Freitag, 3. August 2018

Wedding Diary #2: Location, Catering & Hochzeitstorte

Vorab muss ich erklären, dass wir uns bereits früh dazu entschieden haben unsere Hochzeit an zwei hintereinander folgenden Tagen zu feiern. Am 10. August findet, gegen Mittag, die standesamtliche Trauung statt, zu der ca. 25 Personen geladen sind & danach wird auch in diesem gemütlichen Familienkreis gefeiert. Am 11. August findet dann die große Feier, ab 16 Uhr, mit 75 Gästen statt. Wir feiern zwar an beiden Tagen in der gleichen Location, jedoch in jeweils unterschiedlichen Sälen. Am ersten Tag haben wir einen etwas kleineren Saal & am zweiten Tag haben wir einen riesigen Saal, wo 250 Personen locker Platz hätten, haben noch zwei kleinere Zimmern (eventuell für Garderobe oder Hochzeitsgeschenke) & einen riesigen Hof, wo unter anderem auch gegrillt wird. 
Ähnliches Foto
(Bildquelle: https://www.google.de/search?biw=1280&bih=685&tbm=isch&sa=1&ei=A7RkW-m0GoyalwTo_bG4BQ&q=geb%C3%A4udeensemble+hellerau+hochzeit&oq=geb%C3%A4udeensemble+hellerau+hochzeit&gs_l=img.3...116841.118866.0.119163.9.9.0.0.0.0.117.775.6j2.8.0....0...1c.1.64.img..1.0.0....0.m-ZTGYOxl_8#imgrc=uLqw2EAwzZ-EzM:)

Die Location war das erste worum wir uns gleich nach der Verlobung gekümmert haben, weil es das allerwichtigste von allem ist. Erst nach der Findung des Veranstaltungsortes kann man nämlich mit dem Catering weiter machen, weil viele Veranstaltungsorte ihre eigenen Caterer haben, die sie anbieten. So war das auch bei uns. Nachdem wir uns nach langer & mühseliger Suche für ein Gebäudeenssemble in Hellerau entschieden haben, wurden uns von den Veranstaltern drei hauseigene Cateringfirmen angeboten. Natürlich hätten wir auch einen völlig anderen wählen können, jedoch musste dann ein bestimmter Aufpreis gezahlt werden. Aber da einer von den drei angebotenen sich unter anderem auch auf vegane Gerichte spezialisiert hat, fiel uns die Entscheidung nicht all zu schwer. 
Da Tilo & ich beide Veganer sind, wird auch unser gesamtes Hochzeitsbuffet vegan sein. Wir halten nichts davon an einem so besonderem Tag in unserem Leben tote Tiere zu servieren. All die Nicht-Veganer werden es schon zwei Tage ohne Fleisch überleben. 
Wir hatten im Frühjahr bereits schon unser Probeessen, was uns der Caterer netterweise sogar nach Hause gebracht hat & alle Gerichte waren total köstlich. Ich freu mich schon riesig auf das Essen. :)
Unter anderem wird es am Tag der großen Feier eine Gemüse-Quiche, einen Bulgursalat, Panna Cotta & sogar kleine Burger geben, draußen am Grill, geben. 

Ähnliches Foto
Ähnliches Foto
(Bildquellen 1: https://www.google.de/search?biw=1280&bih=685&tbm=isch&sa=1&ei=fLRkW9C6MYmOa4qKrYgH&q=gem%C3%BCsequiche&oq=gem%C3%BCse&gs_l=img.1.0.35i39k1j0l3j0i67k1j0l5.127369.130000.0.132266.9.9.0.0.0.0.146.794.1j6.7.0....0...1c.1.64.img..2.7.792.0...0.exETrN4mTbc#imgrc=pzl-IOlrw6ny2M:
Bildquelle 2: https://www.google.de/search?biw=1280&bih=685&tbm=isch&sa=1&ei=ArVkW7u9LIeXlwSsz4Uo&q=vegan+panna+cotta+mango&oq=vegan+pann&gs_l=img.1.0.35i39k1l2j0i19k1l2j0i8i30i19k1j0i30i19k1j0i5i30i19k1j0i8i30i19k1l3.59734.70543.0.72071.35.23.12.0.0.0.242.2800.3j17j1.21.0....0...1c.1.64.img..2.20.1902.0..0j0i30k1.0.1SlDvACg31U#imgdii=nIWyWN4awuQzIM:&imgrc=cRH5SCnojWkt2M:)

Da sich unsere Hochzeit ja über zwei Tage erstreckt, wollten wir an beiden Tagen nicht genau die gleichen Gerichte essen & haben uns jeweils für unterschiedliche Speisen entschieden. Für die Feier am ersten Tag, die im kleineren Kreis statt finden wird, bereitet unser Buffet, die Frau zu, die auch all unsere Hochzeitstorten macht. Die Torten werden selbstverständlich auch alle vegan sein & wir haben die beste Bäckerin aus ganz Dresden an unserer Seite, bei der wir schon oft vegane Torten gegessen haben & jedes Mal auf Wolke Sieben geschwebt sind. Da haben wir sowohl für den ersten als auch für den zweiten Tag viele verschiedene Torten bestellt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. 
Da ist von Früchten, über Karamell, Schokolade, Oreo, bis hin zu Erdnussbutter alles dabei, was das Herz begehrt. Sogar Cupcakes wird es geben.
Für das Anschneiden der Torte haben Tilo & ich uns auch schon eine besonders witzige Überraschung ausgedacht, aber das wird natürlich nicht vor der Hochzeit verraten. ;)

Bildergebnis für dresden v cake
Ähnliches Foto
(Bildquelle: https://www.google.de/search?biw=1280&bih=685&tbm=isch&sa=1&ei=TLVkW52nJMiblwTSoqxg&q=dresden+v+cake+&oq=dresden+v+cake+&gs_l=img.3..0i8i30k1.411333.417574.0.418954.18.17.1.0.0.0.124.1546.9j7.16.0....0...1c.1.64.img..1.16.1431.0..0j0i67k1j35i39k1.0.gqzVsESxCHc#imgrc=L6XTyZcXJO5OlM:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!