Dienstag, 20. Oktober 2015

Neue Bücher

Da ich heute nur eine Vorlesung in der Uni hatte & weiterhin nichts anstand, wollte ich euch ein paar Artikel schreiben. Nun habe ich auch endlich mal Zeit gefunden euch all meine neuen Bücher zu zeigen. 
Achtung! Es sind wirklich sehr sehr viele Bücher. Ich muss auch sagen, dass ich sie mir selbstverständlich nicht alle auf einmal gekauft habe, sondern eher so nach & nach. Ich schätze mal, dass sich das Ganze so auf die letzten 4 bis 5 Wochen erstreckt. ;)
Bis jetzt habe ich noch keines dieser Bücher gelesen & kann euch deswegen noch nichts über die einzelnen Handlungen berichten. Ich präsentiere euch hiermit lediglich meinen Einkauf. Seht es als eine Art Haul, nur mit Büchern statt mit Kleidung. Ein Bücher-Haul so zu sagen. ;)
Und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. ;) 

Von diesem Buch habe ich nur ein einziges Mal etwas gehört & wollte es sofort haben. Der Titel hat mich sofort total neugierig auf die Geschichte gemacht & kurz bevor wir nach Dresden gezogen sind, habe ich mir das von einer Studentin abgekauft, die das bei Facebook zum Verkauf angeboten hat. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand & ich kann es kaum erwarten, es lesen zu können. 

 Dieses Buch hat Tilo mir vor ein paar Wochen ganz spontan mitgebracht, nachdem er von einem Wochenende aus Dargun war. Er meinte, er war am Samstag mit seinen Eltern einkaufen & hat das Schnäppchen gesehen & sich sofort an den Film dazu erinnert, den wir damals, glaube ich, an unserem 4. Jahrestag im Kino geschaut haben. DEn fanden wir damals so klasse, dass wir uns den kurz darauf auf DVD besorgt haben. Eine Freundin von uns hat das Buch bereits gelesen & findet es großartig. Sie meinte aber auch, dass es an gewissen Stellen sehr stark vom Film abweicht. Naja wir werden sehen. ;)

 Okay, ich muss zugeben, dass sich dieses Buch Tilo ursprünglich gekauft hat, weil er sich sehr für Mathematik & die rationale Welt im Allgemeinen interessiert. Anfangs fand ich es sehr uninteressant. Aber dann waren irgendwann meine Großeltern bei uns zu Besuch & mein Opa hat dieses Buch durchgeblättert & war total begeistert. Er meinte außerdem, dass einige Themen da drin hochphilosophisch sind & sehr interessant. Da ich mich sehr für Philosophie interessiere, habe ich dem Buch eine Chance gegeben & da mal kurz rein gelesen. Und was soll ich sagen? Es ist wirklich sehr interessant. Ich werde mir auf jeden Fall mal länger Zeit dafür nehmen. ;)

 Ach ja Dan Brown. Ich habe eine zwiespaltige Meinung zu ihm & seinen Werken. Ich habe mal vor ca. 6 Jahren Sakrileg von ihm gelesen & fand die erste Hälfte des Buches überhaupt nicht gut, aber die zweite hat mich dann richtig gepackt. Zum Ende hin wurde das doch noch ziemlich spannend. Das sind denn immer solche Momente, in denen man merkt, dass es sich doch auszahlt, wenn man das Buch nicht aufgibt, sondern es bis zum Ende weiter liest. Letztes Jahr habe ich mir Symbol von meinem Opa ausgeliehen & gelesen. Das fand ich ganz okay. Da ist es mir ähnlich wie mit Sakrileg ergangen. Schlecht war das nicht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass mich das Buch total gepackt hat. Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein großer Fan von Verschwörungstheorien bin. Das ist auch genau das, was mich in seinen Büchern immer stört auf die Nerven geht. Bei Sakrileg ging mir das mit diesen Tempelrittern ein wenig zu tief in die Materie & bei Symbol ging mir das lange Gequatsche über die Freimaurer total auf den Geist. Jedoch sind die ganzen Abenteuer, die oft ganz schön actionreich sind, sehr spannend & man fiebert immer mit ob der Symbol-Forscher Robert Langdon es diesmal schafft, das Rätsel zu lösen oder nicht. 
Als Inferno erschienen ist, hat es einen riesigen Hype in den Buchhandlungen ausgelöst. Soetwas löst meine Neugier auf ein unbekanntes Buch extrem aus & ich gehe dann mit besonders großen Erwartungen an solch einen Roman ran. Ich bin schon sehr gespannt was Dan Brwon sich hier hat einfallen lassen.
 Dieses Buch haben Tilo & ich uns mehr oder weniger aus Spaß geholt. Als wir vor 3-4 Wochen noch in Greifswald gewohnt haben, sind wir mal auf den Bücherschrank, mitten an der Europakreuzung, aufmerksam geworden. Alle Bücher, die da drin sind, kann man sich kostenlos mitnehmen. Widerrum kann amn da auch welche von sich zum Verschenken reintun, die man vielleicht nicht mehr mag & die zu Hause nur sinnlos rumliegen.
Wer die Serie "How I met your mother" kennt, der kennt auch Barney Stinson & somit auch seinen "Bro Code". Gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht, aber da es umsonst war, habe ich das mal mitgenommen. Ich habe da schon so flüchtig reingeschaut & es scheint wirklich sehr witzig zu sein. :)

Auf Anna Gavalda bin ich damals das erste Mal im Französischunterricht gestoßen. Wir haben ein paar Kurzgeschichten von ihr gelesen & ich mochte ihren Schreibstil gleich von Anfang an. Dann hat mir meine Französischlehrerin noch mehr Bücher von ihr empfohlen & nun habe ich mir ersteinmal diese beiden hier besorgt. Ich wollte schon seit Jahren mal etwas von ihr lesen, aber kam nie dazu mir ihre Bücher zu kaufen, weil mir davor immer etwas anderes mehr gefiel. Jetzt werde ich diese beiden mal demnächst vornehmen & bin schon sehr gespannt drauf.

Dieses Buch wollte ich schon so so lange haben. Bestimmt schon seit 2 Jahren. Aber wie das oft so ist, holt man sich vorher doch viele andere & vergisst oft die, die man eigentlich vorhatte zu kaufen.
Nun waren wir aber vor 2 Wochen auf dem Flohmarkt hier in Dresden & da habe ich dieses Buch ganz zufällig gefunden. Ich musste es natürlich sofort haben. Ich habe schon so viel darüber gehört & weiß auch ungefähr worum es da geht, aber ich freue mich natürlich sehr drauf, mir ein eigenes Bild darüber machen zu dürfen. Gekostet hat es bloß 3€ & war somit ein Schnäppchen. Auf dem Heimweg haben wir in der Bahn zum ersten Mal den Trailer zu dem Kinofilm dazu gesehen & seit dem wollen wir den Film unbedingt schauen. :)

 Dieses Buch hat mir damals in der 11. Klasse meine Deutschlehrerin emfohlen, die, meiner Meinung nach, einen sehr guten Geschmack hatte, wenn es um Literatur ging. Es ist ein sehr altes Buch, welches ich für nur 1€, auf dem Flohmarkt, gekauft habe. Ich mag die Bücher von Hans Fallada sehr gerne. Dieses jedoch kenne ich ncoh nicht & bin schon sehr gespannt, ob mir auch dieser Roman von ihm gefallen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!