Mittwoch, 23. April 2014

The Amazing Spider- Man: Rise of Electro

Am Donnerstag war ich mit Tilo & noch zwei Freunden bei uns im CineStar. Ihr könnt euch alle schon denken warum. Der neue Spider- Man Film ist doch jetzt endlich draußen. Auf den habe ich 1,5 Jahre lang gewartet & war schon super gespannt wie sie ihn diesmal machen. Beim ersten Teil haben sie sich relativ genau an den Comic gehalten, was ich super fand. Der zweite ist etwas vom Comic abgewichen, was ich ein wenig schade fand. Aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt. Ansonsten ist der zweite Teil einfach genial! Obwohl ich diejenige von uns vieren war, die den unbedingt gucken wollte, waren die anderen ebenfalls alle von dem Film begeistert. Mein Freund war richtig hin & weg. 
Meine Vermutungen, die ich die ganze Zeit vorher hatte, haben sich dann leider zum Ende hin bestätigt & Gwen Stacy ist gestorben. Die Filmszene war unglaublich traurig, als Peter ihren toten Körper noch so lange im Arm gehalten & geweint hat. Es war einfach so herzzerreißend. Aber so ist die Geschichte nun einmal. Auch wenn ihre Lovestory wunderschön war- nein, mehr als wunderschön- wusste man immer, dass Gwen irgendwann sterben würde, weil es im Comic nun mal so ist. Ich weiß noch, wie traurig ich als Kind damals war, als Gwen von dem grünen Kobold von der Brücke geworfen wurde. Ich war untröstlich.
Aber so ist das nun mal. Und wir wissen alle, dass Peter später Mary Jane trifft & wieder glücklich sein wird. Auch wenn ich persönlich finde, dass Gwen viel besser zu Peter passt. ;)
Ich muss sagen, dass ich bei Electro vorher so meine Zweifel hatte. Ich finde Jamie Foxx großartig, aber ich konnte ihn mir nicht so richtig als Electro vorstellen. Nach dem Film war ich allerdings sehr positiv von ihm überrascht. Er hat sich toll als Electro gemacht. So ähnlich war es bei dem neuen Darsteller, der Harry Osborn verkörpern sollte. Ich musste mich an den neuen Harry erst eine Weile gewöhnen, aber auch er hat seine Rolle toll gespielt. 
Ich glaube jedoch, dass für die Fans das tollste von allem, der "neue" Spider- Man Kostüm war. Auch wenn es für die meisten eine beinahe unscheinbare Veränderung ist. Da die Fans gemeckert haben, dass Spider- Mans Augen im ersten Teil viel kleiner waren als im Comic, wurde dies nun für den zweiten Teil extra umgeändert. Somit sieht er jetzt im zweiten Teil einfach perfekt aus. Wie aus dem Comic entsprungen. 
Ich habe mich schon informiert & erfahren, dass der dritte & somit der letzte Teil der "Spider- Man"- Trilogie mit Andrew Garfield voraussichtlich im Mai 2016 in den Kinos erscheinen wird. Gegen welchen Schurken er dort antreten wird, ist noch unbekannt (jedenfalls habe ich nichts darüber gefunden), jedoch steht zu 100 % fest, dass Mary Jane nun dazu kommt, die von Sarah Gadon gespielt wird. Ich lasse mich überraschen & blicke dem dritten Teil mit einem lachenden & gleichzeitig einem weinenden Auge entgegen, weil es ja der letzte Film sein soll. 

(Bildquelle: http://www.unabhaengige-tester.de/wp-content/uploads/2014/04/spidey2.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!