Sonntag, 10. Januar 2016

Der 6. Jahrestag

Tilo & ich hatten am 02.01. unseren 6. Jahrestag. Es war ein so wundervoller Tag. Bereits früh am Morgen hat Tilo mich mit einem tollen Frühstück & einem riesigen Strauß Lilien überrascht. Er ist so aufmerksam & schenkt mir jedes Jahr Lilien, weil er weiß, dass es meine Lieblingsblumen sind.
Nach dem Frühstück hatte er auch schon für den Rest des Tages ganz viele Unternehmungen geplant, die er mir jedoch alle nicht verraten wollte. Aber er meinte, ich solle mich ruhig etwas chic anziehen. 
Als wir dann vor der Schauburg standen, wurde mir klar, dass es ins Kino geht. Momentan läuft ja "Der kleine Prinz" & da Tilo weiß, dass es mein Lieblingsbuch ist & ich die Verfilmung noch vor Weihnachten sehem wollte, wollte er mich damit erfreuen. Und ach was soll ich sagen ?! Der Film war traumhaft schön. Dazu werde ich auf jeden Fall noch einen separaten Artikel schreiben. Und sobald er auf DVD erscheint, muss ich ihn sofort haben. Auch Tilo war begeistert, obwohl er das Buch nie gelesen hat & überhaupt nicht für Trickfilme bzw. animierte Filme zu begeistern ist.
 Nach dem Kino ging es zur nächsten Überraschung. Und zwar hat Tilo mir ein hübsches veganes Cafe gezeigt, in dem wir einen leckeren Schokokuchen gegessen haben. 
Nach dem kleinen Snack hatten wir immer noch Hunger & sind dann zum "Strammen Schmidt" gegangen, wo es einen veganen Gyrosteller gab.
 Nach dem Essen sind wir noch etwas durch die Altmarktgallerie geschlendert, ohne etwas zu kaufen. Dafür haben wir uns massieren lassen & dann ging es auch schon zu der letzten Überraschung an diesem Tag. 
In der Bahn dorthin, war ich schon fleißig am raten was es denn sein könnte & da hat Tilo mich versucht zu veräppeln & meinte, dass wir zur Krönung des Tages zur gläsernen Manufaktur fahren, weil da jetzt nämlich der letzte VW, der jetzt einen neuen Motor haben soll, vom Band gehen wird & da es ein Stück Geschichte ist, müsste mich so etwas als Geschichtsstudentin interessieren. Doch nachdem ich ihn mit meinem "Dein Ernst?"-Blick angesehen habe, hat er angefangen zu lachen & mir gesagt, dass das nur ein Scherz war. :'D
Wir sind stattdessen ins Schauspielhaus gegangen & haben uns ein sehr interessantes Stück, mit dem Titel "ichglaubeaneineneinzigengott", angeschaut. Es ging um eine Jüdin, die als Dozentin an einer Uni arbeitet, eine junge Muslimin, die studiert & eine Amerikanerin, die einen Einsatz im Nahen Osten hat. Die Schicksale dieser 3 Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein & dennoch sind sie in dieser Geschichte miteinander verbunden. Alle 3 Charaktere werden von einer einzigen Schauspielerin dargestellt, die das Ganze sehr authentisch macht. In diesem Stück werden aktuelle Themen, die den Terorismus betreffen, aufgegriffen & regt sehr zum Nachdenken an. 
Ich kann es jedem, der die Möglichkeit hat sich dieses Stück anzuschauen, nur empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einem echt super Tag an☺ Veganes Gyros? Das hört sich auch super an, das muss ich demnächst testen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!