Montag, 18. April 2016

Winterlieblinge

Beauty
Shampoo von Yves Rocher
 Dieses Shampoo pflegt mein Haar gut, macht es weich & lässt es zusätzlich noch nach Minze riechen. Klickt HIER rauf & ihr bekommt mehr Infos dazu.

Parfum von Yves Rocher
Ein wundervoller Duft, den ich täglich benutze seit ich den habe. HIER erfahrt ihr mehr über ihn.

Fashion
Ich musste feststellen, dass ich diesen Winter tatsächlich gar keine Klamotten gekauft habe. Das muss ein Rekord sein. Ich bin völlig baff. Und ich hab keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Ich hatte wohl einfach kein Bedürfnis. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den letzten 3 Monaten mein Kaufverhalten speziell auf Bücher konzentriert habe. Naja jedenfalls kann ich euch hiermit keine neuen Sachen zeigen, die in Schnelle zu meinen Lieblingen des Winters geworden sind. Deswegen zeige ich euch das Kleid, das ich auf der Silvesterparty getragen habe. Ich habe schon total vergessen wie toll es ist & werde es jetzt definitiv öfter anziehen, wenn demnächst mal wieder hübsche Abendgarderobe auf der Tagesordnung stehen sollte. ;) 

Filme & Serien
Der kleine Prinz

(Bildquelle: https://images3.alphacoders.com/663/663879.png)

Eine unfassbar schöne Verfilmung von meinem Lieblingsbuch. HIER gelangt ihr zu der ausführlichen Filmrezension & erfahrt mehr über die Geschichte.

Die 5. Welle

(Bildquelle: http://www.pointer.de/bilder/teaser_top/3612die_fuenfte_welle.jpg)

Ich habe euch jetzt schon gefühlte tausend Mal über "Die 5. Welle" erzählt, weil ich sowohl von dem Buch als auch von der Verfilmung begeistert war. HIER gelangt ihr zu der Filmrezension.

Dirty Grandpa

(Bildquelel: http://cdn.indiewire.psdops.com/dims4/INDIEWIRE/6f4152b/2147483647/thumbnail/680x478/quality/90/?url=http%3A%2F%2Fdl9fvu4r30qs1.cloudfront.net%2F66%2Ff3%2F3656ae38408c919157f0538de9ca%2Fdirty-grandpa-robert-deniro-udep-d30-08618-r-crop-1400.jpg)

Diesen Film haben Tilo & ich irgendwann Ende Februar im Kino geschaut. Wir fanden ihn beide extrem lustig & mussten fast an jeder Stelle im Film lachen. Leider habe ich es total verschwitzt euch eine Rezension dazu zu schreiben & nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob dieser Film noch in den Kinos läuft. Aber wenn er auf DVD bzw. Blu-ray erscheint, dann schaut ihn euch an. Wer auf lustige Komödien steht & vielleicht ein Fan von Zac Efron ist, wird diesen Film lieben. ;)

Bücher
"Harry Potter & der Stein der Weisen" von J. K. Rowling & illustriert von Jim Kay 
Dieses wunderschöne Buch habe ich von Tilo zu Weihnachten geschenkt bekommen & mich riesig darüber gefreut, weil ich es mir schon lange gewünscht habe. Ich werde euch das Buch demnächst auch mal in einem einzelnen Artikel näher vorstellen. ;)

"Die 5. Welle" von Rick Yancey
Ich habe über dieses Buch schon unzählige Male erzählt. Falls ihr es noch nicht bekommen habt, gelangt ihr HIER zu einer ausführlichen Rezension.

"Raum" von Emma Donoghue

Dieses Buch hat mich emotional sehr gefesselt, so dass ich es in nur wenigen Tagen durchgelesen habe. Der Schreibstil dieses Romans ist sehr einzigartig. So etwas habe ich nie zuvor gelesen. Es hat mich total überwältigt. Wenn ihr mehr über die Geschichte erfahren wollt, klickt HIER rauf.

"Kleiner Mann - was nun ?!" von Hans Fallada
Es ist eine solch schöne & traurige Geschichte zugleich. Es wird über das Leben einer jungen Familie kurz vor dem 2. Weltkrieg, in Ostdeutschland, berichtet. Ich fand es sehr interessant einen Einblick in diese nicht gerade leichten Lebenszustände zu bekommen & kann es jedem ans Herz legen diesem Buch Aufmerksamkeit zu widmen. HIER gelangt ihr zu der ausführlichen Rezension. 

"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver
Dieses Buch gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsromanen & ist eine Leseempfehlung von mir. HIER gelangt ihr zu der Rezension & erfahrt mehr über die Geschichte. 

Musik
Vega & Bosca "Alte Liebe rostet nicht"
Dieses Album lief bei uns rauf & runter, weil mein Freund der größte Vega-Fan ist & viele Songs dadrauf sind wirklich sehr gut.

 Azad feat. Schatten und Helden "Weltbild"
Ich finde "Weltbild" ist mit Abstand der schönste Song auf dem neuen Album von Azad. Er hat es übrigens auch auf seinem Konzert in Leipzig vor ein paar Wochen live zum besten gegeben.

Kianush "Habitus"
Auf den Künstler Kianush bin ich erst Ende letzten Jahres gestoßen, als wir ihn live in Berlin auf der "Eiskalten Killertour" zusammen mit PA Sports & Manuellsen auf der Bühne gesehen haben. Er ist live extrem gut & sein Album "Szenario" ist großartig.

Kianush feat. Manuellsen "Blickwinkel"

Dieser Song ist einer der besten auf Kianush's Album "Szenario". Sehr tiefgründig & bewegend.

Food
vegane Pizza bei "Pizzastube"
Instagram media juli.liciouss - 🍕#vegan #food #delicious #pizza #knoblauchöl #dinner #pizzastube #neustadt #dresden
Vor ein paar Monaten haben Tilo & ich die "Pizzastube", in der Hechtstraße, entdeckt & da bereits 2 Mal gegessen. Der Laden ist zwar klein aber fein & dort gibt es mindestens 5 vegane Pizzen im Sortiment. Die Pizzen sind sehr groß & preisgünstig. Und schmecken tun sie auch total lecker. Ich kann die "Pizzastube" jedem empfehlen. Egal ob Veganer oder nicht. ;)

vegane Fruchtgummis von "Bear & Friends"

(Bildquelle: http://kplus-konzept.de/wp-content/uploads/2014/11/kplus-konzept-interior-bears-and-friends-hagen-03.jpg)

Als die lieben Anne & Justin uns in den Semesterferien besucht haben, waren wir mit ihnen in der Altmarktgallerie & da hat Anne einen Gummibärenladen, der "Bear & Friends" entdeckt. Als ich mit ihr da rein gegangen bin, war ich mir sicher, dass es dort nichts für mich geben wird, weil ich auch schon als Vegetarierin keine Gummitiere essen konnte, da sie ja aus Gelatine sind. Aber der nette Verkäufer, hat mich überrascht & uns eine große Auswahl an veganen Fruchtgummis gezeigt. Wir haben uns dann gleich einen vollen Becher gekauft & sie dann abends genascht. Die veganen Fruchtgummis sind etwas klebrig, was wohl daran liegt, dass da Gelatine fehlt, aber vom Geschmack sind sie genauso lecker wie die üblichen auch. :)

Lifestyle
FvN-Konzert in Berlin
Ganz am Anfang unserer Semesterferien waren wir in Berlin auf einem Konzert von Vega & Bosca. Wenn ihr mehr über diesen Tag erfahren wollt, dann klickt HIER rauf. ;)

Familienfeste
Und die ganzen Feierlichkeiten nicht zu vergessen. Im Winter haben wir neben Weihnachten, Silvester & unserem 6. Jahrestag auch noch extrem viele Geburtstage zu feiern gehabt. Mein Bruder, mein Opa & ich haben alle im Winter Geburtstag. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!