Nun finde ich endlich Zeit von unserem Trip nach Meißen zu berichten, den wir vor ein paar Wochen unternommen haben.
Mein Freund war schon mal dort, aber für mich war es das erste Mal & ich fand es super.
Ich hatte keine bestimmten Erwartungen, weil ich von kleinen Orten allgemein nicht viel erwarte & bin dorthin gefahren, weil wir den Tag nicht wussten, was wir machen wollen & wir mit unseren Studententickets umsonst quer durch ganz Sachsen fahren können.
Aber nun bin ich total geflasht von Meißen & will da bald wieder hin. Es ist soooo idylisch dort & für so eine kleine Stadt gibt es dort viele Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben sogar veganes Eis in einem Eiscafé finden können.
Ansonsten waren wir dort sowohl in der Frauenkirche drin als auch oben auf dem Turm, von wo man auf ganz Meißen schauen kann. Ich habe mich da sogar mit meiner Höhenangst hochgetraut. Aber ich versuche sie im Grunde dauernd zu überwinden & war auch schon auf dem Eifelturm, dem Berliner Fernsehdom, der Dresdner Kreuzkirche & vielen anderen Sehenswürdigkeiten, die hochgelegen sind. Nur beim Springen bereitet mir das Unbehagen. Vom 5 Meter Turm in der Schwimmhalle trau ich mich noch zu springen, aber alles was höher ist, fällt mir unfassbar schwer. Aber gut, das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.
Wir waren auch noch im Dom drin & auf der Albrechtsburg. Auch sind wir lange durch die Meißner Altstadt geschlendert & haben den Tag bei "Fuchshöhl" ausklingen lassen, wo wir indisch gegessen haben. Ich habe selten irgendwo so lecker gegessen & wurde so herzlich empfangen. Dieser Laden ist traumhaft & ich kann ihn jedem empfehlen, der irgendwann mal nach Meißen kommt. Dort ist für jeden was dabei & die Bedienung ist so übertrieben freundlich & gibt sich große Mühe, dass die Gäste sich dort wohl fühlen. Auch das Ambiente ist traumhaft. Es ist einfach ein Muss für jeden! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!