Mein Freund hat mir vor einer halben Stunde dieses Video gezeigt. Nachdem ich es mir angeschaut habe, war ich tief gerührt & wollte es euch sofort zeigen.
Man drückt den Obdachlosen öfter mal sein Kleingeld in die Hand & meint man hätte damit viel getan. Wenn wir ehrlich sind, wollen wir es bloß an jemanden los werden, weil es uns zu lästig ist & unser Portemonnaie dick macht. Im großen & ganzen wollen wir keine Verluste durch andere Menschen erleiden. Wir legen dem Obdachlosen 80 Cent hin & kaufen uns am nächsten Tag Air Max für 100 Euro.
Das was der Leon hier in diesem Video macht ist tausend mal mehr.
Damit ist nicht die vorgeheuchelte sondern echte Nächstenliebe gemeint.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht wie Menschen hier in Deutschland obdachlos werden können & habe an so manchen Menschen, die um Geld gefragt haben gezweifelt, ob sie wirklich in einer aussichtslosen Lage sind.
Mit diesem Video hat sich meine komplette Denkweise auf dieses Thema bezogen geändert.
Ich denke, dass Nächstenliebe vor niemandem Halt machen darf. Richten & Urteilen ist nicht unsere Sache, aber Liebe dürfen wir jedem Menschen geben.
Wir müssen den Armen geben, ohne sie gleichzeitig zu fragen, wofür sie dies benötigt. Ohne daran zu denken, ob wir nicht zu viel weg geben. Und ohne zu urteilen ob derjenige unsere Hilfe verdient hat oder nicht.
Wir müssen einfach nur geben, es demjenigen von ganzem Herzen gönnen & in solch einem Moment nicht permanent an uns selbst denken. Völlig ohne Vorurteil handeln.
Wir müssen lernen selbstloser zu sein.
Wir müssen lernen in einigen Situationen wieder wie ein kleines Kind zu denken.
An der Reaktion des obdachlosen Mannes in diesem Video, erkennt man, wie viel reicher ein Mensch wird, der so selbstlos handelt.
Man gibt nur materielle Sachen weg & bekommt so viel Liebe & Dankbarkeit zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!