Gestern fing auch für mich die Uni wieder an & nun hab ich offiziell das letzte Semester begonnen. Ich kann einfach nicht aufhören mich darüber zu wundern wie schnell die Zeit an uns vorbeirast. Mir kommt der Umzug nach Dresden wie gestern vor, dabei liegt er mittlerweile schon 2,5 Jahre zurück. Unglaublich!
Kaum hat man das erste Semester seines Studiums hinter sich, ist man ruck zuck auch schon im sechsten gelandet.
Wenn alles gut klappt & Gott es will, mache ich diesen Sommer schon meinen Bachelor. Irgendwie erinnert mich 2018 ein wenig an 2015. Zumindest was die vielen Veränderungen in meinem Leben anbetrifft.
2015 habe ich mein Abitur gemacht, war das erste Mal in meinem Leben in Holland & in Griechenland, habe einen Studienplatz bekommen, bin nach Dresden in eine neue Wohnung umgezogen & war mit meiner Theatergruppe am Start & wir haben vor ausverkauften Sälen gespielt. Es war ein so tolles Jahr. Eines der schönsten in meinem Leben. :)
Und 2018 werde ich heiraten & hoffentlich meinen Bachelor machen. Der Weg zu diesen beiden Ereignissen war sehr lang & es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man so kurz vor dem Ziel steht. Aber genug mit emotionalem Geschwafel!
Da es zu Semesterbeginn immer etwas lockerer zugeht & die meisten Lehrveranstaltungen diese Woche noch nicht stattfinden, habe ich heute den ganzen Tag frei & muss erst gegen 16 Uhr zur Arbeit fahren.
Mein Nebenjob macht mir immer noch sehr viel Spaß & es gab bisher keinen einzigen Tag, an dem ich nicht gerne hingefahren bin. Auch wenn der Einzelhandel nie so richtig mein Ding sein wird, machen es die lieben Kollegen & das harmonische Betriebsklima einem die Arbeit doch recht angenehm.
Man kann sich die nicht so angenehmen Sachen nämlich immer etwas angenehmer gestalten & dann ist jede Pflicht nur halb so schlimm. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!