Dienstag, 1. Dezember 2015

Türchen #1: Unser Adventskalender

Ich habe mich nun dazu entschieden die Idee mit dem Adventskalender auf meinem Blog umzusetzen. Ich finde es sehr interessant, euch jeden Tag, etwas zum Thema Weihnachten zu posten. Ich habe sogar schon einen genauen Plan, was an welchem Tag kommt & hoffe, dass es auch für euch interessant sein wird.
Heute starten wir logischerweise mit dem ersten Türchen & ich dachte, dass ich euch unseren süßen Adventskalende zeigen muss, bevor wir in den nächsten Tagen fortfahren.
Wir haben zwei davon & sie sind seit gestern Abend beide an unserem Himmelbett im Schlafzimmer befestigt. Eins befülle ich für Tilo & eins er für mich.
Man freut sich, auch noch als Erwachsener, über sowas. Wenn wir von der Uni nach Hause kommen, laufen wir als erstes ins Schlafzimmer & holen eine Süßigkeit aus dem Kalender raus.
Wer seinem Partner eine Freude machen will, dem kann ich solch einen Adventskalender wärmstens empfehlen. Das Beste daran ist, dass ihr ihn so befüllen könnt, wie ihr möchtet. Man muss da nicht unbedingt nur Süßigkeiten rein packen. Man kann da zum Beispiel auch so selbstgemachte Gutscheine reinstecken.
Solche Kalender gibt es zur Weihnachtszeit fast überall zu kaufen. Und natürlich kann man so etwas auch selbst basteln. Ob aus Filz oder Buntpapier ist euch überlassen & beim Verzieren sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich weiß, dass es zum Beispiel bei Tchibo & bei Weltbild jedes Jahr solche Adventskalender zu kaufen gibt. Und vor ein paar Wochen habe ich bei Rossmann ein Adventskalender-Bastelset gesehen.
Wir haben unsere beiden letztes Jahr im Aldi gekauft. Wie viel die gekostet haben weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich glaube so 7 oder 8 € das Stück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!