Mittwoch, 9. April 2014

Meine aktuelle Gesichtspflege

Heute möchte ich euch meine aktuelle Gesichtspflege vorstellen & zu jedem einzelnen Produkt etwas erzählen. 
Fangen wir damit an, dass ich fast nur Naturkosmetik verwende. Ich muss aber auch sagen, dass ich erst vor kurzem so in dem Ausmaße damit angefangen habe. Klar ich hatte immer mal etwas von Alverde oder ähnlichen Marken, aber es waren eben immer nur 2- 3 Sachen & der Großteil waren irgendwelche anderen Marken. Im Laufe der letzten paar Monate habe ich jedoch immer stärker angefangen zur Naturkosmetik zu tendieren.

Diese Peelingcreme ist mein persönlicher Favorit. Man massiert sie sanft in die angefeuchtete Haut ein & spült sie dann mit warmen Wasser wieder ab. Die wende ich so ca. 3 Mal die Woche an & die Haut fühlt sich danach super weich an.
Nebenbei muss ich sagen, dass ich allgemein ein großer Fan von Peelings bin, egal ob für Gesicht oder Körper. ;)

Die Reinigungsemulsion benutze ich tagtäglich. Man trägt sie großzügig auf & nimmt sie denn mit viel warmem Wasser wieder ab.
Nun muss ich sagen, dass ich mit diesem Produkt nur halbwegs zufrieden bin. Was mir gefällt ist die feine Textur. Es ist eine weiße cremige & angenehm duftende Mischung. Das Auftragen fühlt sich ebenfalls sehr angenehm an &  es fühlt sich nach der Anwendung oft so an, als ob es meine Haut beruhigt, wenn die an einigen Stellen gereizt ist. Das war es aber auch schon. Ich kann beim besten Willen keine weiteren großen Veränderungen feststellen, die zur Verbesserung meines Hautbildes beitragen.
Ich muss auch dazu sagen, dass dieses Produkt für Menschen mit trockener Haut empfohlen wird & da ich Mischhaut habe & eher mehr zur fettigen Haut tendiere, zeigt das auf meine Haut keine all zu große Wirkung. Ich habe es aus dem Grund gekauft, weil es keine Reinigungemulsion von Alterra für Mischhaut gibt & ich wollte es aber unbedingt mal ausprobieren.

Ich muss gestehen, dass ich die Marke Rival de Loop schon lange nicht mehr mag. Einfach zu oft & von vielen Produkten enttäuscht gewesen. Ich habe davon noch so 1- 2 Sachen, die ganz okay sind, aber es sind Sachen, die von keiner großen Bedeutung im täglichen Gebrauch sind. 
Warum habe ich mir dieses Waschgel von Rival de Loop nun doch gekauft? Einfach weil ich ein Waschgel brauche, welches ich auf meine Gesichtsbürste rauf machen & dann anschließend mein Gesicht damit reinigen kann. Es hat für mich im Grunde die gleiche Funktion wie Flüssigseife. Da man dieses tolle Peeling von Alterra nur 2- 3 Mal die Woche verwenden darf, greife ich an Tagen, an denen ich darauf verzichte auf solch ein günstiges Waschgel. 

Dieser Reinigungsschaum erfüllt seine Aufgabe recht gut. Ich benutze es so gut wie jeden Morgen & manchmal auch abends, wenn mir danach ist. Es beruhigt meine Haut & macht sie weicher. 
Außerdem mag ich den schönen Duft der Wasserminze, die darin enthalten ist. 

Dieses Gesichtswasser ist antibakteriell & enthält Wasserminze. Ich benutze es jeden Tag (meist abends nach dem Abschminken) & ich liebe dieses Produkt über alles. Es ist etwas was ich mir definitiv immer wieder nachkaufen würde, wenn es mal leer geht. Dazu muss man sagen, dass es sehr lange dauert bis es leer geht, denn man braucht nur wenig davon auf ein Wattepad geben, um die vorher schon gereinigte Haut damit abzutupfen. 
Mit diesem Produkt erziel ich einen riesigen Effekt. Meine Haut fühlt sich danach super weich an. Man bekommt ein sehr angenehmes Gefühl dabei & der schöne Duft sagt mir ebenfalls zu. 
Dieses Produkt ist ebenfalls speziell für unreine & leicht fettende Haut geeignet. 

Seit vielen Jahren benutze ich nun schon das "visibly clear 2-in-1" von Neutrogena & schwöre darauf. Es war, ist & wird auch immer mein Wundermittel bleiben. Es ist etwas, was ich mir immer wieder nachkaufen.
Dieses Produkt ist sehr vielseitig anwendbar.
Man kann es sowohl als tägliches Reinigungsgel zur Beseitigung von Hautunreinheiten verwenden, als auch als Maske, welche die Haut porentief reinigt & das Hautbild verbessert. Somit hat es eine doppelte Wirkung für eine reine Haut. 

Die Gesichtsmasken verwende ich nicht all zu oft. Gelegentlich, wenn ich mal einen freien Tag habe, gönne ich meiner Haut mal so etwas. Danach fühlt sie sich einfach entspannter an. 
Das hier sind alles Masken von Balea, die sehr günstig sind & es ja bei dm ständig zu kaufen gibt. 
Sie sind natürlich nicht mal annähernd mit der Thermo- Maske von Garnier zu vergleichen. Die ist nämlich einfach der Hammer & bewirkt Wunder auf der Haut. Die benutze ich jedes Mal, wenn ich merke, dass meine Haut besonders gereizt ist & eine zusätzliche Klärung & Pflege braucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!