Donnerstag, 3. Oktober 2013

Filmtipp: White House Down

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Freund im Kino den Film "White House Down" geschaut. Der Film ist großartig. Meiner Meinung nach der nächstbeste Actionfilm nach "Stirb Langsam 5", der dieses Jahr im Kino lief. 
Genau solche Filme machen für mich Hollywood aus! 

Kurz zur Handlung:
John Cale war jahrelang in Kriegsgebieten unterwegs & konnte seine Tochter, die in den Staaten aufwuchs so gut wie nie sehen. Als James W. Sawyer Präsident wurde, hat er die amerikanischen Einsatztruppen wieder heim geschickt. Da Emily Cale nun so mit jetzt endlich wieder ihren Vater bei sich hat, fängt sie sich an für die Politik zu interessieren & Präsident Sawyer wird zu ihrem absoluten Helden. 
Eines Tages nimmt ihr Vater sie ins Weiße Haus mit, weil er sich als Personenschützer für den Präsidenten bewerben will. Nach seinem erfolglosen Vorstellungsgespräch möchte er seiner Tochter im Anschluss wenigstens das Weiße Haus zeigen & somit nehmen die beiden an einer Besichtigungstour mit vielen Touristen teil. 
In der Zeit wird das weiße Haus von einer schwerbewaffneten Einheit angegriffen, die sich als Kinotechniker eingeschlichen haben. Als Ablenkungsmanöver sprengen sie zuerst die Kuppel des Kapitols in die Luft & bringen das Weiße Haus schnell unter ihre Kontrolle. 
John Cale trifft zufällig auf der Suche nach seiner Tochter, die vor dem Terrorangriff zu den Toiletten gegangen ist, auf den Präsidenten & kann nun unter Beweis stellen, dass er doch als sein Personenschützer geeignet ist. Denn um der Held seiner elfjährigen Tochter zu sein, muss er ihren Helden beschützen. Gemeinsam werden die beiden versuchen, den Eindringlingen im Weißen Haus zu entkommen & Cales Tochter mit all den anderen Geiseln zu befreien. Ob es den beiden gelingen wird, seht ihr, wenn ihr euch den Film selbst anschaut. 
Für Actionfans: Der Film ist voll mit Schießereien & Explosionen. Aber auch viele Lustige Stellen sind vorhanden & am Ende gibt es sogar eine "Gänsehaut"- Szene. 


Es lohnt sich auf jeden Fall dafür ins Kino zu gehen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!