Dienstag, 18. Dezember 2018

Lesemonat Oktober

"Biss zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" von Stephenie Meyer
Da ich als Teenager die gesamte Bis(s)-Reihe gelesen habe & ein großer Fan von Twilight war, musste ich natürlich auch dieses Buch irgendwann mal lesen. Im Grunde ist es nur ein dünnes Büchlein & man kann das an nur einem einzigen Tag verschlingen.
Es hat mir sehr gut gefallen. Während des Lesens ist mir klar geworden, wie sehr ich den tollen Schreibstil von Stephenie Meyer vermisst habe. :)

"Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek 
Ich war so dermaßen von "Flugangst 7A" enttäuscht, dass ich nie wieder einen Fitzek lesen wollte, doch dann habe ich ihm doch noch eine Chance gegeben, weil man meiner Meinung nach nicht den Autor verteufeln muss, nur weil mal ein Buch ein Flop ist. "Der Nachtwandler" war schon um einiges besser & hat mir im Großen & Ganzen recht gut gefallen. Allerdings waren mir das auch hier ein paar zu viele tragische Ereignisse. Fitzek neigt meiner Meinung einfach immer zu einer Art Überladung der Katastrophen. Dadurch wirkt die Geschichte auf mich weniger authentisch.
Zwischendurch fand ich hier einige Stellen so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Gleichzeitig hatte ich jedoch oft große Schwierigkeiten die Realitätsebene von der Traumebene des Hauptprotagonisten auseinander zu halten. Am Ende des Buches war ich so verwirrt, dass ich es einfach aufgegeben habe.
Ich muss wohl einsehen, dass Fitzek nie mein Lieblingsautor wird, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht für dieses Genre gemacht. Ich weiß es nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!