Donnerstag, 26. Februar 2015

talk talk talk: Schulstress, Klausurphase & ein wenig mimimi

Nun melde ich mich, nach nach genau einer Woche Leblosigkeit hier auf meinem Blog, wieder zurück. Ich habe in dieser Woche auch absolut nichts spannendes erlebt, worüber ich berichten könnte, denn außer für die Schule zu lernen habe ich nichts weiter gemacht. Ich stecke momentan noch in der Klausurphase & obwohl ich die meisten Klausuren schon hinter mir habe, hatte ich jetzt noch eine in Mathe. Wie ihr wisst, bereitet mir Mathe ja die größten Sorgen. Ich hasse es so sehr. Die Analysis, die Stochastik, die analytische Geometrie.. einfach alles! Mathe & ich werden einfach nie Freunde. 
Die gesamte letzte Woche saß ich an meinem Französischvortrag  & habe am Donnerstag auch noch eine große Englischklausur geschrieben. Diese Woche war ich, wie gesagt, nur mit Mathe beschäftigt. Musste gestern sogar das Proben mit der Theatergruppe absagen um Mathe zu büffeln. Und heute saß ich von um 8 bis 16 Uhr dran, bin dann zur Schule gefahren & habe dort von 16: 45- 20:30 Uhr diese Klausur geschrieben. Dieses Jahr schreibe ich Mathe & Englisch auf Fachniveau. Dafür Deutsch & Geschichte auf Hauptfachniveau. Mein Freund macht Mathe auf Hauptfachniveau & saß bei der heutigen Klausur locker eine Stunde länger drin. Ihm steht zwar mehr Zeit zur Verfügung, dafür bekommt er aber auch viel umfangreichere Aufgabenkomplexe. Die Aufgaben müssen einfach der Wahnsinn sein. Ich kam schon mit den normalen kaum zurecht. Nach solch einer Matheklausur habe ich jedes Mal das Gefühl, mein Kopf könnte jeden Moment explodieren. 
Nun gammel ich hier faul auf dem Sofa rum & möchte heute nichts mehr tun. Morgen noch ein mal arbeiten & Schule & dann ist endlich Wochenende. Hatte mich für gestern & heute von der Arbeit befreit, weil ich so viel für Mathe tun musste.
Louis ist jetzt schon die ganze Woche bei meinen Großeltern. Wir waren letztes Wochenende mit ein paar Freunden in Rostock & haben ihn deswegen zu Oma gebracht. Die ersten Tage spielt er ganz gerne mit Omas kleinem Hund Micky, doch so nach 3 Tagen bekommt er Heimweh. Hab gestern mit meiner Oma telefoniert & sie meinte, dass er uns vermisst & keinen Appetit mehr hat. Morgen nach der Arbeit werde ich gleich los & ihn holen. Es ist auch überhaupt nicht dasselbe, wenn man nach Hause kommt & Louis ist nicht da. Keiner begrüßt dich, keiner freut sich auf dich, alles ist so leblos. So ein Haustier macht deine Wohnung eben zu einem richtigen Zuhause. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!