Samstag, 16. April 2016

Besuch von meinem Bruder & Sightseeingtour durch Dresden

Letzte Woche war mein Bruder bei uns in Dresden zu Besuch & da er die Stadt noch nicht kannte, haben Tilo & ich uns beschlossen eine Sightseeingtour mit ihm zu machen & ihm die schönsten Plätze in Dresden zu zeigen.
Erst waren wir beim Zwinger, dann am Theaterplatz, dann an der Frauenkirche & später sind wir noch die Prager Straße entlang gelaufen & waren bei Globetrotter, wo Dennis sich an der Kletterwand ausprobieren konnte. Er klettert für sein Leben gern. 
Zum Abend hin waren wir noch im großen Garten spazieren, wo wir außergewöhnliche Enten im Teich gesehen haben. 
Dresden gehört für mich zu den schönsten Städten & das sage ich nicht nur weil wir jetzt hier wohnen. Die Architektur ist atemberaubend & es gibt extrem viel Natur hier. Letztens hat Tilo mir erst erzählt, dass Dresden die grünste Stadt Europas ist. ;)
Obwohl wir jetzt schon ein halbes Jahr hier wohnen & mittlerweile schon extrem viel gesehen haben, fällt uns immer wieder etwas auf, was wir hier noch nicht kennen. Ich glaube, dass wir mehrere Jahre brauchen werden bis wir ganz Dresden kennen.
Jedem, der noch nie hier war, empfehle ich diese Stadt baldmöglichst zu besuchen. Ihr werdet euch auf alle Fälle verlieben. ;)

Nach der anstrengenden Tour waren wir alle extrem hungrig & sind zum Dicken Schmidt gegangen. Der dicke Schmidt ist ein veganer Imbissladen, wo es solche leckeren Döner mit Gyros gibt. Auch das ist eine absolute Empfehlung von mir. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!