Donnerstag, 3. März 2016

Der perfekte Terminplaner

.. ist gar nicht so einfach zu finden. Normalerweise bin ich überhaupt nicht der Typ, der viel Geld für einen Terminplaner ausgibt. In meiner Schulzeit hatte ich immer nur diese billigen Hausaufgabenhefte für 1- 2 €. Natürlich fand ich die Terminplaner mit Hardcover wesentlich hübscher, aber ich war viel zu geizig dafür das Fünffache zu zahlen. Vor allem wäre es schade drum, weil man den zum Ende des Jahres dann sowieso weg werfen & sich einen neuen zulegen müsste. 
Doch jetzt habe ich vor ein paar Wochen die ultimative Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar bin ich da durch diesen ganzen FiloFax-Hype drauf gekommen. Schnell habe ich mich für eine Alternative und zwar den Collins Paris in der Größe Pocket entschieden. Mit seinen 19,99 € ist er wesentlich günstiger als der FiloFax. Der Hauptgrund für den Kauf war, dass ich den jahrelang benutzen kann, ohne mir jedes Jahr einen neuen Terminplaner suchen zu müssen. Wenn das Jahr nämlich rum ist, werde ich die vollgeschriebenen Kalenderblätter rausnehmen & durch neue ersetzen. Eine Packung neuer Kalenderblätter bekommt man bei Amazon schon für 3- 4 €. Für mich ist es einfach die perfekte Lösung. 
Warum ich mich für dieses kleine Format & für diese Farbe entschieden habe: Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es A5 sein wird & als der Organizer bei mir ankam, habe ich gesehen, dass es doch um einiges kleiner ist, aber fand ihn auf Anhieb super so wie er war. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich mich wegen der Größe geirrt habe, weil ich dieses Miniformat viel besser finde. Der Platz für Notizen reicht mir allemal, da ich da eh nicht so übertrieben viel reinschreibe, sondern nur wichtige Termine oder 2- 3 Hausaufgaben die Woche. Außerdem passt er somit perfekt in jede Handtasche & ist sehr handlich & platzsparend. 
Rosa wäre normalerweise nicht meine erste Wahl. Ich wollte den am liebsten in Beige haben, aber in Beige war der ausverkauft. Und übrig waren eben Rosa, Türkis & Lila. Da ich überhaupt kein Lila-Typ bin & Türkis mir viel zu dunkel war & schon sehr ins Blau überging, habe ich mich für Rosa entschieden. Einfach weil es der hellste & freundlichste Ton von allen war. Die Farbe Pink hasse ich abgrundtief, aber Rosa ist okay. Mit einem zarten Rosa kann ich gut leben. ;)

Den Planer findet ihr übrigens HIER.
Im Organizer war bereits erhältlich: Kalenderblätter für das Jahr 2016, ein ausnehmbares Plastelineal, viele Notizblätter & ein Adressregister ganz hinten. Außerdem hat der Organizer vorne zwei große Fächer & hinten noch einen kleinen Schlitz oben, wo man ebenfalls etwas rein schieben kann. Den Stiftehalter, auf der rechten Seite oben, finde ich auch ganz praktisch. Allerdings muss ich erst noch einen hübschen Stift dafür finden. Und diese Lasche geht ganz leicht mit einem Magnetdruckknopf zu. 
Das Material ist übrigens Kunstleder. Auch das war mir sehr wichtig. 
Wie ihr merkt, bin ich mit meinem Collins mehr als zufrieden & freue mich schon drauf ihn zu verschönern. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!