Letzte Woche waren Tilo & ich mit ein paar Komillitonen im Kino & haben uns "Er ist wieder da" angeschaut. Ich habe ja das Buch immer noch auf meinem "Ungelesen-Stapel" zu liegen, weil ich im Moment andere Bücher, die ich gerade lese, beenden muss.
Kurzer Umriss der Handlung:
Der Film beginnt damit, dass Adolf Hitler auf einer Wiese aufwacht. Mitten in Berlin. Im Jahr 2015. Er ist zunächst sehr verwirrt & versucht eine plausible Erklärung für das Ganze zu finden. Doch er muss schnell feststellen, dass seit dem 2. Weltkrieg, mittlerweile 70 Jahre vergangen sind & die heutige Welt von Fernsehen, Smartphones & YouTube beprägt ist.
Seine Abenteuer beginnen erst, als er den erfolglosen TV-Reporter Fabian Sawatzki trifft & mit ihm für ein Projekt quer durchs Deutschland reist. Was sie alles erleben werden & wie sich das Ganze am Ende auflöst, erfahrt ihr, wenn ihr den Film schaut.
Meine Meinung:
Ich fand den Film absolut nicht schlecht, jedoch hat er einen gewissen Beigeschmack. Er ist sehr satirisch & wenn man zu empfindlich auf schwarzen Humor reagiert, dann sollte man sich diesen Film eher nicht anschauen.
Wir alle fanden einige Witze teilweise etwas geschmacklos & zu übertrieben. Ansonsten ist er natürlich sehr sozialkritisch & spricht greift unter anderem sehr aktuelle Themen auf. Und gerade das Ende des Filmes regt sehr zum Nachdenken an.
(Bildquelle: http://www.filmkritiker.com/wp-content/uploads/er-ist-wieder-da-bild04.jpg)
Dieser Film bekommt von mir 3 Sterne.
Ich habe den Film auch gesehen und würde wie du 3 von 5 Sternen geben.
AntwortenLöschenDer Humor war einfach total platt und gar nicht meins. =/
Ja ich fands an einigen Stellen sogar ziemlich geschmacklos. Hm ich glaube, dass es auch etwas schwierig ist, solch eine Geschichte zu verfilmen.
Löschen