Freitag, 10. Januar 2014

Carrie: Original vs. Remake

Ich habe den Film gleich gesehen als er raus kam & das muss noch vor den Weihnachtsferien gewesen sein. 
Warum ich mir den unbedingt anschauen musste, obwohl ich keine Horrorfilme mag ?? Weil ich den alten Film von 1976 gesehen hab & ihn sehr gut fand. Deswegen war ich so auf das Remake gespannt. Ich war mir sicher, dass Hollywood heut zu Tage etwas ganz tolles daraus machen wird. Aber Pustekuchen!
Der alte Film ist um Längen besser als das Remake. Die Story hat sich natürlich kein bisschen verändert aber die schauspielerischen Leistungen sind sehr unterschiedlich. Sissy Spacek war so authentisch, dass man ihr die Rolle des psychisch labilen Mädchens gut abkaufen konnte. Die Rolle der strengen, gottfanatischen Mutter konnte Julianne Moore im neuen Film kein Stück umsetzten. Alles schien gewollt aber nicht gekonnt. 
Etwas was mich von Anfang an am meisten gestört hat war, dass die neue Carrie viel zu hübsch war. Versteht mich nicht falsch! Ich mag Chloe Grace Moretz sehr. Sie ist eine tolle Schauspielerin & sieht meiner Meinung nach wunderschön aus. Aber genau deswegen ist sie für die Rolle Carrie völlig ungeeignet gewesen, da Carrie ja wie wir alle wissen, ein eher nicht so hübsches Mädchen war, die zwar aufgrund ihrer seltsamen Art als auch ihres sonderbaren Äußeren von ihren Mitschülern gemobbt wurde. Die Carrie aus dem neuen Film dagegen, sah beinahe schöner aus als die Mädels, die sie gemobbt haben. Nachdem sie sich für diesen Abschlussball, zum Ende des Filmes hin, zurecht gemacht hatte, sah sie aus wie ein Supermodel. 
Das Ende ist auch völlig verändert worden, denn im alten Film bleibt Carrie am Leben & verlässt zusammen mit Sue die Stadt. Im neuen Film stirbt sie zusammen mit ihrer Mutter. 
Im alten Film wurden ständig die Szenen aus dem Verhör der Zeugen, die an dem Abend des Abschlussballs in der Sporthalle überlebten, eingeblendet. Dies hat mir im neuen Film ebenfalls gefehlt. 
Es haben einfach zu viele Dinge gefehlt!
Im großen & ganzen, ist es eine interessante Geschichte & man hätte heute daraus sehr viel machen können, aber leider ist alles nicht richtig umgesetzt worden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!