Donnerstag, 11. Oktober 2018

Bücher-Haul

Bei unserem letzten Heimatbesuch, im Juni, waren wir wieder mal auf einem Trödelmarkt, in der Nähe von Dargun & haben uns dort ganz viele neue Bücher gekauft. Ich liebe alte Bücher vom Trödelmarkt, weil sie nicht mehr so perfekt aussehen, sondern bereits eine" eigene Geschichte" haben. ;)
Ich habe bisher noch kein einziges Buch von Cecelia Ahern gelesen, von der alle so schwärmen & bin schon total neugierig, wie mir diese Geschichte gefallen wird. 

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Fan von Loriot & wollte mir dieses Buch schon vor zwei Jahren einmal kaufen, aber da war es mir zu teuer & ich hab mal wieder rumgegeizt. Danach habe ich es lange Zeit bereut & als es mir dieses Mal wieder in die Hände fiel, musste ich es unbedingt mitnehmen. :)

Ich muss gestehen, dass ich mich für dieses Buch nur entschieden habe, weil auf dem Cover der Name von Hans Fallada steht & ich mir sicher bin, dass alles woran dieser Mann jemals beteiligt war, große Klasse sein muss. ;)

Anton Tschechow gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren & diesen Roman von ihm kenne ich noch gar nicht & bin schon total gespannt drauf.

Dieses Buch habe ich mitgenommen, weil ich letztes Jahr einen Roman von Nicholas Sparks gelesen habe & mir dieser sehr gut gefallen hat. Dieser hier enthält gleich zwei Geschichten, von denen ich die erste bereits gelesen habe & sie mir nicht gefallen hat. Sie war langweilig & sehr schnulzig geschrieben. Aber ich bin gespannt, wie mir die andere gefallen wird.

Dieser Kauf beruht einzig & allein auf dem Namen Erich Kästner, der auf dem Buchrücken steht. Ich bin seit meiner frühsten Kindheit ein Riesenfan von ihm & bin in Dresden nirgendwo lieber als im "Erich Kästner-Museum". Alles was dieser Autor jemals geschrieben hat ist großartig. Da kann dieses Buch garantiert keine Enttäuschung sein.

Diesen tollen Roman habe ich bereits auf dem Gymnasium, im Deutschunterricht, gelesen & war total begeistert. Deswegen musste ich es einfach in meiner Büchersammlung haben.

Das war mehr oder weniger ein Spontankauf, weil es im Netto im Angebot war. Wenn ich mal Zeit & Lust habe, dann zeichne ich privat sehr gerne. Da können ein paar Tipps zum Schattieren wahrscheinlich sehr nützlich sein. Außerdem fand ich die Gestaltung des Buches sehr gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!