Montag, 3. Oktober 2016

Unser Urlaub an der Ostsee

Nun komme ich nach mehreren Wochen endlich dazu über unseren Urlaub an der Ostsee zu berichten. Nach dem Urlaub waren wir erst krank, dann hatten wir viel Besuch & anschließend viel Stress wegen den Hausarbeiten, die zum Semesterende abgegeben werden mussten. 
Anfang September waren wir 7 Tage lang in Greifswald zu Besuch bei Freunden. Gewohnt haben wir bei der lieben Diana & ihrem Freund Franz. (Ich weiß, dass du das gerade liest. Vielen vielen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft!) ;)
Da es uns sehr am Herzen lag alle unsere Freunde zu sehen, war es ein wenig stressig alle Besuche in die 7 Tage zu quetschen, aber wir haben es dennoch geschafft.
Es war gleichzeitig auch total aufregend durch die Stadt zu laufen, in der ich 17 Jahre meines Lebens verbracht habe & zu sehen, was sich alles verändert hat.
Wir sind auch mal an dem Neubau vorbei gegangen, in dem wir gewohnt haben & auch an dem von meinen Großeltern & mir wurde ganz seltsam ums Herz. Obwohl ich schon oft in meinem Leben umgezogen bin, habe ich in dieser Stadt die längste Zeit meines Lebens verbracht. 
Aber genug von sentimentalem Geschwätz! Wir hatten auch extrem viel Spaß & haben ganz viel unternommen.
An dem Tag unserer Ankunft haben wir uns einen gemütlichen Abend mit Diana & Franz gemacht & "Mensch ärgere dich nicht" gespielt & gemeinsam zu Abendbrot gegessen.

Am nächsten Tag war Tilo schon in aller Frühe Blut spenden & danach waren wir mit Diana in Lubmin am Strand, haben faul in der Sonne gelegen & danach Frisbee gespielt. Leider war es zum Baden schon zu kalt, jedoch haben wir es uns nicht nehmen lassen mit den Füßen ins Wasser rein zu gehen. Danach mussten wir unbedingt einen Abstecher zu dem veganen Laden "Bommelz" machen & dort einen Burger essen. Mein Gott, wie wir diesen Laden vermisst haben! Am Abend waren wir denn noch alle zusammen im Kino & haben dort den zweiten Teil von "Die Unfassbaren" geschaut.

Am dritten Tag waren wir mit Diana erst in der Innenstadt auf dem Handwerkermarkt & sind danach noch ein wenig am Hafen lang gelaufen. Am Abend waren Diana & Franz auf einer Geburtstagsfeier & Tilo & ich haben uns mit zwei ehemaligen Klassenkameraden, Tabea & Hannes, mit denen wir zusammen das Abi gemacht haben, getroffen. Es war ein wundervoller Abend.

Da wir sehr früh von dem "Mini-Klassentreffen" zurück gekommen sind, haben wir am nächsten Tag extrem lange geschlafen. Danach war Tilo noch für ein paar Stündchen in Dargun bei seiner Familie & ich habe währenddessen mit Diana den ersten Teil von "Die Unfassbaren" geschaut, den ich bis dato noch nicht kannte & musste feststellen, dass mir der zweite, den wir im Kino geschaut haben, deutlich mehr zugesagt hat. Später haben Tilo & ich uns noch mit Jessi & Alex, aus meiner alten Theatergruppe, im Logenhaus getroffen & hatten mit den beiden eine tolle Zeit. Sie sind so unfassbar liebevolle Menschen, mit denen wir extrem viel lachen können & mit denen die Stunden wie Sekunden verfliegen. 

Am nächsten Tag haben Tilo & ich uns mit unserer ehemaligen Nachbarin, Frau Müller, getroffen. Sie war, ist & bleibt für uns die beste Nachbarin aller Zeiten. (Vor ca. 2 Wochen hat sie uns hier in Dresden besucht & wir haben einen lustigen Tag zusammen verbracht.) Ach ja Nachbarn können einem richtig ans Herz wachsen. :)
Nach dem Treffen mit Frau Müller waren wir beide noch stundenlang in Schönwalde 1 spazieren & haben in Erinnerungen geschwelgt. Wir waren an den ganzen Plattenbauten, in denen wir mal gewohnt haben, beim Ärztehaus, am Möwencenter, Südbahnhof usw. & mussten staunen wie viel sich mit der Zeit verändert hat. 
Danach waren wir noch mit meinem Bruder Billard spielen & haben den Abend ausklingen lassen.

Am vorletzten Tag waren wir erst zusammen mit Diana im Logenhaus Mittag essen, danach haben wir noch Tabea getroffen & sind alle zusammen zum Abendgymnasium gegangen, wo wir uns mit unseren ehemaligen Lehrern getroffen haben. Dort haben wir zusammen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen & ewig über Gott & die Welt geredet. Später sind Tilo, Diana & ich zum Minigolf gefahren, wo ich mich wiedermal als ungeschlagene Siegerin präsentiert habe. Wir fahren spielen mit Diana schon 3- 4 Sommer in Folge Minigolf, meistens immer zum Ende des Sommers, so dass es mittlerweile schon eine Art Tradition geworden ist. :)
Am Abend waren wir in Domburg ein paar Cocktails trinken & Schischa rauchen, wo sich auch die liebe Nina zu uns gesellt hat. Sie war so lieb dafür extra aus Stralsund zu kommen, damit wir uns sehen können. Der Abend war grandios. Der perfekte Abschluss unseres Urlaubes. :)

Am Tag unserer Abreise haben wir noch ein letztes Mal mit Diana gefrühstückt, haben uns danach noch ein letztes Mal mit Hannes getroffen & waren dann noch mit meinem Bruder zusammen ein paar Lebensmittel für die Heimfahrt einkaufen & Koffer packen. Er war noch so lieb & hat uns zum Hauptbahnhof begleitet, wo wir mit unserem Fernbus wieder in Richtung Dresden gefahren sind. Der Abschied war schrecklich. Seit wir in Dresden wohnen, sehe ich meinen Bruder nur noch selten & die Zeit, die wir in Greifswald mit ihm verbracht haben, war toll. Aber wahrscheinlich gehört auch das zum Erwachsen werden dazu. 
Die Heimfahrt hat genauso wie die Hinfahrt insgesamt 6 Stunden gedauert. Zum Glück gibt es im Fernbus eine Toilette, Wlan, gemütliche Sitze, Steckdosen & sogar einen Kaffeeautomaten. Außerdem hatten wir Musik, Kartenspiele, Bücher & jede Menge Essen dabei. Als wir in Dresden ankamen, war es bereits gegen 22 Uhr. Wir sind dann gleich zu meinen Großeltern gefahren, haben dort übernachtet & am nächsten Tag Omas Geburtstag gefeiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!