Sonntag, 9. November 2014

Köln Diary- Tag 1: Kölner Dom & Hohenzollernbrücke

Mittlerweile liegt unser Kölnurlaub schon 2 Wochen zurück & ich schaffe es jetzt erst endlich euch davon zu berichten & Fotos zu zeigen. In den letzten beiden Wochen musste ich viel arbeiten & für ganz viele Klausuren lernen, so dass ich gar keine Zeit hatte die ganzen Fotos anzuschauen & zu bearbeiten. So etwas nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch. Ich hätte es abends nach der Schule tun können, aber da war ich dann immer schon so müde vom Tag. Okay, Schluss jetzt mit dem ganzen Mimimi & los gehts! :'D
Wir sind mit dem Fernbus von Greifswald nach Köln gefahren. Mittwoch gegen 18 Uhr ging es vom Hauptbahnhof los & Donnerstag gegen 8 Uhr morgens kamen wir in Köln an. Somit sind wir 14 Stunden unterwegs gewesen, aber da wir über Nacht gefahren sind, war das überhaupt nicht schlimm. Am Tag hätte mich das super genervt 14 Stunden meines Lebens zu verschwenden & blöd im Bus da zu sitzen, aber nachts ist es okay. Man hätte nachts ja sowieso geschlafen von daher empfinde ich sowas nicht als Zeitverschwendung. Wir haben da auch gut 8 Stunden geschlafen, so dass uns die Fahrt gar nicht so lang vorkam. Von 21- 24 Uhr hatten wir 3 Stunden Aufenthalt in Berlin & das war das Einzige, was ein wenig genervt hat. 
Somit war Donnerstag unser erster Tag in Köln & als wir ankamen sind wir mit all unserem Gepäck gleich zum Kölner Dom gegangen. Da er sich gleich beim Hauptbahnhof befand, kam uns das ganz gelegen. Der Kölner Dom ist wirklich wunderschön & ich würde jedem empfehlen, ihn sich mal anzuschauen. 
Danach waren wir auf der Hoherzollernbrücke & haben uns die ganz vielen bunten Schlösser angeschaut, die da von Liebespaaren aufgehangen werden & anschließend wird dann der Schlüssel von der Brücke aus in den Rhein geworfen. Da haben wir uns auch gleich vorgenommen das an unserem letzten Tag in Köln kurz vor der Abreise zu machen. 
Wir sind danach dann noch ein paar Stündchen einfach so durch Köln gelaufen & haben uns alles angeschaut. So gegen 15 Uhr sind wir denn bei unserer Unterkunft angekommen & danach hatten wir erstmal gar keine Lust mehr noch irgendwohin zu gehen, außerdem haben uns die Füße schrecklich weh getan, so dass wir nur noch fix zwei Pizzen geholt & eine DVD in der Videothek nebenan ausgeliehen hatten & uns einen entspannten Abend machten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!