Mittwoch, 18. September 2013

Warum bist du so braun ???


Ich wurde vor einiger Zeit zu einem etwas älterem Artikel gefragt, warum ich so braun sei & ob ich oft ins Solarium gehen würde. Auch im Alltag werde ich das öfter gefragt & deswegen habe ich beschlossen einen Artikel dazu zu schreiben. 
Nein, ich gehe nicht ins Solarium! Ich war noch nie in meinem ganzen bisherigen Leben dort. Ich halte überhaupt nichts von künstlicher Bräune. Sie sieht meiner Meinung nach anders als die natürliche Bräune von der Sonne. Außerdem ist es zu ungesund, Haut krebserregend, teuer usw.. Der Hauptgrund ist jedoch der, dass ich nicht mit Anfang 30 schon eine total faltige Haut haben will. Kurz gesagt: Ich habe große Angst davor mit 30 schon auszusehen wie über 50. Deswegen tue ich meiner Haut so einen Quatsch nicht an.
Warum ich dennoch nicht blass aussehe ? 
Weil ich von Natur aus ein etwas dunklerer Typ bin. Ich habe dunkelbraune Augen, dunkelbraunes Haar & einen etwas dunkleres Hautton. So sind wir übrigens alle in der Familie. Deswegen haben mein Bruder & ich das eben auch geerbt, da es ja nichts anderes zu erben gab. :D Wir haben nämlich überhaupt niemanden in der Verwandschaft der von Natur aus Blond ist oder so ähnlich. 
Dementsprechend habe ich die künstliche Bräune nicht nötig. Aber selbst wenn ich jetzt ein blasser Typ wäre, würde ich es dennoch nicht tun, schon allein wegen den oben genannten Gründen. Ich finde eine leichte Blässe sogar schön. Es gibt so viele Mädchen bei denen so etwas wunderschön aussieht. Gerade bei Blondinen! Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas schlimmeres als hellblonde Haare & dazu eine total dunkle solariumgebräunte Haut. Zu künstlich!
Ich will mit diesem Artikel niemandem etwas einreden, sondern schildere nur meine persönliche Meinung !!

Das Foto ist in den Sommerferien entstanden. Direkt nach dem Wochenende an dem ich mit Freunden Zelten war & tagelang in der Sonne lag. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der in der Sonne sehr schnell braun wird. Ich brauche nur einen einzigen Tag am Strand & schon würde man einen deutlichen Unterschied zum vorherigen Ton sehen. Was das angeht habe ich da irgendwie einfach nur Glück. Ich bekomme auch so gut wie nie einen Sonnenbrand & mit dem eincremen schludere ich wirklich oft. 
Mittlerweile haben wir September & ich bin natürlich nicht mehr so sehr braun wie im Juli als das Foto entstanden ist. Es ist noch eine gewisse Sommerbräune da aber eben nicht mehr so intensiv. Ich schätze in ca. 2 Monaten wird sie wohl komplett weg sein. Ich kann euch ja irgendwann mal zeigen wie "braun" ich im Winter aussehe. 
Mir ist natürlich auch klar, dass man so etwas nicht immer auf Fotos so gut rüberbringen kann. Eben weil das Licht oft ganz anders fällt oder weil man abends fotografiert usw.. Aber versuchen kann man es ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!