Mittwoch, 22. August 2018

Wedding Diary #6: Die Eheringe

Unsere Eheringe haben wir bereits 3- 4 Monate vor der Hochzeit ausgesucht & in anfertigen lassen. 
Unsere Konditorin, die sowohl all unsere Hochzeitstorten als auch das Buffet für den ersten Tag zubereitet hat, hatte uns den Juwelier in der Neustadt empfohlen. Gleich daraufhin sind wir da spontan hin gegangen & haben uns von ihm beraten lassen. Uns ist es wichtig, dass es in erster Linie vom Zwischenmenschlichen gut passt & dass uns die Person, die wir zu einem Teil unserer Hochzeitsvorbereitung machen, auch sympathisch ist. Und dieser ältere Mann war uns sofort sympathisch. Er schien viel Ahnung von seinem Handwerk zu haben & nahm sich sehr viel Zeit für uns, um uns alles zu erklären. Er ist auf all unsere Fragen eingegangen & schien sehr kompetent zu sein. Besonders nachdem er uns bereits am Anfang schon Getränke angeboten hat, haben wir uns in seinem Laden total wohl gefühlt. 

Zu den Ringen:
Ich habe mich nach langem Überlegen für einen schmalen Ring, aus 585er Roségold, & einer glänzenden Oberfläche entschieden. Da es für mich immer fest stand, dass ich beide Ringe, sowohl den Verlobungs- als auch den Ehering, an einem Finger tragen möchte, wollte ich sie zuerst beide aus dem gleichen Material haben. Da also mein Verlobungsring in Weißgold ist, wollte ich auch Weißgold für den Ehering. Doch dann hat der Juwelier mir verschiedene andere Möglichkeiten gezeigt & irgendwann habe ich mich in das Roségold verliebt & fand es wunderschön in Kombination mit dem Weißgold & dem funkelnden Diamanten.
Tilo hat sich mit der Entscheidung deutlich mehr Zeit gelassen, da er noch nie in seinem Leben Ringe getragen hat & überhaupt nicht wusste, was am besten zu ihm passt & vor allem mit welchem Ring er sich wohl fühlt, den er für den Rest seines Lebens, jeden Tag, tragen wird. 
Nachdem er sich ganz viele angeschaut & anprobiert hat, hat er sich letzten Endes für einen ebenfalls sehr schlichten Ring, aus 585er Weißgold, mit einer matten Oberfläche, entschieden, der jedoch um einiges breiter ist als meiner. 
Für beide Ringe haben wir insgesamt um die 800 € bezahlt & die Anfertigung hat ca. 2- 3 Wochen gedauert, bis wir sie dann abholen konnten. Zusätzlich haben wir auch noch eine Reinigung beider Ringe, die wir zu unserem ersten Hochzeitstag, in einem Jahr, durchführen lassen können, gratis geschenkt bekommen. So ein guter Service ist nicht selbstverständlich!

Wir haben unsere Ringe beide schon mehrmals vor der Hochzeit immer mal wieder anprobiert & fanden sie so toll, dass es uns jedes Mal total schwer fiel sie wieder zurück in die Schatulle zu tun & auf den großen Tag zu warten. Ich glaube, genau so muss das sein, wenn man total glücklich mit den ausgewählten Eheringen ist. ;)

2 Kommentare:

  1. Eure Trauringe gefallen mir wirklich gut. Sehen so gar nicht gleich aus, passen aber wunderbar zusammen und der Ring passt auch super zum Verlobungsring.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!