Freitag, 3. März 2017

Best of 2016

Beauty

Parfum von Yves Rocher
Dieser Duft war 2016 definitiv mein liebster. Ich werde mir dieses Parfum von Yves Rocher immer wieder nachkaufen, sobald der Flacon leer ist. 

Fashion

Bomberjacke von New Dress
Diese Bomberjacke habe ich extrem oft getragen. Sie ist von NewDress & extrem günstig. Gerade weil der Stoff so dünn ist, konnte ich sie auch an etwas kühleren Sommertagen überwerfen. Und Khaki-Grün steht sowieso jedem. ;)

Jeggings von Bershka
Diese High Waist Jeans, mit Rissen in der Knieregion, habe ich von Bershka. Durch den weichen & stretchigen Stoff passt sie sich perfekt der Körperform an & ist super bequem.

Skort von Bershka 
Diesen Skort von Bershka habe ich im letzten Sommer am häufigsten getragen. An heißen Sommertagen ist es das angenehmste Kleidungsstück überhaupt. ;)

Filme & Serien

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

(Bildquelle: http://www.cinestar.de/blog/wp-content/uploads/2016/01/1400x630_AliceimWunderland.jpg)

Ich bin allgemein ein großer Fan von Alice im Wunderland & fand schon den ersten Film total super, doch der zweite Teil hat mich vollkommen umgehauen. Die Schauspieler sind klasse, die Geschichte ist spannend & die komplette Aufmachung verzaubert den Zuschauer von der ersten Minute an. Unglaublich!
HIER könnt ihr euch weitere Schwärmereien von mir zu diesem Film durchlesen. ;)

Ein ganzes halbes Jahr

(Bildquelle: http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/16/04/18/11/52/110238.jpg)

Ich habe bereits das Buch so innig geliebt, dass ich Angst hatte, die Verfilmung würde mir nicht so gut gefallen. Doch es ist ein unfassbar schöner Film geworden, mit ausdrucksstarken Charakteren & herzzereissenden Szenen. Genauso habe ich mir die beiden Hauptprotagonisten auch während des Lesens vorgestellt. Im Großen & Ganzen ist es ein wunderschöner Film. Falls ihr ihn noch nicht kennt & ich euer Interesse geweckt haben sollte, gelangt ihr HIER zu einer ausführlichen Rezension.

 Findet Dorie

(Bildquelle: http://www.kino.de/wp-content/gallery/findet-dorie-2016/findet-dorie-findet-dory-finding-dory-1-rcm0x1920u.jpg)

Ich war schon immer ein großer Fan von Pixar-Filmen, sogar ein größerer als von Disney & da ich "Findet Nemo" als Kind so gerne geschaut habe, musste ich mir natürlich auch "Findet Dorie" anschauen. Ich wurde nicht enttäuscht & der Film hat mich so sehr zum Lachen gebracht, dass mir die Tränen kamen. Es ist eine absolute Empfehlung für Groß & Klein! HIER gelangt ihr zu meiner Rezension.


Fantastische Tierwesen und wo man sie findet 
(Bildquelle: http://static.srcdn.com/wp-content/uploads/fantastic-beasts-where-find-them-posters.jpg)

Weil dieser Film ein Spin-Off zu Harry Potter ist, habe ich ihn mir selbstverständlich wie es sich für einen waschechten Potter-Head angeschaut & war total verzaubert. Es war großartig wieder in die Zaubererwelt eintauchen zu können & hier & da bekannte Namen zu hören. Ich hoffe, dass es mit dieser Welt nie ein Ende nehmen wird & uns immer wieder etwas in dieser Art geboten wird. Wenn ihr eine ausführliche Rezension zu diesem Film lesen möchtet, klickt HIER rauf.


Bücher

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (illustriert von Jim Kay)
Dieses Buch ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk gewesen, wofür ich meinem Freund sehr dankbar bin. Es gibt einfach nichts schöneres als jedes Jahr zu Weihnachten ein illustriertes Exemplar von Harry Potter zu bekommen. :)

"Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada
Es ist nun eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden. Ich habe die beiden Hauptprotagonisten sofort in mein Herz geschlossen. HIER erfahrt ihr mehr über die herzergreifende Geschichte.

"Die 5. Welle" von Rick Yancey
Ein extrem spannendes Buch, von Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Zumahl im Laufe der Geschichte häufiger ein Perspektivwechsel vorgenommen wird. Klickt HIER drauf & gelangt zu einer ausführlichen Rezension. ;)

"Das unendliche Meer" von Rick Yancey
Genauso spannend wie der erste Teil. HIER gelangt ihr zu der Rezension.

"Raum" von Emma Donoghue
Eine absolute Gänsehautgeschichte, erzählt von einem mutigen 5 jährigen Jungen, der eines Tages nicht nur seins, sondern auch das Leben seiner Mutter völlig verändert. HIER erfahrt ihr mehr darüber.

"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie" von Laura Oliver 
Ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte & in nur 3 Tagen durchgelesen habe. Wer auf High School Dramen & Zeitreisen steht, ist hier genau richtig. Klickt HIER rauf & gelangt zu der Rezension.

"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
Nach Harry Potter hat keine andere magische Welt es geschafft mich so dermaßen in ihren Bann zu ziehen & nicht mehr los zu lassen. Ich liebe die besonderen Kinder so sehr, dass ich mir demnächst unbedingt noch die beiden Folgebänder anschaffen werde. Wenn ihr mehr über diese tolle Geschichte erfahren wollt, dann klickt einfach HIER rauf.

Musik

Palmen aus Plastik

Meiner Meinung nach das beste Deutschrap-Album des Jahres. Ich freu mich sie im April live zu sehen.

Beyoncé "Hold up"


Sie war es, sie ist es & sie wird es immer sein! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Kool Savas "Triumph"


Kool Savas "Auge"

Der beste Live-Rapper Deutschlands. Alles was er macht ist die pure Perfektion. Im Mai darf ich ihn wieder live sehen.

Food

Lebkuchen von "Weiss"

Ich habe mich von September bis Januar praktisch nur noch von diesem Zeug ernährt. Ich liebe Lebkuchen über alles & war überglücklich, dass es den nun auch ohne Milch & Butterreinfett zu kaufen gibt. :)

Lifestyle

Leipziger Buchmesse
Es ist wahrlich eine Traumwelt für Bücherwürmer & ich freue mich bald wieder dabei sein zu dürfen. :)

Konzerte
Die wenigen Sachen für die es sich lohnt Geld auszugeben. ;)

Besuch aus der Heimat

Urlaub in der Heimat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!