Montag, 22. Juni 2015

Jeden Tag auf der Bühne

Am 5. Juni war die Premiere unseres Theaterstückes "Shoppen", welches im Greifswalder Theater, im Rubenowsaal, aufgeführt wurde. Daraufhin folgte noch eine Aufführung am Samstag & eine letzte am Sonntag. Was soll ich sagen, wir waren an allen 3 Tagen ausverkauft. Es ist ein unfassbar tolles Gefühl vor einem ausverkauften Saal spielen zu dürfen. Vor allem der Premieretag war etwas ganz Besonderes. An diesem Tag war ich besonders aufgeregt & wollte alles perfekt machen. Es lief auch bei allen ausgezeichnet. Wir haben uns alle große Mühe gegeben. Nach der Aufführung waren wir alle kurz hinter den Kulissen & durften dann aber auch gleich zu unseren Freunden & Verwandten aus dem Publikum gehen. Tilo war natürlich an allen 3 Tagen da, also auch bei der Premiere. Außerdem waren noch seine Eltern & ein Freund von ihm da, eine Freundin & ehemalige Klassenkameradin von mir mit ihrem Freund, die liebe Nina aus Stralsund & meine Banknachbarin Tini mit ihrer besten Freundin. Wir sind denn gleich alle runter in Foyer gegangen, wo es für uns Schauspieler Sekt gab & danach waren wir alle zusammen bei der Premierenfeier im Humboldt Logenhaus. Es war ein sehr schöner & aufregender Abend, der viel zu schnell vergangen ist.
Am Samstag waren neben Tilo noch meine Französischlehrerin, meine Großeltern & zwei Klassenkameraden da. Und auch an diesem Abend sind wir noch mit ein paar Leuten ins Humboldt Logenhaus rüber gegangen.
Bei der letzten Vorstellung. am Sonntag, waren Tilo, mein Bruder & meine Geschichtslehrerin mit ihrer Tochter da & es das Stück hat auch ihr sehr gut gefallen. 
Ich habe an diesen Tagen so viel Lob, Umarmungen & Wärme bekommen, das ich wunschlos glücklich war. Auch am Sonntag waren wir noch ein letztes Mal mit der ganzen Theatergruppe in unserem Stammlokal & haben den Abend zusammen ausklingen lassen. Alle waren ziemlich traurig, dass die Aufführungen, auf die wir uns monatelang vorbereitet haben, nun vorbei sind. Wir haben uns danach trotzdem noch ein Mal im Studententheater getroffen & uns die Verfilmung zu unserem Stück angeschaut. Tilo & ich haben festgestellt, dass unser Stück viel besser gelungen ist, als der Film. Ein Theaterstück ist eben immer viel lebendiger. :)
Wir werden uns auch noch einmal alle zusammen zum Grillen treffen. Und privat treffe ich mich auch mit einigen aus der Gruppe & wir unternehmen immer etwas zusammen. Außerdem kommen einige zu meinem Abiball, wo wir zusammen etwas aufführen werden. Uh ich freu mich schon sehr drauf. :)
Meinetwegen könnten wir das Stück jeden Tag spielen. Es ist einfach das schönste Gefühl auf der Bühne zu stehen & das Publikum vor sich zu haben. :)

Diese süße Karte war ein Geschenk von unserer lieben Christine, die in dem Stück die Mandy gespielt hat. Da hatte jeder eine Karte mit einem typischen Spruch seiner Rollenfigur drin. ;)


Außerdem hat noch jeder von uns solch eine süße Karte von unserer Theaterpädagogin bekommen. Und eine Blume gab es auch für jeden. Leider habe ich meine bei der Premierenfeier im Logenhaus vergessen.
Und natürlich hatte jeder auf seiner Karte etwas anderes drauf, passend zu seiner Rolle in dem Stück. Da ich die Isabella gespielt habe, die die Männerwelt einfach nicht versteht, passt diese Karte perfekt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!