Freitag, 18. November 2016

Wie asiatisch bin ich?

Alle Asiaten sehen gleich aus.
Das sagt mein Freund auch immer & ich finde das unmöglich. Asiaten sehen absolut nicht alle gleich aus. Chinesen sehen völlig anders aus als Koreaner & wiederum ganz anders als Philippiner, Inder, Kasachen oder Afghaner. 

Asiaten sind meistens sehr gut in Mathematik.
Ich war schon immer eine Niete in Mathe. Auf mich trifft das also überhaupt nicht zu. Mein Freund ist wiederum ein Europäer & total gut in Mathe. Alles nur dumme Vorurteile. ;)

Asiaten sind schlechte Autofahrer.
Trifft auf mich 100% zu. Mein Freund verneint das zwar immer, weil er nicht möchte, dass ich mich deswegen schlecht fühle, aber alle anderen machen sich da keinen Hehl draus & sagen mir das ehrlich ins Gesicht. Übrigens habe ich damals auch Ewigkeiten für meinen Führerschein gebraucht. 

Asiaten sehen meistens sehr jung aus.
Ich werde mit Mitte 20 immer noch oft auf 18 geschätzt. Bei meinem Bruder ist es auch so. 

Alle Asiaten sind klein.
Trifft auch wieder 100% auf mich & meine Familie zu. Wir sind alle sehr klein. 

Asiaten fotografieren alles um sich herum. 
Habe ich früher nie gemacht, aber wenn man einen eigenen Blog hat oder bei Instagram aktiv ist, dann muss man schon mal öfter etwas fotografieren. Mein Freund hat sich schon aufgehört zu beschweren & nimmt es mittlerweile einfach so hin. 

Asiaten sind Technikfreaks.
Kann man von mir jetzt nicht unbedingt behaupten. Ich besitze jetzt keine überdurchschnittlich großen Technikkenntnisse. 

Alle Asiaten sind schlank. 
In meiner Familie waren wir schon immer alle sehr schlank. Also trifft auch das auf mich zu. 

Asiaten reden unheimlich schnell.
Hier spalten sich wieder die Meinungen. Mein Freund behauptet auch immer, dass ich sehr schnell rede. Oft beschwert er sich sogar darüber, dass ich beim Erzählen die Wörter nicht zu Ende ausspreche, weil ich mich so beeile. Ich dagegen finde überhaupt nicht, dass ich schnell rede. Mir ist das wirklich noch nie aufgefallen. Ich kenne selbst ein paar Menschen, die sehr schnell reden & so bin ich definitiv nicht. 
Allerdings neige ich oft dazu sehr laut zu reden. 

Asiaten essen nur Reis. 
Das stimmt, ich esse extrem gerne Reis, aber ich esse auch genauso gerne Kartoffeln oder Nudeln. Ich sag es mal so: Ich esse sehr gerne Reis aber ich esse nicht NUR ausschließlich Reis. 

Asiaten sind sehr diszipliniert & zielstrebig. 
Also ich bin jetzt nicht gerade der zielstrebigste Mensch auf der Welt. Es gibt schon Momente, in denen ich manchmal fleißig bin, aber oft schaffe ich es auch nicht meine Schweinehunde zu überwinden. Man kann mich eher als Minimalistin bezeichnen. Ich tue das Nötigste, was von mir verlangt wird, aber meistens gehe ich dabei nicht über irgendwelche Grenzen hinaus. 

Asiaten sind nicht besonders trinkfest.
Trifft auf mich nicht zu. Die meisten meiner Freunde behaupten nämlich, dass ich für meine kleine Körpergröße, viel Alkohol vertrage. :'D

Asiaten sind sehr geduldig. 
Joa ich glaub schon, dass ich ein geduldiger Mensch bin. 

Asiaten essen alle möglichen Tiere. 
Ich bin Veganerin & damit müsste sich dieses Klischee erübrigt haben. 

Alle Asiaten haben "Schlitzaugen".
Ich finde die asiatische Augenform eigentlich sehr schön & finde es schade, dass es durch die Bezeichnung "Schlitzauge" immer so ins Negative gezogen wird. Ich habe leider keine typisch asiatische Augenform. Meine Augen sind sehr geöffnet. Auf vielen Fotos habe ich sogar richtige Glubschaugen, was mir nicht besonders gefällt. 

Asiaten trifft man immer nur in Gruppen.
Und ich bin viel mehr der Einzelgänger. Schon als Kind war ich eher alleine & hatte es schon immer sehr schwer gehabt Freunde zu finden. Oft fühle ich mich alleine auch sehr wohl. Ich könnte nicht jeden Tag in der Woche mit Freunden rumhängen.

Asiaten haben eine gelbstichige Haut. 
Ja auch meine Haut hat einen leichten Gelbstich als Unterton. 

Asiaten schlürfen beim Essen. 
Ich gehöre da ganz bestimmt nicht zu. Ich kann es gar nicht leiden, wenn jemand beim Essen schlürft. 

Alle Asiaten beherrschen Kampfsportarten. 
Ich bin so weit von einer Kampfsportlerin entfernt oder besser gesagt allgemein von einer Sportlerin wie die Antarktis von einem tropischen Klima. Wenn es nicht Seilspringen, Bodenturnen oder Schwimmen ist, dann kann man so gut wie jede Sportart bei mir vergessen. 

Asiaten sind in Computerspielen immer sehr gut. 
Das ist genau das gleiche wie mit den Kampfsportarten. Auch hier bin ich eine komplette Niete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!