Dienstag, 19. April 2016

Lesemonat März

Im März hatte ich irgendwie nicht mehr so viel Elan Bücher zu lesen wie im Februar & habe gerade mal 3 Bücher geschafft. Aber es waren dennoch 3 sehr interessante Bücher. 

"Als Gott schlief" von Jennifer B. Wind 

(Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Nad9rEpUL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg)

Dieses Buch habe ich in nur 2 Tagen komplett durchgelesen. Tilos bester Freund hat es mir ausgeliehen & hat mich schon vorher gewarnt, dass es eine extrem schwere Kost sei. Als gläubiger Mensch war ich jetzt von dem Buchtitel auch nicht sonderlich gut darauf gestimmt aber ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben & da mal reinschauen. Und was soll ich sagen? Ich bin da kleben geblieben & konnte nicht mehr aufhören es zu lesen. Die Sachen, über die in diesem Buch berichtet wird, sind extrem grauenhaft, keine Frage aber man will gleichzeitig auch immer mehr darüber erfahren, weil man so dermaßen neugierig ist. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen ohne zu wissen, was als nächstes passiert & wie das Buch dann letztendlich endet.
Zu der Zeit, als ich das Buch gelesen habe, war ich krank & lag mit Fieber im Bett. Das war perfekt, weil ich somit ohnehin nichts anderes machen konnte & habe somit den ganzen Tag nur gelesen. :)

"Das unendliche Meer" von Rick Yancey
Buch habe ich euch ja schon in meiner Ausbeute von der Leipziger Buchmesse gezeigt & erzählt, dass ich es bereits schon angefangen habe auf dem Rückweg im Zug zu lesen & den Anfang ganz spannend fand. Nun habe ich endlich das ganze Buch ausgelesen & kann euch versichern, dass nicht nur der Anfang spannend ist. In der Mitte hatte ich kurz das Gefühl, dass es sich ein wenig in die Länge zieht, aber dann wurde es wieder sehr spannend. Ich kann gar nicht so genau sagen, ob mir jetzt der erste oder der zweite Teil mehr gefallen hat, weil ich beide Bücher sehr gerne mag. Im zweiten Teil wird alles so nach & nach aufgelöst & man kommt bei einigen Stellen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Auch nimmt die Geschichte ständig unvorhersehbare Wendungen, so dass man als Leser dauernd überrascht wird, was ich sehr gut fand.
Ich fand es einfach wieder klasse & schreibe demnächst auf jeden Fall noch eine Rezension dazu. ;)

"Die Tribute von Panem - Hungrige Spiele" von Suzanne Collins 
Ich konnte mich nun auch endlich dazu durchringen diese tolle Reihe anzufangen & habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass sich das erste Buch kaum von der Verfilmung unterscheidet. Sonst kenne ich das so, dass in den Filmen sehr viel abgeändert & weggelassen wird, aber hier ist das nicht der Fall, was ich toll finde.
Ich fand dieses Buch großartig & bin auch schon auf die anderen beiden gespannt, die ich jetzt als nächstes lesen werde. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!