide Rentner sind, ist es für sie etwas einfacher gewesen als für Tilo & mich. Die meisten Vermieter bevorzugen entweder Rentner oder Familien mit Kindern. Ist doch auch logisch. Solche Mieter trennen sich meist nicht mehr oder ziehen nicht so häufig aus & sie können immer die Miete pünktlich zahlen, weil gerade Rentner zum Beispiel, immer jeden Monat ein festes Einkommen haben.
Das alles kann man von jungen Studenten oft nicht behaupten. Junge unverheiratete Pärchen haben es ohnehin schon nicht so leicht eine Wohnung zu finden & wenn sie dann noch beide studieren, wird es noch schwieriger. Das ist den meisten Vermietern alles viel zu unsicher.
Wir sind an diesem Tag alle schon in große Panik verfallen. Da wir ja ab Oktober schon mit dem Studium beginnen müssen, haben wir befürchtet, bis dahin keine Wohnung zu finden. Das wäre ein Horror! :-/
Aber nichtsdestotrotz haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir haben uns da durchgekämpft & immer versucht uns von unserer besten Seite zu präsentieren.
Und nun haben wir eine 3 Raumwohnung mit Laminat & einem großen Balkon. Die ist zwar in der 4. Etage, aber was soll's. Momentan wohnen wir auch in der 4. Etage & es geht ganz gut. Wir sind ja jung & fit. ;)
Meine Großeltern haben schon einen Tag vor uns erfahren, dass es mit der 2 Raumwohnung, die sie so toll fanden, geklappt hat. Auch sie haben überall Laminat & eine total schöne weiße Einbauküche. Leider ohne Balkon, aber dafür mit riesigen Panoramafenstern im Wohnzimmer. Da sowohl Tilo & ich, als auch meine Großeltern beide Hunde haben, ist es mit dem Laminat in den Wohnungen sehr praktisch.

Nachdem wir am Freitag Nachmittag nun endlich mit allen Wohnungsbesichtigungen fertig waren, sind wir noch zum Dresdner Zwinger gefahren. Meine Großeltern waren hin & weg. Vor allem meine Oma, die so etwas noch nie gesehen hatte. :)
Während wir dort spazieren waren, haben wir auch ein paar Fotos geschossen.