Hey Leute :)
Ich habe vorhin so ein wenig hier auf meinem Blog rum gestöbert & dabei ist mir aufgefallen, dass der letzte "talk talk talk"- Artikel mittlerweile sehr weit zurück liegt. Es hat sich in den letzten Wochen ohnehin eine Menge angesammelt, worüber ich euch berichten möchte.
Da meine Winterferien jetzt mittlerweile schon zwei Wochen zurückliegen, bin ich schon wieder voll & ganz auf Schule eingestellt. Und auch schon auf die Abi- Prüfungen. Ende April geht es mit der schriftlichen Geschichtsprüfung los. Daraufhin folgen dann noch schriftliche Prüfungen in Deutsch & Englisch, die ich beide auf Hauptfachniveau absolvieren werde & zu guter letzt Mathe mündlich. Aber die mündlichen sind erst irgendwann im Juni dran. So wurde uns das zumindest gesagt.
Die Hälfte der Klausuren im zweiten Halbjahr habe ich zum Glück auch schon hinter mir. Es fehlt nur noch die in Mathe, Bio & die 6 stündige in Englisch. Ach ja & diesen Mittwoch schreibe ich noch die Geschichtsklausur. Das heißt, dass ich morgen mit dem Lernen anfangen muss. Nebenbei werden ja auch immer noch diese ganzen Kurztests in sämtlichen Fächern geschrieben, auf die man sich auch vorbereiten muss. Die erste Woche nach den Ferien habe ich jeden Tag stundenlang an einer Geschichtshausarbeit gesessen. Ich bin froh jetzt endlich fertig damit zu sein.
Letzte Woche waren einige auf Klassenfahrt in Edinbourgh & da sowohl unser Englischlehrer als auch unsere Französischlehrerin mitgefahren sind, fielen eine Menge Stunden bei uns aus. Das war sehr entspannt. Schade, dass sie am Freitag nun alle wieder zurück sind. Jetzt wird wieder knallhart durchgestartet. :(
Übrigens fahre ich jetzt immer mit Fahrrad zur Schule, weil mein Freund & ich unser Auto leider nicht mehr haben. Fahren tut es noch wunderbar, jedoch kommt es jetzt nicht mehr durch den TÜV, was bedeutet, dass man einige Reparaturen vornehmen müsste, welche viel kosten würden, so dass es sich nicht mehr wirklich lohnen würde. Deshalb haben wir beide uns dazu entschlossen da kein Geld mehr reinzustecken. Wir versuchen es jetzt zu verkaufen, legen noch etwas drauf & möchten uns dann ein anderes kaufen.
Wie gesagt, bis dahin sind wir beide erstmal wieder Fahrradfahrer. Aber es gibt weitaus schlimmeres. Ach was heißt schon "schlimm" ?! Ist es ganz & gar nicht, sogar im Gegenteil, uns bleibt jetzt viel mehr Geld erspart, da man keine Spritkosten mehr hat & nebenbei ist es auch noch viel gesünder. Wir wohnen in einer Universitätsstadt hier braucht man eigentlich gar kein Auto, weil alles in der Nähe ist & gut zu erreichen. Greifswald wird auch als "Fahrradstadt" bezeichnet. Und öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier auch genug. 14 Jahre wohne ich mittlerweile schon hier & habe 12 davon komplett ohne ein Auto wunderbar ausgehalten & habe im Grunde nie so dringend eins gebraucht. Also ist alles okay so wie es ist. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!