Dieses coole Wor, den sich die ganzen BookTuber um die Ohren schmeissen, habe ich letztens erst gelernt. Und zwar heißt SUB wortwörtlich "Stapel ungelesener Bücher".
Aktuell ist es ein sehr großen Thema unter den Leseratten, die ihre Leidenschaft öffentlich teilen. Mittlerweile trauen sich die meisten schon gar nicht mehr über ihren SUB zu reden bzw. zu offenbaren wie viele ungelesene Bücher sie nun tatsächlich besitzen, weil sich so viele meinen, als Richter aufzuspielen & sich öffentlich für die Rechte der ungelesenen Bücher, einzusetzen.
Wenn Menschen kein eigenes Hobby haben, dann kritisieren sie liebendgern andere, die eins haben, in der Hoffnung es denen kaputt machen zu können.
Meiner Meinung nach, wäre in der Welt alles viel entspannter, wenn sich keiner in fremde Angelegenheiten einmischen würde & öfter mal nach dem Motto "Leben & leben lassen" handeln würde.
Ich persönlich finde es auch nicht richtig, sich sehr stark von materiellen Dingen abhängig zu machen, Sachen zu horten & dem Konsumgut verfallen bzw. sich in der Gesellschaft durch bestimmte Konsumgüter identifizieren zu müssen. Jedoch gehören Bücher für mich nicht in die gleiche Kategorie wie Kleidung, Schuhe, Schmuck, Autos usw.
Bücher sind mehr als irgendwelche gewöhnlichen Gegenstände, die schnell mal aus der Mode kommen oder ihren Wert verlieren. Bücher werden nicht schlecht. Also wozu die ganze Aufregung frag ich mich.
Meine Anzahl der ungelesenen Bücher kann man kaum als SUB bezeichnen. Ich besitze aktuell 12 Bücher, die ungelesen, in meinem Bücherschrank stehen. Im Vergleich zu einigen, die 350 ungelesene Bücher haben, ist das natürlich ein Witz. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es auch eine Sache des Geldes ist. Wenn meine finanzielle Situation es zulassen würde, dann hätte ich auch 350 ungelesenen Bücher. :'D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!