Samstag, 21. März 2015

Winterlieblinge

Beauty
- Haarshampoo von Garnier
Ich war mit den Shampoos von alterra sehr zufrieden, aber hatte einfach mal Lust etwas neues auszuprobieren. Der Duft ist sehr erfrischend & ich bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden mit diesem Produkt. 

- Fondation & Bronzer von Catrice 
Ich bin sehr zufrieden mit diesen beiden Produkten von Catrice. Das nächste Mal nehme ich die Fondation eine Nuance heller. Da ich aber eine Fondation eh immer nur ganz leicht auftrage, geht das in Ordnung.
Der Bronzer ist super. Da gibts einfach nicht viel drüber zu sagen. Ich hasse Bronzer, die zu sehr auf der Haut glänzen. Aber dieser hier hat nur einen ganz leichten Schimmer. Perfekt!

- Parfüm von Joop!
Dieses Parfüm von Joop! habe ich von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen & habe mich total in den Duft verliebt. Das ist einfach sowas von mein Geschmack. Es ist nur ganz dezent süß, denn ich hasse Düfte, die zu süß riechen. Dieser Duft hier ist ganz zart & elegant & überhaupt nicht aufdringlich. Einfach perfekt für jeden Tag. 

Fashion
- schwarzer Minirock mit Fransen aus Kunstleder
Oh mein Gott, ich liebe diesen Rock so sehr. Als es ihn ganz aktuell im H&M Onlineshop gab, wollte ich ihn gleich haben & habe ihn mir sofort ohne lange Überlegungen bestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Er ist wirklich sehr einzigartig & ich liebe einzigartige Sachen. Außerdem kann man ihn mit so vielen unterschiedlichen Sachen kombinieren. Er peppt einfach jedes langweilige Outfit auf. 

- große schwarze Tasche aus Kunstleder
Diese Tasche habe ich mir kurz vor Weihnachten mit einer Freundin in Stralsund gekauft & seit dem trage ich sie fast nur noch zur Schule & vernachlässige somit all meine anderen Taschen. Sie ist einfach sehr schlicht & groß. Alle meine Bücher & Hefter finden dort Platz & man kann den Gurt verstellen. Zum Beispiel kann man ihn viel länger machen & sie somit quer über der Schulter tragen. 

- Meine Wintermütze mit Kunstfellbommel
Habe diese Mütze im Winter am liebsten getragen. Sie ist dicker als all meine anderen Mützen & hielt mich somit am besten warm.

Filme & Serien
- John Wick
"John Wick" ist ein großartiger Film. Zwar hat er so einige sehr brutale Szenen, hat aber eine spannende Handlung. John ist weltweit der beste & meistgefürchteste Auftragsmörder, bis er sich eines Tages aus diesem Geschäft verabschiedet um ein ruhiges Leben mit seiner Frau zu führen. Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau, leidet John sehr & nimmt einen kleinen Hundewelpen bei sich auf, um somit den Tod seiner Frau leichter verkraften zu können. Er kümmert sich liebevoll um den Hund, bis ein paar fremde Männer nachts in sein Haus einbrechen, ihn zusammenschlagen, sein Auto stehlen & seinen Hund umbringen. Daraufhin will John nur noch eins. Rache. Und zwar um jeden Preis. 

Musik
- Vega "Kaos"

Da Tilo der größte Vega Fan auf diesem Planeten ist, hat er sich sein neues Album schon Monate vorher vorbellt. Oder besser gesagt die Box, die das Album, ein Poster, eine Audiokassette, auf der ein paar zusätzliche Songs drauf sind, ein Buch mit ganz vielen Fotos, ein T- Shirt & ein paar Stiker enthielt.
Ich habe das Album nun auch schon unzählige Male durchgehört & bin begeistert. Im Januar waren wir bei einem Gratiskonzert & anschließend bei der Autogrammstunde von Vega im Applestore, in Berlin & gestern waren wir auf der Kaostour in Berlin dabei. Es war der Wahnsinn! Ich werde euch aber in einem separaten Artikel darüber berichten. ;)


Bücher
- Harry Potter Bücher
Ach was soll ich dazu noch großartig etwas sagen.. Das ich Harry Potter liebe ist kein Geheimnis. Und im Dezember habe ich mir vorgenommen, wieder alle Teile davon zu lesen. Bin mittlerweile schon am 4. bei. Ihr wisst, dass ich eine Leseratte bin & ich wäre jetzt schon längst mit allen 7 Büchern fertig, wenn ich nicht Arbeit & Schule hätte, die mir momentan die letzte Zeit rauben.

- Antoine de Saint- Exupéry 
Vor zwei Wochen habe ich in der Schule einen Vortrag über den französischen Autor Antoine de Saint- Exupéry auf französisch halten müssen & habe mich somit tagelang intensiv mit seiner Biografie auseinander setzen müssen, die ich total spannend fand. Wir durften uns übrigens jeder frei für irgendeinen Autor entscheiden, wichtig war nur, dass es französische Literatur sein musste. Da mein Lieblingsbuch "Der kleine Prinz" ist, habe ich mich sofort auf den Autor dieses Buches gestürzt. Nach meinem Vortrag habe ich mich noch ewig mit meiner Französischlehrerin über dieses tolle Buch unterhalten & ich habe ihr erzählt, dass ich von ihm leider kein anderen kenne. Daraufhin hat sie mir am nächsten Tag gleich so eine Sammlung seiner Werke mitgebracht & ich durfte es mir ausleihen. Bis jetzt habe ich nur kurz in "Nachtflug" reinschnuppern können, da ich viel Schulstress habe & gar keine Zeit zum Lesen finde, aber ich freu mich schon es in den Oserferien lesen zu können. Das was ich gelesen habe, fand ich schon sehr interessant. Unter anderem ist da auch "Der kleine Prinz" noch einmal vertreten. ;)


Food
- vegetarische Currywurst
Diese vegetarische "Currywurst" gibt es bei real in der Abteilung für Vegetarier & Tilo meinte letztens einfach "Hey wir schleichen schon so lange um dieses Teil rum & fragen uns ob das schmeckt. Lass uns das doch jetzt einfach mal ausprobieren!". Und wie uns das später zu Hause geschmeckt hat. Einfach köstlich!

- Mandelmilch
Diese Mandelmilch ist die leckerste Milch, die ich je in meinem Leben getrunken habe. Tilo hat sie vor ein paar Wochen einfach spontan aus irgendeinem Laden mitgebracht. Ich muss sagen, dass ich ein großer Milchhasser bin. Ich habe schon als Kind nie gerne Milch getrunken. Im Erwachsenenalter habe ich sie dann überhaupt nicht mehr getrunken & so ist es auch bis heute noch. Ich hab nur welche da um damit Rührei zu machen oder irgendetwas zu backen. Ich machen auch öfter Pancakes zum Frühstück & da muss Milch in die Mischung. Manchmal kochen Tilo & ich uns Vanillepudding & dann auch welche. Manchmal esse ich Cornflakes mit Milch. Jedoch könnte ich nie einfach so pure Milch aus dem Glas trinken. Aber diese hier schon & von mir aus, literweise, wenn es gehen würde. Leider ist diese hier sehr teuer. Wir schauen uns aber momentan nach preiswerteren Alternativen um.
Ich vertrage Milch auch nicht so gut, da ich mir das Milchtrinken seit meiner Kindheit einfach abgewöhnt habe, deswegen wurde mir mal Sojamilch empfohlen. Habe es vor ein paar Jahren mal versucht & es hat total ekelhaft geschmeckt. Möchte es jetzt aber wieder versuchen. Denn es kann auch einfach nur an der Sorte gelegen haben. Es gibt da mittlerweile auch schon so viele unterschiedliche Anbieter von.

- selbstgebackenes Zwiebelbrot

Habe jetzt mittlerweile schon öfter solch ein leckeres Zwiebelbrot selbst gebacken & es schmeckt einfach jedes Mal super. Die Kruste wird immer total knusprig & von innen ist es super fluffig. 

Lifestyle
- iPhone 5c
Seit Januar haben Tilo & ich unseren iPhone 5c & sind beide super zufrieden damit. Wir wollen gar nicht mehr darauf verzichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!