Dienstag, 17. Dezember 2013

TAG: Weihnachten

Hiermit spreche ich das Thema Weihnachten dieses Jahr auf meinem Blog zum allerersten Mal an. Den Anfang mache ich mit einem TAG, den schon etliche Blogger vor mir gemacht haben. Es werden ab jetzt mehrere Artikel rund ums Thema Weihnachten kommen. ;)

1. Ab welchem Zeitpunkt fängst du an dich über Weihnachten zu freuen oder wirst aufgeregt ?
Ich glaube so ab dem ersten Advent oder wenn der Weihnachtsmarkt bei uns in der Innenstadt eröffnet wird.

2. Hast du einen Adventskalender ?
Dieses Jahr leider nicht. Habe mir vorgenommen nächstes Jahr selbst einen zu machen & den mit tollen Kleinigkeiten befüllen. :)

3. Was sind deine Lieblingsweihnachtsfilme ?
"Kevin allein zu Haus" & Kevin allein in New York" ...ohne diese Filme gibt's kein Weihnachten für mich!

4. Hast du toll Weihnachtserinnerungen ?
So gut wie jedes Jahr! Wir sind damals am 24. Dezember nach Deutschland gekommen (zu dem Zeitpunkt war ich 8 Jahre als). Alles war neu & fremd für uns, aber wir haben uns hier sofort wohl gefühlt.
Vor 4 Jahren habe ich meinen Freund damals ein paar Tage vor Weihnachten kennen gelernt.
Vor 2 Jahren haben wir unseren kleinen Louis ebenfalls kurz vor Weihnachten geholt. Das erste Weihnachtsfest mit ihm zusammen war etwas Besonderes. Er war noch ein kleiner Welpe & hat ständig den Weihnachtsbaum angebellt & Lametta vom Baum geklaut. Heute macht er so etwas natürlich nicht mehr. :D

5. Wie sieht dein typisches Weihnachten aus ?
Auf jeden Fall zusammen mit meinem Freund & Louis. Dies ist mir das aller wichtigste!
Natürlich finde ich es bei meinen Großeltern auch sehr gemütlich. Erst wird bei uns immer gaaaaanz viel Essen zubereitet, dann setzten wir uns im Wohnzimmer an den großen Tisch & essen zusammen. Dann packen wir im Laufe des Abends irgendwann die Geschenke aus (wir machen das nie zu einer bestimmten Zeit). Ansonsten werden noch Spiele gespielt wie z.B. Monopoli, Mensch ärgere dich nicht, Domino usw
Wenn wir über die Weihnachtstage bei der Familie meines Freundes sind, gibt es dort so ziemlich den gleichen Ablauf.

6. Was isst du an Weihnachten ?
Kommt ganz drauf an wo ich Weihnachten verbringe. Wenn wir bei uns zu Hause feiern, dann mache ich mit meinem Freund leckere vegetarische Speisen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo so gut wie überall nur gebratene Gänse, Enten usw gibt & nichts anderes, dann esse ich nur Kartoffeln mit Soße. :D

7. Hast du Weihnachtstraditionen ?
Ich muss unbedingt jedes Jahr mindestens 1 Mal zum Weihnachtsmarkt. Da komme ich total in Weihnachtsstimmung.

8. Was sind deine Lieblingsweihnachtssongs ?
"All i have" von JayLo & LL Cool J

9. Welches ist das beste Weihnachtsgeschenk was du je erhalten hast ?
Ich freue mich über jedes Geschenk. Ganz egal was es ist. Es ist auch total einfach mich zu beschenken.
Ich erinnere mich noch ziemlich genau an das erste Weihnachtsfest, das ich mit meinem Freund verbracht hatte, vor über 3 Jahren. Da habe ich das von ihm geschenkte Päckchen ausgepackt in dem ein uraltes Handy drin lag. Kennt ihr noch diese uralten klobigen Riesendinger ?! Dann hat er mich ausgelacht weil ich etwas verduzt geguckt hatte & mir ein weiteres Päckchen in die Hand gedrückt. Dort lag dann ein damals niegelnagelneues Samsung S5230 (diese Hello Kitty Version) drin. Das wollte ich damals unbedingt haben & habe mich darüber gefreut wie ein kleines Kind.

10. Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum ?
Auf jeden Fall ein künstlicher! Nie im Leben kommt mir ein echter ins Haus !! (Ich weiß, dass ich mich hiermit bei den meisten Menschen unsympathisch mache aber ich habe auch hier ganz bestimmte Prinzipien!)

11. Was ist für dich das wichtigste an Weihnachten ?
Zusammen mit den Menschen sein, bei denen ich mich wohl & geborgen fühle.

12. Was wünschst du dir zu Weihnachten ?
Nichts materielles! Gesundheit für mich & meine Familie & ein glückliches Leben in Zufriedenheit

13. Was machst du dieses Jahr an Weihnachten ?
Dieses Jahr werde ich Weihnachten ganz gemütlich zu Hause mit meinem Freund verbringen. 

Kommentare:

  1. Finde es so doof, dass Kevin - Allein zu Haus und Allein in New York dieses Jahr absolut nicht ausgestrahlt wird... Weihnachten ohne Kevin ist kein Weihnachten.... =( =( =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach echt ?? :-O Naja ich hab's für 10 € bei Media Markt auf DVD gesehen. Muss ich mir dann zulegen! ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!