So ungefähr soll unser Weihnachtsessen morgen Abend aussehen. Falafeln mit Kartoffelpüree & Rotkohl. Dazu gibt es noch Tofuhähnchen.
Und als Vorspeise werden wir eine Kürbissuppe kochen. Letztes Jahr gab es an Heiligabend auch eine Kürbissuppe & meine Oma war so hin & weg, dass wir die dieses Jahr wieder kochen werden.
Tilo & ich waren heute bei Simmel & haben dort diese Gemüsefiletstreifen gekauft. Wir sind schon sehr gespannt wie das schmecken wird. Und in dem veganen Einkaufsmarkt namens "We love vegan" haben wir dieses vegane Hühnchen, welches ihr auf dem zweiten Foto seht, gekauft. Es ist auch schon in einer süß-sauren Marenade eingelegt. Da wir gestern erst beim Vietnamesen Tofuente gegessen haben & es unfassbar köstlich war, möchten wir zu Weihnachten unbedingt Tofuhühnchen zubereiten.
Und diese Falafelmischung dürfte den meisten bekannt sein, da es sie bei dm gibt. ;)
Als Dessert möchte ich einen veganen Käsekuchen backen. Ich liebe Käsekuchen, habe aber noch nie einen selbst gebacken. Ich hoffe doch, dass mir das morgen gelingen wird. Habe mir extra diese vegane Backmischung dafür besorgt, weil ich in Backen nicht die Größte bin.
Das gab es letztes Jahr zu Heiligabend, als meine Großeltern bei uns waren. Es gab, wie schon gesagt, eine Kürbissuppe, die meine Oma fantastisch fand, Kroketten mit einer Champignon-Sahnesauce & dazu vegetarische Condon bleu Schnitzel. Und dann noch einen Kartoffel-Aubergine-Paprika Auflauf. ;)
Was gibt es bei euch immer so zu Weihnachten?
Gibt es immer die gleichen Gerichte oder habt ihr eine Abwechslung?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!