Es ist Sonntag Abend & ich muss mit einem tiefen Seufzer, das Ende der letzten beiden freien Tage hinnehmen. Morgen beginnt wieder die stressige Arbeitswoche. Es stehen wieder Kontrollen an, auf die ich mich vorbereiten muss & täglich für mehrere Stunden gezwungen sein werde, mich hinter große Bücherstapel zu verstecken. Es ist so ätzend!
Ich merke, dass die Luft einfach raus ist & jeder sehnt sich schon nach den Winterferien, die jedoch erst in 2 Wochen kommen. Diese Woche steht mir ein Französischtest bevor & am Ende der Woche eine riesige Deutschklausur. Gott sei Dank, bin ich in diesen Fächern ganz gut & habe keine all zu große Angst vor.
Die letzten Wochen waren sehr entspannt. In den 2 Wochen Weihnachtsferien, bin ich nicht ein einziges Mal dazu gekommen in die Schulbücher zu schauen. Wann denn auch? Es war Weihnachten, dann Silvester, dann der 4. Jahrestag mit meinem Freund, dann mein Geburtstag & dazu war ich auch noch krank & hatte Fieber, Halsschmerzen usw.. Nach den Ferien (in den ersten beiden Schulwochen) musste ich mich nur auf einen Biotest vorbereiten, das war's. Das heißt, dass ich mittlerweile schon vergessen habe, wie man überhaupt lernt usw.. :D
Letzte Woche waren wir von der Schule aus im Theater & haben uns "The Wave" angeschaut. Ich nehme an, dass jeder den Film "Die Welle" kennt & das wurde halt theatralisch & auf englisch dar gestellt. Es wurde alles sehr gut umgesetzt & hat mir im Großen & Ganzen gefallen.
Außerdem haben wir letzte Woche auch noch den Geburtstag von meinem Opa gefeiert. Am Wochenende davor habe ich meinen Geburtstag (vom 4.1. ) nochmal mit den Freunden, die zu meinem "richtigen" Geburtstag nicht kommen konnten nachgefeiert.
Ich sag's euch, ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass ich aus dem Feiern gar nicht mehr rauskomme. Seit den Weihnachtsferien fühle ich mich wie auf Malle. Aber jetzt hört das erstmal wieder auf. Es stehen keine Geburtstage an & ich kann mich wieder etwas besinnen, um mich wieder voll & ganz auf die Schule zu konzentrieren. Auch wenn ich keine Lust dazu habe.
Geht es euch mit der Schule/ Studium auch immer so ???
Obwohl ich mir denke, dass es beim Studium ja anders ist, da man etwas in die Richtung macht, die einem Spaß macht & die man sich selbst ausgewählt hat. In der Schule ist man gezwungen erst einmal alles zu lernen, da die Lehrer ja nicht wissen, wer danach was machen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!