Donnerstag, 5. Juli 2018

So war die Leipziger Buchmesse 2018

Obwohl wir bereits im März auf der Leipziger Buchmesse waren, komme ich erst jetzt dazu darüber zu berichten. Ich habe es einfach bisher total vergessen. 
In diesem Jahr war ich zum ersten Mal schon am Freitag, statt am Samstag dort & habe festgestellt, dass am Freitag viel weniger los ist, was ich sehr entspannt fand. Am Samstag ist es für mich persönlich viel zu voll, so dass man sich da kaum von A nach B bewegen kann, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass man von riesigen Menschenmassen zerquetscht wird. 
Dieses Jahr waren Tilo & ich mit zwei Freundinnen da & sind wieder von der Eröffnung bis zur Schließung da geblieben. Also den ganzen Tag lang. 
Es war wie immer total toll & wir konnten sogar den Autor Sebastian Fitzek persönlich treffen & unsere Bücher von ihm signieren lassen. Es war an mehreren Tagen auf der Messe & hielt dort zusätzlich zu seinen Signierstunden auch noch Lesungen ab. Leider war es da immer so übertrieben voll, dass man wahrscheinlich Stunden gebraucht hätte um zu ihm durchdringen zu können. Zum Glück haben wir ihn schon vorher an einem Stand getroffen & konnten unsere Bücher von ihm signieren lassen. Sebastian Fitzek ist so nett & freundlich. Eine richtig sympathische Persönlichkeit. Sogar sein Bodyguard war total nett & hat dauernd witzige Sprüche gerissen. :'D

Gekauft habe ich mir dieses Mal kaum etwas. Nur ein Lesezeichen, an dem ich nicht vorbeigehen konnte, weil da Pinguine drauf waren & zwei hübsche Hefte mit Blankoblättern drin. Die ganzen hübschen Postkarten gab es dort gratis zum mitnehmen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!