Da es in nur ein paar Tagen in den Urlaub geht, kann ich euch ja jetzt verraten wo es hingehen soll. Und zwar fliegen wir für 7 Tage nach Kreta.
Heute geht es erstmal, wie jedes Jahr, zum Lichterfest. Es ist eine jahrelange Tradition, dass wir dort ein Wochenende lang mit Freunden zelten. Das geht von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag.
Am Montag werden wir dann schon von Leipzig nach Heraklion fliegen.
Ich war jetzt schon in vielen Ländern Europas, aber in Griechenland war ich bis jetzt noch nie. Ich bin total gespannt.
Ich habe gehört, dass man so um die 3 Stunden fliegen wird. Das ist für einen Menschen wie mich, der das Fliegen verabscheut, natürlich total schrecklich, aber da muss ich jetzt durch. Ich versuche, wie immer, währenddessen viel zu schlafen. Dann scheint die Zeit meist schneller zu vergehen.
Da ich ja jetzt seit neustem eine vorbildliche Bloggerin bin & täglich Artikel veröffentliche, versuche ich auch während ich auf Kreta bin, euch etwas zu schreiben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da Internet haben werde. Ich hoffe aber sehr, dass es klappt & ich euch nicht tagelang warten lassen muss. ;)
Auch dieses Mal habe ich ewig gebraucht um diesen Artikel zu veröffentlichen. Mittlerweile ist der Frühling schon längst vorbei, denn wir haben jetzt Ende Juli. Trotzdem war es mir wichtig es doch noch zu veröffentlichen, da ich das zu jeder Season machen. ;)
Beauty
- Lipliner von p2 & Augencreme von Balea
Ich habe mir in den letzten Monaten kaum Makeup gekauft. Ich weiß auch nicht warum, aber manchmal habe ich solche Phasen in denen ich einfach keine Lust habe mich großartig zu schminken. Im Sommer nachher schmink ich mich kaum noch, weil es sich in der Hitze total unangenehm auf der Haut anfühlt.
Aber die zwei kleine Sachen aus der Drogerie finde ich super.
Diese Augencreme trocknet auf der Haut ziemlich schnell & pflegt total gut. Außerdem soll sie Augenringe perfekt abdecken. Aber da ich so gut wie nie welche hab, kann ich das jetzt schlecht beurteilen.
Der Lipliner vergrößert die Lippen optisch, wenn man ihn am Lippenrand aufträgt. Er ist sehr nudefarben & man sieht ihn kaum. Am besten sieht er mit einem Lippenstift ähnlicher Farbnuance aus.
Fashion
- dunkelblauer Mantel aus Holland
Auch bei Kleidung gab es in diesem Frühling kaum etwas, was mich total vom Hocker gehauen hat. Ich war einfach viel mehr auf Konzerten, Partys oder im Kino als zu shoppen. Dennoch habe ich diesen Mantel, den ich mir im März in Amsterdam gekauft habe, sehr ins Herz geschlossen. Er macht einfach jedes Outfit elegant.
Filme & Serien
- American Sniper
(Quelle: https://watchreadlove.files.wordpress.com/2015/02/american-sniper-is-not-an-army-recruitment-video.jpeg)
Tilo & ich haben American Sniper zusammen mit ein paar Freunden geschaut & fanden ihn alle ziemlich gut. Auch hat uns das Ende des Films sehr überrascht.
Dieser Film erzählt vom Leben eines Soldaten & berichtet sowohl von den gefährlichen Auslandseinsätzen, wo er dem Tod oft ins Auge blicken musste, als auch von seiner Zeit daheim mit seiner Familie. Ich fand es sehr erschreckend zu sehen was für psychische Folgen dieser Mann nach jedem Einsatz hatte & auch wenn er körperlich unversehrt blieb, jedes Mal als mentaler Wrack nach Hause kam.
Es ist einer dieser Filme, nach dem man nicht einfach so abschalten kann, wenn man ihn geschaut hat & danach mit Freunden in die Disco gehen kann. Es beschäftigt einen im Kopf eine Zeit lang richtig.
Da ich ein großer Fan von Marvel bin & wir damals auch den ersten Teil im Kino geschaut haben, mussten wir natürlich auch den zweiten schauen. Ich kann mich noch genau dran erinnern wie sehr ich mich damals auf den ersten Film gefreut habe & wie sehr ich danach enttäuscht von ihm war. Es gab zwar total viel Action & coole Effekte usw aber wenig Story hinter dem Ganzen.
Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr euch HIER den Artikel zu dem ersten Teil, den ich vor Jahren mal verfasst habe, durchlesen. ;)
Ich fand den zweiten Teil um einiges besser. Ich finde es auch ziemlich cool, dass nun so viele neue Charaktere mit dabei sind.
- Zweite Chance
(Quelle: http://images.zeit.de/kultur/film/2015-05/zweite-chance-nikolaj-coster-waldau/zweite-chance-nikolaj-coster-waldau-540x304.jpg)
Das ist einer der besten Filme, die ich in diesem Jahr geschaut habe. Die Schauspieler sind sehr authentisch & die Geschichte total spannend. Es gibt hier auf meinem Blog einen ausführlichen Artikel dazu. Klickt HIER um ihn zu lesen. ;)
- The Flash
(Quelle: http://www.asset1.net/tv/pictures/show/the-flash/The-Flash-key-art-16x9-1.jpg)
Da wir mit all unseren Serien, die wir bisher geschaut haben, durch sind, habe ich angefangen The Flash zu schauen. Und obwohl ich eher ein Fan von Marvel Comics bin & mit DC nie so viel am Hut hatte, finde ich diese Serie richtig gut. Ich mag den Charakter Barry Allen sehr.
- Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (Theaterstück)
(Quelle: http://www.theater-vorpommern.de/export/sites/theatervorpommern/bilder/schauspiel/Wer-hat-Angst-vor-Virginia-Woolf/Virginia-Woolf-Slideshow-2.jpg%3F__scale%3Dw:980)
Zu diesem Stück sind Tilo & ich zusammen mit ein paar Theaterleuten ganz spontan hingegangen & waren sehr positiv überrascht. Ich fand es so unfassbar witzig & die Schauspieler waren ausgezeichnet.
Das Stück handelt von einem Akademikerehepaar, welches schon jahrelang mit massiven Eheproblemen zu kämpfen hat. Eines späten Abends kommen die beiden von einer Aufführung heim & bekommen dann unerwarteten Besuch von einem jungen, frisch verheirateten Paar, das sie eben noch bei der Aufführung kennen lernen durften. Schnell stellt sich heraus, dass auch dieses junge Pärchen ihre eigenen Leichen im Schrank hat. Und je mehr Zeit die beiden Paare miteinander verbringen, desto mehr Gemeinsamkeiten stellt man fest.
Das Stück beinhaltet sehr viel Witz & ist an manchen Stellen sehr actionreich. Oft kommt es zu völlig unerwarteten Handlungen & verblüfft den Zuschauer damit. Man muss sehr aufmerksam sein um die Hintergründe der Handlungen zu richtig verstehen. Der Kern der Geschichte ist nämlich sehr schwierig zu erfassen & das Ende kann man unterschiedlich interpretieren.
- Emil und die Detektive (Theaterstück)
Dieses Stück habe ich zusammen mit Tilo angeschaut. Ich war schon als Kind ein großer Fan von Erich Kästner & "Emil und die Detektive" war mein Lieblingsbuch von ihm. Deswegen musste ich das Theaterstück dazu einfach sehen.
Tilo kannte die Geschichte überhaupt nicht, fand das Stück aber auch gut. Es war so eine Art Musical. Wir waren beide von der schauspielerischen Leistung der Kinder total begeistert. Das sie das schon in dem Alter so gut können ist echt unglaublich. :)
Musik
- Fabian Römer "Kalenderblätter"
Tilo & ich lieben dieses Album & sind im September auch auf einem Konzert von ihm in Berlin dabei.
Wenn ihr mehr über dieses Album erfahren möchtet, dann klickt HIER rauf & ihr gelangt zu dem Artikel, den ich letztens dazu veröffentlicht habe. ;)
- Kurdo "Halbmond"
Ich mag Kurdo überhaupt nicht & solche oder ähnliche Musik ist eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack, aber dieses eine Lied gefällt mir. Vor allem mag ich die Hook sehr. :)
- Mot & Kristina Si "Planeta"
Oh mein Gott, wie ich dieses Lied liebe. Es gehört zu den schönsten Liedern, die ich in meinem Leben gehört habe. Ich höre als gebürtige Russin, leider viel zu wenig Musik auf meiner Muttersprache. Und wenn dann nur Hip Hop, weil ich mich auch so kaum für andere Richtungen interessiere.
Spätestens seit "St. Tropez" kennt auch in Deutschland jeder den russischen Rapper Timati. Ich allerdings finde die Künstler, die in seinem Label unter Vertrag sind, viel cooler als ihn selbst. Es sind alles sehr junge & talentierte Künstler. Außerdem sind sie alle sehr unterschiedlich & textlich ziemlich stark. Besonders der Rapper Mot. Na & Kristina hat meiner Meinung nach eine unfassbar schöne Stimme. Sie sind einfach das perfekte Duo.
Bücher
- Tagebuch von Anne Frank
Auch dieses Buch ist ein Mitbringsel aus Amsterdam. Ich habe es schon einmal in meiner Kindheit gelesen. Damals war das bei uns Schullektüre. Jetzt nach gefühlter Ewigkeit lese ich das wieder & finde es immer noch total bewegend. Total empfehlenswert! ;)
Food
- holländischer Käse
In Holland gibt es den besten Käse. Als wir im März in Amsterdam waren, haben wir sogar ein Käsemuseum besucht & durften dort tausend verschiedene Käsesorten probieren.
Zu diesem geräuchertem Käse gab es noch extra diesen leckeren Dipp dazu. ;)
- Haferflocken
Ich habe gemerkt, dass Haferflocken zum Frühstück, einfach das Beste ist, was man morgens essen kann. Das habe ich diesen Frühling quasi ganz neu für mich entdeckt. ;)
- leckere vegane Brotaufstriche
Diese beiden Brotaufstriche sind so extrem lecker. Der linke ist mit Auberginen & man bekommt ihn bei dm zu kaufen & der rechte ist Bruschetta Paprika & wir haben ihn im Real gefunden.
- Vöner
Solch einen Vöner gibt es bei uns in einem veganen Café namens "Bommelz". Es war zwar für meinen Geschmack ein wenig zu faard, aber man kann ja selbst nach belieben nachwürzen. Gerade der Seitan da drauf ist so unglaublich lecker & schmeckt genau wie Fleisch.
- veganer Hotdog
Solche veganen Hotdogs gibt es ebenfalls bei Bommelz & sie sind auch total lecker. Ich habe da jetzt schon so oft welche gegessen & war jedes Mal begeistert. Kann ich nur empfehlen! ;)
Lifestyle
- Konzerte (Vega & Kool Savas)
Im März waren wir auf zwei Konzerten. Erst waren wir auf der Märtyrertour von Savas & dann auf der Kaostour von Vega & Freunde von Niemand. Es war ein sehr aufregender Monat für uns. :)
- Urlaub in Holland (Groningen & Amsterdam)
Im April waren Tilo, Tini & ich in Holland. Erst in Groningen & dann in Amsterdam. Seit dem habe ich mich total in Holland verliebt. Ich liebe diese Architektur, die Menschen & ihre Mentalität & Kultur. Wenn ich noch einmal in meinem Leben auswandern sollte, dann wird es Holland sein. ;)
- viele lange Theaterproben
Ich war den ganzen Frühjahr mit den Theaterproben beschäftigt, weil unser Stück am Anfang Juni Premiere hatte. Es war eine so tolle Zeit mit ganz vielen lieben Menschen.
Ich schreibe auf meinem Blog viel zu selten etwas über Musik. Einfach weil ich mir oft denke "Wen interessiert das?". Zum Größten Teil höre ich Deutschrap & da meinen Blog fast nur Mädels lesen, können nur ganz ganz wenige etwas damit anfangen.
Jedoch möchte ich euch heute zwar etwas aus dem Bereich Deutschrap vorstellen, aber dies fällt weder in die Kategorie Battle- noch Gangsterrap.
Ich glaube nur den wenigen wird der Rapper F.R. noch ein Begriff sein. Obwohl er schon seit über 10 Jahren Musik macht, dürften ihn nur HipHop- Fans kennen. Außerdem war er in den letzten 4- 5 Jahren in den Medien kaum präsent. Jetzt ist er jedoch wieder da. Und zwar mit einem großartigen Album, welches "Kalenderblätter" heißt.
Ich glaube, mein Freund hat es gleich zum Release-Datum gekauft & wir haben es an diesem Tag ununterbrochen rauf & runter gehört.
Schnell war uns auch klar, dass wir unbedingt zu seiner Tour kommen müssen. Mittlerweile haben wir schon die Karten für Berlin & freuen uns schon sehr drauf ihn im September live zu sehen.
Ich mochte die Musik schon damals, die er als F.R. gemacht hat, sehr gerne. (Jetzt möchte er mit seinem bürgerlichen Namen Fabian Römer angesprochen werden).
Wer ein wenig melancholisch ist, viel nachdenkt & auf gut geschriebene & tiefgründige Texte steht, sollte unbedingt mal in dieses Album rein hören.
Meiner Meinung nach, ist es ganz große Kunst. Es ist völlig zeitlos, so dass man jeden Songtext davon in einem Schulbuch bzw. Deutschbuch drucken könnte.
Hier ist eine kleine Kostprobe:
Meine Lieblingssongs auf dem Album sind:
Nach dir (Anna)
Es herrscht eine wahnsinnige Energie in diesem Song. Das ganze Lied ist so einzigartig.
Nur für uns
Damit verbinde ich Fernweh. Man möchte den Moment genießen. Es strahlt Lebensfreude aus & wirkt sehr positiv.
Blauwalherz
Dieses Lied ist einfach nur wunderschön. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es ist natürlich auch sehr melancholisch & philosophisch.
Kein Mensch mehr
Dieser Song regt stark zum Nachdenken an & ist sehr poetisch.
Nachtluft
Dieses Lied ist zweideutig zu verstehen. Ich liebe sowas. Das ist ebenfalls total einzigartig. Außerdem mag ich den Beat sehr.
Am Wochenende war Tilo wiedermal weg & ich bin zusammen mit Louis zu meinen Großeltern gegangen & habe dort 2 Tage verbracht. Ich musste auch feststellen, dass ich mich vieeel zu warm angezogen habe. Das Wetter war anfangs bei uns nicht so toll, aber am Freitag Nachmittag wurde es total warm & Samstag dann noch wärmer. Aber was soll's. Dies ist auf jeden Fall mein Outfit von Samstag.
Ich trug eine schwarze Skinny Jeans von H&M, die ich da vor ein paar Monaten für ca. 20 € gekauft habe & ein weißes Langarmshirt von Primark mit Rundhalsausschnitt. Da das Shirt etwas durchsichtig ist, trage ich dadrunter noch ein weißes Top von H&M aus der Basic Abteilung.
Und als Highlight habe ich noch eine leichte Weste in altrosa drüber gezogen. Zugegeben von hinten sieht die Weste etwas langweilig aus, aber vorne hat sie diese vielen Rüschen & fällt somit total schön. Sie peppt einfach jedes langweilige Outfit auf. ;)
An diesem Morgen gab es zum Frühstück, wie so oft in letzter Zeit, Toast mit den leckeren Brotaufstrichen von dm. Momentan haben wir die Sorten "Tomate mit Basilikum" & "Paprika Chilli".
Zu Mittag gab es dann Bratkartoffeln mit Ziebelringen, Mais, Paprika & Tofuwürstchen.
Tag 2
Am zweiten Tag habe ich uns Pancakes zum Frühstück gezaubert. :)
Und zu Mittag haben wir uns leckere vegane Hot Dogs gemacht.
Tag 3
An diesem Morgen war es draußen sehr warm & bei der Hitze haben wir kaum Appetit. Deswegen haben wir zum Frühstück nur Kirschen gegessen.
Zu Mittag habe ich uns Bortsch gekocht. Das ist unser russisches Nationalgericht & schmeckt total lecker. Ich mache es natürlich ohne Fleisch. ;)
Tag 4
Da es an diesem Morgen immer noch total warm war, hatten wir wieder keinen großen Hunger zum Frühstück & haben eine Drachenfrucht gegessen. Ich muss gestehen, dass es mein erstes Mal war & ich fand diese Frucht so unfassbar lecker. Vor allem sehr erfrischend.
Zum Mittag hin haben wir dann doch noch Hunger bekommen & uns eine Pizza Margherita im Ofen gemacht.
Tag 5
Hier haben wir wieder einfach ein Paar Brote mit dem leckeren Aufstrich "Tomate mit Basilikum" von dm, zum Frühstück, gegessen.
Zu Mittag gab es dann einen Gemüseeintopf.
Tag 6
An diesem Morgen hatten wir wieder keine Lust auf herzhafte Sachen (wie so oft im Sommer) & haben deswegen nur Ananas & Bananen gegessen.
Am Abend waren wir dann mit ein paar Freunden in einer Cocktailbar & haben dort jeder einen Burrito gegessen. Bei Poro in Greifswald gibt es die leckersten vegetarischen Burritos. Kann ich jedem nur empfehlen. ;)
Tag 7
Auch am Sonntag haben wir zum Frühstück nur Obst gegessen. Mangos, Bananen & Pflaumen. ;)
Und zum Abend haben wir uns Spaghetti mit einer total leckeren veganen Sahnesauce, in der Paprika, Mais, Basilikum & Petersilie drin waren.
Die Fotos sind vor ein paar Tagen entstanden. Das war mehr oder weniger nur Spaß. Die habe ich bei whatsapp rum geschickt & versucht ein paar Freundinnen zu veralbern.
Es ist mir tatsächlich bei gar keiner gelungen. Alle meine Freunde wissen genau wie sehr ich meine Haare liebe & dass ich sie nie so mir nichts dir nichts so dermaßen kurz schneiden würde.
Ich hatte meine Haare tatsächlich noch nie so kurz gehabt. Auch damals als Kind hatte ich sie immer ganz lang. Ich war immer das kleinste Mädchen mit den längsten Haaren. In Russland haben alle Mädchen lange Haare. Die werden da schon immer sehr früh zurecht gemacht so mit wunderschönen Frisuren & bekommen schon im Babyalter Ohrstecker usw. Ich hab meine Ohrläppchen erst mit 4 durchgepieks bekommen. Find ich persönlich schon früh genug. :'D
Zurück zu den Haaren. Auch wenn ich lange Haare liebe, könnt ich mir vorstellen auch mal so einen Longbob gut bei mir vorstellen. Aber noch nicht so bald. Irgendwann wenn ich über 30 & Mutter bin. ;)
Am Mittwoch waren Tilo & ich mit Louis am Hundestrand. Letzten Sommer waren wir öfter da & haben festgestellt, dass es Louis großen Spaß macht. Er schwimmt so gerne. Und nach so einem Tag ist er immer total ausgepowert & schläft dann am Abend meistens nur.
Dieses Mal waren wir zwei Mal im Wasser. Zwischendurch haben wir auf der Wiese gelegen. Und während Tilo & ich Karten gespielt haben, hat Louis eine hübsche kleine Hündin kennen gelernt, mit der er sich super verstanden hat. Die beiden haben die ganze Zeit so süß miteinender gespielt & waren ganz traurig, als wir dann nach Hause gehen mussten. Louis ist eben ein richtiger Casanova. Niemand kann seinem Charme & seiner Niedlichkeit stand halten. ;)
Nach dem Hundestrand haben wir extra einen Umweg nach Hause genommen, weil wir noch gerne am Hafen spazieren wollten. Unterwegs haben wir erst kleine Schäfchen gesehen & dann gab es ein Stückchen weiter Felder mit riesigen Strohballen, auf die wir hochgeklettert sind & Fotos gemacht haben. :'D