Dienstag, 24. März 2015

TAG: Pretty Little Liars

(Quelle: http://www.hdwallpapersinn.com/wp-content/uploads/2014/08/450941.jpg)

Da ich jetzt mittlerweile schon recht lange die Serie "Pretty Little Liars" verfolge, möchte auch ich mich den vielen Mädchen anschließen & bei diesem TAG mitmachen.
Ich bin noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand & hänge irgendwo am Ende der 4. Stafel. Brauch also nicht mehr all zu viel.
Da es unmöglich ist auf bestimmte Fragen zu antworten ohne dabei unwissende zu spoilern, werde ich die Textstellen, die etwas über das A- Team oder über A selbst verraten, einfach mit weißer Textfarbe schreiben, so dass ihr die weißen Stellen markieren müsst um sie lesen zu können. Wer es lesen will, macht das & wer es vorher nicht verratet haben möchte, tut es nicht. ;)
Los gehts!

Was ist dein Lieblingscharakter & warum?
Ich mag Spencer sehr. Sie ist so völlig anders als ich & genau deswegen mag ich sie besonders. Sie ist so unfassbar intelligent & stark. Es gibt beinahe nichts, was Spencer nicht perfekt kann. Sie ist überall die Beste & hat immer alles unter Kontrolle. Sie ist zum Beispiel das komplette Gegenteil von Hanna. 

(Quelle: http://media0.webgarden.name/images/media0:4e1ad23f56a7d.jpg/Troian_Avery_Bellisario_01.jpg)

In welchem Mädchen erkennst du dich am ehesten wieder?
Vermutlich in Hanna, weil sie genauso tollpatschig ist wie ich, oft sehr überstürzt & unüberlegt handelt, die Schule ebenfalls sehr ätzend findet & ihr Herz auf der Zunge trägt. Außerdem ist sie auch sehr an Mode interessiert & ist aber mit ganzem Herzen dabei, wenn sie jemanden liebt. 

(Quelle: http://www.accidiosav.com/wp-content/uploads/2011/10/pretty-little-liars-1x16-je-suis-une-amie-hanna-marin-cap-03_mid.jpg)

Wer gehört deiner Meinung nach zum A- Team?
Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr. Am Ende der 2. Stafel wurde aufgeklärt, dass Mona im A- Team ist. Im Laufe der 3. Stafel wird man erfahren, dass Toby ebenfalls im A- Team ist, aber er tut das nur wegen Spencer, weil er sie somit besser beschützen kann. Für eine kurze Zeit wird auch Spencer dem A- Team beitreten um heraus zu finden, wer hinter dem roten Mantel steckt & um das Ganze aufzulösen. 

Welches ist dein Lieblingspaar?
Ganz klar, Spencer & Tobi. Sie sind ein absolutes Traumpaar! Ihrer Liebe stand ständig etwas im Weg & bei jeder Trennung zerbricht mein Herz, aber am Ende finden die beiden dann doch immer wieder zueinander & ich freue mich dann sehr für die beiden. 
(Quelle: https://40.media.tumblr.com/8bde1a1d67cf95b853fbbaf830695f27/tumblr_n2nxmbRGJx1snxoweo6_500.jpg)

Wer ist das best gekleidete Mädchen der Serie?
Ich könnte mich da kaum zwischen Spencer & Hanna entscheiden. Der Kleidungsstil könnte zwischen den beiden kaum unterschiedlicher sein & dennoch gefallen mir die Sachen von beiden sehr.
Spencers Stil ist sehr alltagstauglich & sie trägt kaum etwas, was ich nicht auch tragen würde. Ich ziehe mich für die Schule absolut genauso an wie sie & sie trug oft viele süße Sommerkleider mit einem leichten Strickjäckchen drüber, was ich total toll fand. Das einzige womit ich mich in ihrem Kleiderschrank nie anfreunden könnte, sind die paar Hüte, die sie aber zum Glück nur selten aufsetzt. Die sahen alle total dämlich aus.
Hannas Stil ist dagegen etwas schicker & edler. Jedoch läuft sie mir manchmal zu sehr aufgetackelt rum. Einige Sachen finde ich für die Schule viieeeel zu übertrieben. 
Arias Stil ist im Grunde super schön. So richtig verspielt & mädchenhaft. Mir gefällt auch ihr Hang zu Hippie Sachen, die sie versucht in ihre Outfits so ein wenig reinzumischen. Teilweise steht sie auf richtig ausgefallene Sachen, was ich sehr interessant finde. Jedoch sind mir einige Sachen zu schräg, die sie trägt, vor allem dieses ganze rockige Zeug, bei einigen Outfits wüsste ich nicht wo ich sie tragen könnte. 
Emily hat meiner Meinung nach einen total langweiligen Stil. Allerdings ist sie so wunderschön, dass es völlig egal ist, was sie trägt. 
Und dann gibt es da noch Mona, bei der ich schon des öfteren sehr süße Sachen gesehen habe. Ihr Stil ähnelt komplett dem von Hanna. Total chic & elegant. Immer wie frisch aus dem Ei gepellt. ;)

Wer steckt deiner Meinung nach hinter dem Tod von Alison?
Mittlerweile bin ich an der Stelle angelangt, an der klar geworden ist, dass Alison doch nicht tot ist, sondern tatsächlich lebt & einfach nur untergetaucht ist, weil sie von jemandem gesucht wird, der sie töten will. Sie verrät den Mädels, jedoch nicht vor wem sie so große Angst hat. Da gibt es so viele Menschen, die sie gerne tot sehen wollen würden. Alison ist mit allen ihren Mitmenschen grauenhaft umgegangen, so dass da absolut jeder in Frage kommen könnte.

Wer sollte deiner Meinung nach A sein?
Mittlerweile meine ich genau zu wissen, dass Ezra A & somit derjenige ist, der sie alle seit Jahren terrorisiert & erpresst. Aber PLL wäre nicht PLL, wenn es dabei bleiben würde. Es werden diesbezüglich noch so einige unerwartete Wendepunkte kommen. Man kann sich im Grunde nie absolut sicher sein, wer A ist. Immer wenn die Produzenten der Serie jemanden als A aussehen lassen, stellt man ein paar Folgen später fest, dass der- oder diejenige dann doch nicht A ist.
Meine ganz persönliche Vermutung ist, dass es nur jemand sein kann, der schon seit der aller ersten Folge mit dabei ist. Ezra oder Maya ? Immerhin wurde Mayas Leiche nie gefunden. 

Welchen Charakter magst du am wenigsten?
Davon abgesehen, dass Emily mit Abstand die schönste in der gesamten Serie ist, fand ich ihre Art jedoch eher sehr langweilig. Sie war immer so sehr im Hintergrund, das ich sie nie sonderlich beachtet hätte, wenn sie nicht so schön wäre. Sie war immer so ruhig & kam immer so schwach & unglaublich verletzbar rüber. Außerdem fand ich, dass sie keine eigene Meinung hatte & den anderen immer mehr oder weniger nachgelaufen ist. Doch ab der 3. Stafel bzw. nach Majas Tod hat sie sich um 180° gewendet. Plötzlich war sie so geladen & wurde so wütend & hat angefangen sich bewusst gegen A's Intrigen zu wehren. Ab da fand ich Emily plötzlich sehr cool. 
Wer mich wahnsinnig nervt ist Arias Mutter. Sie mischt sich einfach immer in alles ein, auch wenn die meisten Sachen sie nichts eingehen. Sie deutet auch immer alles völlig falsch, was sie beobachtet. Sie sieht Spencer nur mal kurz in dem Auto von Mr. Fitz sitzen & schließt sofort daraus, dass sie eine Affäre miteinander haben. Ich finde sie in vielerlei Hinsicht einfach so dumm. Arias Vater ist auch nicht gerade besser. Betrügt seine Frau mit einer Studentin & lässt sich dabei auch noch von seiner Tochter erwischen. Jedes Mal wenn der Typ in der Serie auftaucht, stöhne ich genervt.
Ich habe auch extrem große Probleme mit Emilys Freundinnen. Wie kann so ein super liebes & süßes Mädchen wie Emily nur solch einen schlechten Geschmack haben. Maya fand ich einfach unausstehlich & mit Paige kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, obwohl sie um einiges besser ist als Maya.
Wer mich permanent nervt ist Alison. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum die Mädels mit ihr befreundet waren. Sie war die gemeinste & verlogenste Person in ganz Rosewood. Sie hat immer alle kontrolliert, manipuliert & gedemütigt. Sie ist so grauenhaft. 

Wenn du etwas ändern könntest, was wäre es dann?
Ich mecker oft darüber, dass die Serie zu realitätsfern ist. Wenn dann würde ich da versuchen ein wenig etwas zu ändern. 

Welchem Mädchen bist du vom Charakter her am ähnlichsten?
Ich glaube, ich bin so eine Mischung aus Hanna & Aria. Hanna ist oft so tollpatschig & verplant wie ich. Durch ihr häufiges unüberlegtes Handeln begibt sie sich schnell in Gefahren. Doch sie würde alles für die Menschen, die sie liebt, machen & verzeiht sehr schnell. Aria dagegen handelt völlig anders als ich & meistens kann ich ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen. Sie ist auch diejenige, die mich in dieser Serie immer am meisten aufregt. Allerdings ist sie ein sehr kreativer Typ mit einem großen Hang für Literatur, Kunst, Theater, Fotografie & Musik & ist mir damit wiederum sehr ähnlich. Ganz am Anfang der Serie ist sie sogar in einem Töpferkurs, was ich ebenfalls gerne machen würde. Und sie ist auch Vegetarierin, wie ich.
Fazit: vom Charakter & der Verhaltensweise ähnele ich Hanna sehr, habe aber so ziemlich die selben Interessen & Hobbys wie Aria.

Was ist deine absolute Lieblingsszene?
Es gibt viele Szenen, die ich total cool fand. Spontan fällt mir jetzt die aus der zweiten Stafel ein, in der Spencer im Hauptquartier von A steht, die anderen Mädels alarmieren will & Mona aber schon in diesem Moment in der Tür steht, die schwarze Kapuze aufgesetzt & sie mit ihrem Psychoblick anstarrt. Hinter ihr regnet es stark & einen Moment hört man den Donner & sieht einen Blitz & dann stürzt sie sich wie eine Furie auf Spencer.


Cool war auch die Szene, wo Spencer herausfindet, dass Tobi im A- Team ist & ihm in der Küche den Schlüssel übergibt. Währenddessen wird er die ganze Zeit mit dem Rücken zu ihr stehen & sich nicht umdrehen & dann schlägt von draußen der Donner ein. Total dramatisch. :)

Welchem Mädchen wurde deiner Meinung nach am meisten von A angetan?
Im Grunde allen außer Aria. Aria ist die einzige, die nie etwas wirklich schlimmes abgekriegt hat.
In der 1. & 4. Stafel fand ich, dass Hanna am meisten unter A leiden musste. Sie wurde gedemütigt, bestohlen, mit einem Auto überfahren & lag danach lange im Krankenhaus. Zudem wurde sie zwischendurch gezwungen, sich von ihrem Freund Caleb zu trennen & ihrer Mutter wurde ein Mord angehangen, den sie nicht begangen hat, doch durch die von A gefälschten Beweise, kam sie fast lebenslang ins Gefängnis.
 In der 2. Stafel hat mir Emily sehr leid getan. Extrem fand ich die Stelle, wo ihre Salbe, mit der sie sich immer nach dem Schwimmtraining eingerieben hat, manipuliert wurde & sie schreckliche Schmerzen erleiden musste & danach sogar große Schwierigkeiten hatte wieder ins Team zu kommen. Dann wurde sie auch noch unter Drogen gesetzt & auf einen Friedhof entführt. In einer Garage wurde sie auch eingesperrt, in der man sie mit Gas ersticken wollte. Außerdem wurde ein Auto fremdgesteuert & ist in ihr Haus reingefahren, wobei sie & ihre Mutter ganz großes Glück hatten, dass es sie in diesem Moment nicht erwischt hat. In der 4. Stafel wurde sie bei einer Zaubershow entführt & in einer Fabrik in eine Holztrue gesteckt & aufs Fließband gelegt, die dann mit einer Motorsäge in der Mitte durchgesägt werden sollte & konnte auch hier nur ganz knapp von den anderen Mädels befreit werden. Dazu kommt noch, dass ihre Freundin Maya, die sie über alles geliebt hatte, ermordet wird. Und die Sache mit Nate nicht zu vergessen, der sie & Paige in einer Waldhütte gefangen hielt & sie dort umbringen wollte.
Spencer wurde immer wieder von Tobi getrennt & ich habe Folge für Folge so dermaßen mit ihr mit gelitten.
Fazit: Emily & Hanna kriegen in der Serie meistens alles Schlimme ab. 

Welchen Charakter findest du attraktiv?
Definitiv, Emily. Sie ist so unglaublich wunderschön. Es gibt nichts, was ich an ihr nicht schön finde. Ein Jammer für alle Jungs, dass sie lesbisch ist. 
(Quelle: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20141122113403/p__/protagonist/images/4/41/Emily-fields-165118_L.jpg)

Was würdest du tun, wenn A hinter dir her wäre?
Vermutlich das Gleiche, was die 4 Mädels tun. Hilfe von der Polizei können sie nicht bekommen, weil sie so gut wie keine handfesten Beweise haben & wenn sie welche finden & hin wollen, hat A immer irgendein krasses Druckmittel gegen sie in der Hand, womit sie sie erpressen kann. Außerdem wird nach & nach erkannt, dass die Polizisten in dieser Sache sehr korrupt sind & ihre eigenen kleinen Geheimnisse bezüglich Alison hatten. Ich würde eher, genau wie die Mädels, selbst versuchen A das Handwerk zu legen. 

(Quelle: http://images6.fanpop.com/image/photos/33700000/Pretty-Little-Liars-Season-3-New-EW-Cast-Promotional-Photos-pretty-little-liars-tv-show-33704829-595-407.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!