Sonntag, 17. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Ich habe gesehen ...
2015 habe ich so unfassbar viele tolle Sachen gesehen. Und zwar waren wir zum einen in Amsterdam & ich da haben 4 Tage vollkommen gereicht, mich in diese wunderschöne Stadt zu verlieben. Ich wünsche mir nun eines Tages mal nach Amsterdam auszuwandern, mir dort eine gemütliche kleine Wohnung einzurichten & ein hübsches Fahrrad zu kaufen & dort bis ans Ende meiner Tage glücklich zu leben. 
Im Sommer waren wir mit Freunden eine Woche lang auf Kreta & dort habe ich zum ersten Mal in meinem Leben riesige Gebirgsketten gesehen. Jetzt weiß ich wie wunderschön Berge sein können. Kreta ist allgemein eine wunderschöne Insel mit ganz viel Natur. 
Außerdem waren Tilo & ich dieses Jahr auf vielen Konzerten. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen & ich habe Kool Savas live gesehen. Dann haben wir noch Vega, Bosca & Timeless live in Berlin gesehen. Leider konnten wir aus Zeitgründen nicht zum Konzert von Fabian Römer kommen, obwohl wir schon Karten hatten, weil wir an dem Wochenende umziehen mussten. Aber dafür waren wir zum Ende des Jahres auf der "Eiskalte Killer-Tour" & haben dort Manuellsen, PA Sports & Kianush live gesehen. Auf jedem Konzert haben wir immer wieder tolle Menschen kennen gekernt & standen immer ganz vorne in der ersten Reihe, was sowieso immer toll ist. :)

Ich habe erlebt ...
Ich bin 3 Mal mit den Verkannten im Greifswalder Theater aufgetreten & alle 3 Vorstellungen waren komplett ausverkauft. Es ist ein unglaubliches Gefühl vor einem ausverkauften Publikum zu spielen. Es ist allgemein ein unglaubliches Gefühl auf der Bühne zu stehen & zu spielen. Die Aufregung, die man vor einem Auftritt hat, kann amn mit keiner anderen vergleichen. Es ist eine so schöne Aufregung. Ich habe es auf der Bühne so sehr genossen. Und jedes Mal wenn das Stück zu Ende war & wir wieder hinter den Kulissen bzw. in der Maske waren, wollte ich wieder zurück auf die Bühne. Es ist einfach zu schön.
Das Theaterleben hat mir so viele schöne Erinnerungen geschenkt, mich über meinen Schatten springen lassen & viele liebe Menschen in mein Leben gebracht, die mittlerweile echte Freunde geworden sind, bei dem ich ab und zu sogar mein Herz ausschütten kann. Ohne diese Theatergruppe hätte ich all diese tollen Menschen nie kennengelernt.
Aber auch durch das Wiederholen der 13. Klasse habe ich im neuen Klassenverband so einige Freundschaften geschlossen. Die 13. nochmal zu machen, war die beste Entscheidung.

Ich habe gelernt ...
.. dass harte Arbeit sich am Ende auszahlt, dass es okay ist Fehler zu machen & einige Wege noch einmal zu gehen, um an sein Ziel zu kommen, dass Reisen uns so bildet, wie es keine Schule schafft & dass man manchmal einem schönen Lebensabschnitt den Rücken kehren muss, damit man einen neuen beginnen kann. 
Ich habe außerdem gelernt, nicht mehr über meinen Glauben zu reden, da es einfach zu viele Menschen gibt, die jemanden daraufhin in eine bestimmte Schublade stecken. 

Ich habe gefühlt ...
Dadurch, dass Tilo & ich neben der Abi auch noch einen Teilzeitjob hatten, war es manchmal sehr anstrengend. Es war mit viel Stress & Müdigkeit verbunden. 
Auch Angst spielte in diesem Jahr eine große Rolle bei mir. Gerade in der Prüfungsphase hatte ich große Panik vor einem erneuten Versagen
Doch nachdem alles geschafft war & ich das Abitur in der Tasche hatte, habe ich Freiheit & Unabhängigkeit gefühlt. Aber vor allem war ich stolz auf mich selbst. Endlich hat sich die ganze Lernerei ausgezahlt. Ich habe mich nach der letzten mündlichen Matheprüfung so leicht gefühlt. Mir sind einfach tausend Steine vom Herzen gefallen. 
Der Sommer 2015 war einfach traumhaft. Ich hatte mein Abi, wir hatten eine wunderschöne Abiballfeier, ich durfte im Theater auftreten & zum Abschluss waren wir auch noch auf Kreta, was einfach nur die Krönung des Ganzen war. Ich war in dieser Zeit so unfassbar glücklich. Als ich im September dann an der TU in Dresden angenommen wurde, habe ich die vollkommene Wunschlosigkeit verspürt.

 Ich habe erreicht ...
Ich habe nun mein Abitur in der Tasche, habe einen Studienplatz an der Technischen Universität in Dresden bekommen & eine tolle, große Wohnung für Tilo, Louis & mich gefunden, was gar nicht so einfach war. Außerdem bin ich so glücklich, dass meine Großeltern mit uns zusammen nach Dresden gezogen sind.

Es hat sich verändert ...
2015 war das Jahr der großen Veränderungen. Ich habe mein Abitur gemacht, meinen alten Job & unsere Wohnung in Greifswald gekündigt & nach Dresden gezogen. Nun bin ich keine Schülerin mehr, sondern eine Studentin
Außerdem haben Tilo & ich seit Mai angefangen uns vegan zu ernähren & es ist toll. :)
Menschen zu finden, die mit uns fühlen & empfinden, 
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!