Dienstag, 2. September 2014

Louis war das erste Mal im Zoo

Das vorletzte Wochenende waren wir mit Louis im Zoo. Wir haben ihn zum aller ersten Mal mitgenommen & er hatte sehr viel Spaß dort. Einige Tiere haben ihm mehr & einige eher weniger gefallen, aber so ist das bei den Kindern ja auch immer. Zum Beispiel mochte er die Alpakas nicht aber dafür die Kängurus umso mehr. Er war hin & weg von den Kängurus & ist an eines sogar richtig nah ran gegangen. Natürlich musste ich gut aufpassen, dass sie ihm nichts tun & auf einen gewissen Sicherheitsabstand achten, aber es sogar erlaubt ist in das Gehege rein zu gehen, zeigt, dass die Tiere richtig zahm sind. Dennoch ist ein Tier eben ein Tier & man sollte zwar keine Angst vor ihnen haben, aber ihnen mit einem gewissen Respekt entgegentreten. (Und nebenbei bemerkt habe ich keine Ahnung wie sie normalerweise auf Hunde reagieren!)
Es war ein richtig schöner Familienausflug. Wir haben so viele Tiere gesehen, was leckeres gegessen & sehr viele schöne Fotos gemacht. Schade war, dass das Wetter an dem Tag so wechselhaft war. In der Zeit, in der wir im Zoo drin waren, hat es ca. 5-6 Mal geregnet, aber zum Glück immer nur ganz kurz. Nach 5 Minuten Regen, kam sofort wieder Sonnenschein. Dort gibt es natürlich genügend kleine Häuschen, wo man rein gehen & den Regen abwarten kann. 
Ich fand es sehr schade, dass wir diesmal keine Wasserschweine gesehen haben, denn sie sind immer der Hauptgrund warum ich in den Greifswalder Zoo gehe. Ich liebe diese witzigen Viecher. :'D
Aber wir hatten dennoch einen sehr schönen & erlebnisreichen Tag. 

Kommentare:

  1. Das klingt nach einem tollen Tag & du hast echt schöne Bilder gemacht:) Vor Allem das mit dem Lama oder Alpaca oder was auch immer, ich hab mich gerade so schlapp gelacht:D
    Gegenseitiges Folgen klingt gut, da ich deinen Blog sowieso schön finde und mich ebenfalls freuen würde dich als Leserin zu gewinnen:)
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja bei dem Foto mit dem Alpaca haben alle meine Freunde gelacht.. ist ein witziger Schnappschuss geworden.

      P.S. Finde deinen Blog auch total klasse! ;)
      Ganz liebe Grüße :*

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!