Mittwoch, 29. Juli 2015

Musikempfehlung: Fabian Römer "Kalenderblätter"

Ich schreibe auf meinem Blog viel zu selten etwas über Musik. Einfach weil ich mir oft denke "Wen interessiert das?". Zum Größten Teil höre ich Deutschrap & da meinen Blog fast nur Mädels lesen, können nur ganz ganz wenige etwas damit anfangen.
Jedoch möchte ich euch heute zwar etwas aus dem Bereich Deutschrap vorstellen, aber dies fällt weder in die Kategorie Battle- noch Gangsterrap.

(Bildquelle: http://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/galery/kuenstler/f/fabian-roemer-03-2015-002.jpg)

Ich glaube nur den wenigen wird der Rapper F.R. noch ein Begriff sein. Obwohl er schon seit über 10 Jahren Musik macht, dürften ihn nur HipHop- Fans kennen. Außerdem war er in den letzten 4- 5 Jahren in den Medien kaum präsent. Jetzt ist er jedoch wieder da. Und zwar mit einem großartigen Album, welches "Kalenderblätter" heißt.
Ich glaube, mein Freund hat es gleich zum Release-Datum gekauft & wir haben es an diesem Tag ununterbrochen rauf & runter gehört.
Schnell war uns auch klar, dass wir unbedingt zu seiner Tour kommen müssen. Mittlerweile haben wir schon die Karten für Berlin & freuen uns schon sehr drauf ihn im September live zu sehen.
Ich mochte die Musik schon damals, die er als F.R. gemacht hat, sehr gerne. (Jetzt möchte er mit seinem bürgerlichen Namen Fabian Römer angesprochen werden).
Wer ein wenig melancholisch ist, viel nachdenkt & auf gut geschriebene & tiefgründige Texte steht, sollte unbedingt mal in dieses Album rein hören.
Meiner Meinung nach, ist es ganz große Kunst. Es ist völlig zeitlos, so dass man jeden Songtext davon in einem Schulbuch bzw. Deutschbuch drucken könnte.

Hier ist eine kleine Kostprobe:


Meine Lieblingssongs auf dem Album sind:

Nach dir (Anna)
  Es herrscht eine wahnsinnige Energie in diesem Song. Das ganze Lied ist so einzigartig.

Nur für uns
Damit verbinde ich Fernweh. Man möchte den Moment genießen. Es strahlt Lebensfreude aus & wirkt sehr positiv.

Blauwalherz
Dieses Lied ist einfach nur wunderschön. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es ist natürlich auch sehr melancholisch & philosophisch.

Kein Mensch mehr
Dieser Song regt stark zum Nachdenken an & ist sehr poetisch. 

Nachtluft
Dieses Lied ist zweideutig zu verstehen. Ich liebe sowas. Das ist ebenfalls total einzigartig. Außerdem mag ich den Beat sehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!