Montag, 1. Juni 2015

Theaterabend & veganes Essen

Letzte Woche waren Tilo & ich wieder im Theater & haben uns "Emil und die Detektive" angeschaut. Es war ein Musical, in dem selbstverständlich sehr viele Kinder mitgespielt haben. Wir waren beide überrascht wie gut die kleinen Kinder gespielt & auch gesungen haben. 
Das Ganze hat mich so sehr an meine Kindheit erinnert. Ich habe dieses Buch damals tausend Mal gelesen. Ich liebte allgemein alle Werke von Erich Kästner. Ich habe alles von ihm gelesen. Angefangen mit "Das doppelte Lottchen" bis hin zu Gedichten. "Sachliche Romanze", "Vorstadtstraßen" & "Zeitgenossen, Haufenweise" sind meine liebsten Gedichte von ihm. Hach er ist ein so wundervoller Künstler. :)
Nach dem Stück sind wir dann noch ins Humboldt Logenhaus essen gegangen. Diesmal haben wir beide das gleiche genommen und zwar Tomatensuppe mit Basilikum als Vorspeise & dann einen veganen Burger im Menü mit Kartoffelspalten, einem kleinen Salat & Cola als Hauptgericht. Wir waren danach pappensatt. Haben sogar nicht alles geschafft & mussten uns den Rest einpacken lassen. Ich muss sagen, dass man im Logenhaus immer sehr viel veganes Essen bekommt. Sie haben wirklich eine sehr große Auswahl an Gerichten. Kann ich jedem Greifswalder oder denen, die aus der Nähe von Greifswald kommen nur empfehlen. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!