Montag, 3. April 2017

Winterlieblinge

Beauty

Fondation & Liqiud Eyeliner von Catrice & Lippenpflege von Yves Rocher
- Diese Fondation benutze ich schon seit Jahren & bin von ihr immernoch genauso begeistert wie am ersten Tag. Sie hällt wirklich so lange auf der Haut, wie sie verspricht & ist sowohl vegan als auch tierversuchsfrei.
- Der liquid eyeliner ist ebenfalls von Catrice & vegan. Mit seiner feinen Spitze kann man den Lidstrich sehr präzise ziehen. 
- Ich liebe die Lippenpflege von Yves Rocher. Diese Sorte mit der Macadamianuss habe ich den ganzen Winter lang benutzt & kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. ;)

Handcreme & Badebomben von Lush 
Diese coolen Sachen von Lush habe ich von einer lieben Kommilitonnin zum Geburtstag geschenkt bekommen & bereits in einem Post gezeigt. Sowohl die Handcreme als auch die Badebomben duften unfassbar gut. Eine absolute Empfehlung! 

Fashion

Harry Potter Pulli
Diesen Pulli habe ich von Primark & euch bereits in meinen Einkäufen vorgestellt. Es gab ihn auch noch in weinrot, aber da ich ein Fan von Slytherin bin, habe ich den grünen mitgenommen. Der ist kuschelig warm & perfekt zum chillen.

Armbanduhr von Daniel Wellington 
Mit dieser Uhr ist ein kleiner Traum wahr geworden. Ich habe sie euch bereits in DIESEM Artikel genauer vorgestellt & bin mit ihr immer noch mehr als zufrieden. 

Filme & Serien

Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

(Bildquelle: http://cdn.collider.com/wp-content/uploads/2015/11/fantastic-beasts-and-where-to-find-them-eddie-redmayne1.jpg)
Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der diesen Film nicht super fand. Und für Harry Potter-Fans ist es ohnehin ein absolutes Muss! HIER gelangt ihr zu einer Rezension.

Sing

(Bildquelle: https://www.google.de/search?q=sing+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjKlfX7u4jTAhVDC8AKHU5TBM8Q_AUIBygC&biw=1280&bih=685#imgrc=gkDgY7-LU6aPDM:)
Über diesen Film habe ich bereits mehrmals geschwärmt & er gehört zu meinen liebsten animierten Filmen. HIER gelangt ihr zu einer ausführlicheren Beschreibung.

Dragon Ball 

(Bildquelle: http://kotaku.com/a-closer-look-at-dragon-ball-s-brilliance-1578356576)
Tilo & ich haben vor einigen Wochen wieder angefangen Dragon Ball zu schauen & sind da wieder so sehr in der Story drin, dass wir an einem freien Tag bis zu zehn Folgen hintereinander gucken. Wir haben das damals beide als Kinder geschaut, doch mittlerweile habe ich so viel davon vergessen & es macht jetzt als Erwachsene immernoch so viel Spaß. :) 

Bücher

"Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling 
Dieses tolle Buch habe ich mittlerweile schon mehrmals auf meinem Blog erwähnt & gelobt. Diese Geschichte ähnelt keiner anderen, die ich bisher gelesen habe. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann klickt HIER rauf & ihr gelangt zur Rezension. ;)

Musik

KC Rebell "Leer"
Das beste Lied auf dem Album & das beste was KC jemals rausgebracht hat. Darüber habe ich mich am meisten auf der Abstandtour gefreut.

KC Rebell "Ich brauch dich"
 Das zweitbeste Lied auf dem Album. Allgemein habe ich "Abstand" den ganzen Winter lang von vorne bis hinten gesuchtet. 

Food

selbstgemachte Waffeln
Seitdem ich zu Weihnachten das Waffeleisen geschenkt bekommen habe, bin ich nur noch dabei Waffeln zu machen. :)

selbstgemachte Sandwiches
Diese belegten Brote haben wir im Winter sehr oft zum Frühstück gemacht, weil wir einen extrem leckeren veganen Käse mit Champignonstückchen im Bioladen gefunden haben.

Börek 
In den letzten Monaten habe ich Börek für mich entdeckt. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Spinat, aber als Füllung in Kombination mit diesem leckeren Sesambrot finde ich es richtig gut. ;)

Lifestyle

Kuscheldecke von Slytherin
Diese Kuscheldecke habe ich im Januar bei Primark gekauft & nutze sie jeden Abend, wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege & meine Serien schaue. Sie ist so unglaublich weich & flauschig & hat überall den Wappen von Slytherin drauf, was ich als großer Harry Potter Fan extrem cool finde.

Waffeleisen
Normalerweise gab es bei uns am Wochenende immer Pancakes zum Frühstück, doch seitdem Tilo mir dieses coole Waffeleisen zu Weihnachten geschenkt hat, mache ich jeden Samstag oder Sonntag Waffeln. Damit geht es super einfach & extrem schnell. ;)

Das Malefiz-Spiel
Seit dem wir dieses Spiel haben, spielen wir es an jedem Wochenende, ob zu zweit oder zusammen mit meinen Großeltern. Es ist ein Spaß für die ganze Familie. Kann ich nur empfehlen! ;)

"Der kleine Prinz" ein Tanzstück
Ich habe bereits erzählt, dass Tilo mir zu unserem Jahrestag Karten für ein Tanzstück zu "Der kleine Prinz" geschenkt hatte & es war wirklich unglaublich toll. Es ist mein Lieblingsbuch & ich fand die Inszenierung großartig. Obwohl während der gesamten Aufführung kaum ein Wort gesprochen wurde & alles mit Musik & vielen Tanzstücken dargestellt wurde, fand ich es großartig. So wirkte das Ganze lebendiger & interessanter. :)

Eishockey 
Da mein Opa ein großer Eishockey-Fan ist & wir ihm zu Weihnachten Karten geschenkt haben, waren wir im Februar da & haben uns das Heimspiel der Dresdner Eislöwen gegen Frankfurt angeschaut. Es fiel genau auf den Valentinstag & war ein toller Abend, den mein Freund & ich ausnahmsweise mal ganz anders verbracht haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!