Samstag, 1. März 2014

Handpflege im Winter

Jeder weiß, dass im Winter die Hände besonders strapaziert werden. Diesen Winter ging es bei mir noch recht gut aber die vorherigen Jahre waren meine Hände im Winter immer sehr rau, durch den kalten Wind. Besonders schlimm ist es wenn man mal ohne Handschuhe unterwegs ist. Oder noch schlimmer, wenn man Fahrrad fährt. Einfach nur Horror für die Haut!
Deswegen ist im Winter die zusätzliche Pflege der Hände sehr wichtig. 

Diese zwei Produkte sind meine absoluten Lieblinge im Winter. Ich muss auch gestehen, dass ich ein ganz großer Fan von der Marke Alverde bin. Die meisten wissen wahrscheinlich, dass Alverde Naturkosmetik produziert & Naturkosmetik ist sowieso die beste Kosmetik. 
Das erste Produkt ist ein Hand- Peeling & das zweite eine Hand- Maske. Beide Produkte wirken sehr gut & man hat im nu wieder total samtig weiche Hände & das bereits nach der ersten Anwendung. Meine Hände wollen gar nicht mehr auf diese beiden super Helfer verzichten & ich werde sie mir immer wieder nachkaufen, sollten die leer gehen!

Dieses Produkt ist von Rival de Loop & man kann es sowohl als Creme, als auch als Maske anwenden.
Es soll nicht nur die Hände, sondern auch die Nägel gut pflegen. Ich habe dieses Produkt bisher nur ein einziges Mal benutzt. Ich fand es ganz okay, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich an dem Tag der Anwendung nicht sehr strapazierte Haut hatte, sondern wollte meinen Händen den Tag einfach mal was gutes tun. Ich weiß also nicht, wie gut es bei richtig rissiger Haut wirkt.
Nebenbei bemerkt sind die Produkte von Rival de Loop meist sehr preiswert, was wiederum ein Vorteil ist. ;)

Diese 3 Produkte hier sind von der Marke Arnica. Es ist ebenfalls Naturkosmetik & die Creme erfüllt ihren Zweck ganz gut. Die erste Tube ist ein Kälteschutz- Konzentrat, die zweite ist ein Repair- Handbalsam welches man vor dem Schlafen gehen verwenden soll, damit es über Nacht wirkt & die dritte Tube ist ein S.O.S.- Gel, was so ähnlich ist wie ein Handdesenfektionsmittel. Da ist zwar das Desinfiktionsmittel von Sagrotan mein all time favorit, aber der hier ist auch gut. 
Diese 3 Produkte habe ich mittlerweile schon etwas länger, deswegen sind sie auch schon fast komplett aufgebraucht & ich bin mir deswegen nicht sicher, ob es die noch in genau diesen Ausführungen gibt, jedoch gibt es die Marke Arnica natürlich immer noch & die wird immer noch bei Yves Rocher weitergeführt, denn genau da habe ich mir diese Produkte auch bestellt. Yves Rocher würde ich allgemein immer weiter empfehlen, einfach weil sie sehr umweltbewusst sind & keine Tierversuche durchführen. Ihr wisst, dass mir so etwas sehr am Herzen liegt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!