Sonntag, 6. Dezember 2015

Türchen #6: Nikolausgeschenke

Diesen süßen, kleinen Harry habe ich heute in meiner Nikolaossocke gefunden. Tilo & ich schenken uns ja jedes Jahr eine Kleinigkeit zum Nikolaustag. Die letzten Jahre habe ich Bücher von ihm bekommen, was ich total klasse fand aber dieses Jahr hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen. Ich war in den letzten Monaten so angetan von diesen niedlichen Funco-Pop-Figuren & war schon kurz davor mir Harry Potter zu kaufen. Da war Tilo also ganz aufmerksam & hat ihn mir heute geschenkt. 
Und ich liebe ihn. Harry Potter gibt es ja in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal in seiner Schuluniform & mit Zauberstab in der Hand & einmal in seiner Quiditchkluft mit dem Nimbus2000 & dem Goldenen Schnatz. Den in der Schuluniform fand ich etwas langweilig. Dieser hier ist einfach perfekt. 
Der bekommt einen Ehrenplatz in meinem neuen Bücherregal, gleich bei den ganzen Harry Potter Büchern. ;)


Ich habe Tilo zum Nikolaustag dieses Buch geschenkt. Auch wenn Tilo nicht gerne Bücher liest, macht er bei diesen Büchern von Philipp Möller eine Ausnahme. Ich habe mir damals den ersten Band mit dem Titel "Isch geh Schulhof" auf dem Flohmarkt gekauft, es in nur wenigen Tagen verschlungen & es daraufhin gleich Tilo empfohlen, weil er Lehrer werden will & ich mir dachte, dass es für ihn interessant sein könnte. Er hat dieses Buch damals auch in nur ein paar Tagen durch gehabt & war total begeistert. Vor ein paar Tagen bin ich planlos durch die Buchhandlung geschlendert & habe ganz zufällig den zweiten Band von Möller mit dem Titel "Isch hab Geisterblitz" entdeckt, der ebenfalls sehr vielversprechend klingt. Wenn Tilo es fertig hat, dann fange ich an es zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, ob das genauso witzig wie sein Vorgänger ist.

Das sind unsere Söckchen, die wir uns letztes Jahr vor Weihnachten gekauft haben. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass wir sie aus dem Real haben. 
Da kommen jedes Jahr kleine Geschenke zum Nikolaustag rein. Ich finde, dass man für soetwas nie erwachsen wird. :)

Was habt ihr zum Nikolaustag bekommen & schenkt ihr euch an diesem Tag überhaupt was oder findet ihr das mittlerweile zu kindisch?


Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag & einen besinnlichen 2. Advent mit euren Familien! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!