Freitag, 18. März 2016

Die letzten Tage: Grippe, Besuch & lästige Hausarbeiten für die Uni

Nun ist es seit November mal wieder so weit, dass ich mich mit einer fiesen Grippe melde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mir den vorletzten Mittwoch zugezogen habe, als wir mehrere Stunden draußen vor der Konzerthalle gewartet haben. Jap ich bin jetzt mittlerweile schon seit über einer Woche krank & es will einfach noch nicht richtig enden. Halsschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen & ständiger Druck auf den Ohren, was mir das Gefühl gibt, ich wäre unter Wasser. Grauenhaft! :(
Ich lag letzte Woche von Freitag bis Dienstag nur im Bett & war kein einziges Mal draußen. Währenddessen musste ich auch noch an meinem Essay für Geschichte schreiben zum Thema Medienrevolution in der Frühen Neuzeit. Obwohl ich schon vor Wochen das wichtigeste dazu gesammelt habe & mir aus einigen Leihexemplaren was rausgesucht habe, musste ich das ganze dennoch in einen fließenden Text bringen, inklusive Titelblatt & Quellenverzeichnis. Also habe ich mit der eigentlichen Arbeit erst am Freitag angefangen & das ganze Wochenende & den kompletten Montag von Früh bis ganz Spät an diesem Essay gearbeitet. Immer im Bett oder auf dem Sofa liegend mit dem Laptop auf dem Schoß, denn ich hätte mit meinem Fieber niemals stundenlang am Schreibtisch sitzen können. 
Dienstag früh ging es mir gesundheitlich schon viel besser & da es sowieso der Abgabetermin des Essay war, bin ich unter Tilos Begleitung erst zum Druckservice & dann zur Uni gefahren & habe das Ding abgegeben. Es war ein befreiendes Gefühl endlich diesen Essay los zu sein. :)
Am Mittwoch waren dann meine Großeltern mit ihrem kleinen Hund bei uns zu Besuch. Es war ein toller Tag. Wir waren zusammen einkaufen & haben danach zusammen Kaffe getrunken, etwas Domino gespielt, danach zusammen mit Oma gekocht, während Opa mit den Hunden draußen war & anschließend zusammen Abendbrot gegessen. Später wurde noch TV geschaut bis wir müde wurden & schlafen gingen. Am nächsten Morgen haben wir zusammen gefrühstückt & waren danach noch ein wenig bei TK Maxx shoppen & am Altmarkt spazieren, bis meine Großeltern dann wieder heim gefahren sind. Das Wetter war gestern so schön sommerlich & die Sonne hat die ganze Zeit ununterbrochen geschienen. Dennoch ging es mir wieder viel schlechter, als ich zu Hause ankam & habe mich gleich wieder hingelegt. Heute liege ich auch schon den ganzen Tag auf dem Sofa & stehe kaum auf. Da wir morgen eigentlich zur Büchermesse nach Leipzig wollen, möchte ich mich heute so richtig auskurieren, in der Hoffnung, dass es mir morgen wieder besser geht. 
Krank sein ist so lästig. Besonders wenn man Ferien hat & das Wetter so schön ist. :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!